Hi. Mein Dell S2716dg ging letzte Woche zurück. Zuviel BLB
+ Gamma Wert Standard bei ca1.9 +/- und nicht 2.2 wie auch das man es nicht im OSD einstellen kann. ICC Profile schön und gut aber ,
bei viele Spielen wirds einfach deaktiviert wie auch bei allen sämtlichen Programmen die ICC profile einspeisen.
@Nyukideluxe
bezüglich des Dell und den Profilen ist das Unsinn was Du schreibst.
Grundsätzlich wird im Profil auch der Gammawert gespeichert - ich habe gestern hier und bei Computerbase mein erstelltes profil gepostet, das ICC verschicke ich per Anfrage - Zunächst werden die gemessenen Werte im OSD eingestellt, auch die Tonwertkurve wird dabei berücksichtigt, so dass ein optimaler Gammawert beim Laden des icc Profils zustande kommt. Das ICC profil ist an sich nur eine Information für Anwendungen, die damit etwas anfangen können und um die Peripherie darauf abzustimmen. Aber wie gesagt, ist es bei Spielen auch hilfreich, wenn Gamma und Farben optimiert werden.
Ich habe einen umfangreichen Vergleich vorgenommen gestern nachmittag. Dell vs Acer xb271HU - beide fehlerfrei.
Ich behalte den Acer und schicke den Dell zurück. Der Dell hat trotz Kalibrierung einen leichten Blaustich und ist mir insgesamt zu aggressiv - ein toller Monitor, aber im direkten vergleich zum Acer keine Alternative