Ja mit den Hz stimmt, daher bereue ich es ja so dass ich mir einen 144Hz Monitor gekauft hab :P Hätte ich das nie getan, wäre ich mit 60Hz immer noch glücklich und da gäbe es dann auch deutlich bessere Auswahl ... Sowohl im WQHD Bereich (z.B. Dell 2715H) oder eben auch UHD Monitore welches ja im Moment nur mit 60Hz gibt, abgesehen von dem 5000€ OLED Teil :P
Sowas wie mit den Spaltmaßen find ich jetzt nicht so krass tragisch, hatte der PG278Q z.B. auch.
Klar, für das Geld sollte man ordentliche Verarbeitung erwarten, aber wenn das Panel in Ordnung wäre, dann würd ich auf sowas schei*en. :P
BLB ist so ne Sache, die meisten Bilder die ich bisher gesehen habe und auch die meisten Bilder die ich gemacht habe, hatten kein BLB sondern Glow. Also was sich verändert wenn man von einem anderen Winkel schaut.
Von 5 XB270HU's hatte ich jetzt einen, und zwar den vor dem ich sitze, der tatsächlich BLB hat. Das ist dann auch ziemlich nervig, denn ich bin eine ganze Zeit davon ausgegangen, dass z.B. das was meistens in der unteren rechten Ecke zu sehen ist schon BLB sei - Aber sowas war ja Glow.
Also BLB find ich schon ziemlich nervig, Glow juckt mich eigentlich nicht und find ich überhaupt nicht nervig.
Hier mein jetziger XB270HU
Nur die markierte Stelle unten links ist BLB, rest ist Glow. Und auch nur die linke Stelle ist nervig, der Rest stört absolut nicht.
Aber vielleicht sollte ich das zurückschicken immer positiv sehen, es ist wie n Überraschungsei... man weiß nie, was einen erwartet - man kann es sich bloß denken. :P
Allerdings sieht der Rahmen von meinem XB270HU mittlerweile auch nich mehr prickelnd aus, genauso wie der Karton und das Styropor und die Folie die um den Monitor kommt - Alles im Arsch.
Wäre ja auch sehr erfreut, wenn mir Acer mal einfach einen ganz neuen XB270HU geben würde und nicht diesen hier immer weiter misshandeln würden. Denn auch von der Ausleuchtung her kam KEIN EINZIGES panel mehr an das Panel von meinem ersten XB270HU ran.
Das Weiß vom ersten XB270HU war absolut gleichmäßig, BLB hatte er eigentlich keins nur eben Glow. Und alle anderen 4 Panels die ich bisher hatte kamen nicht im geringsten an das erste ran.
Was mir noch lieber wäre: Acer schickt mir, gegen Aufpreis, den XB271HU. Den das Problem ist, wenn Acer mir mein Geld zurückgibt dann geht das ja erst an den Händler. Und der Händler wirds so machen, dass er mir das als Gutschrift gibt und nicht Bar auf die Kralle, und der hat kein XB271HU (nicht mal den XB270HU mehr), dafür aber den PG279Q welcher mir aber mit 849€ doch wieder zu teuer ist - vor allem weil da die Chancen auf Probleme doch ganz schön groß sind, denke ich mal.