[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wo kriege ich garantiert die Rev A03 vom S2716DG oder ist das reines Glück welche Revision man bei den Online-Händlern bekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt musst du nur noch schauen, dass die FPS nicht spiken über dein limit und dann trotzdem (wenn auch nur kurz) über 144 FPS gehen.
Je nach Spiel, wie gesagt bei mir Battlefield 4, war das stark spürbar als GSYNC dann plötzlich aus war - ganz zu schweigen vom Tearing
Soll ich noch niedriger setzen das Limit? Weil mehr wie 120fps hab ich eh nicht in den Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriege ich garantiert die Rev A03 vom S2716DG oder ist das reines Glück welche Revision man bei den Online-Händlern bekommt?
Da musst du beim Händler nachfragen. Manche können dir das sagen, viele aber nicht.
Also prinzipiell ist es Glück, was du bekommst.

Soll ich noch niedriger setzen das Limit? Weil mehr wie 120fps hab ich eh nicht in den Spielen
Ich hab die FPS auf 125 limitiert für Spiele wie Battlefield, GTA V etc.
Da hab ich genug luft nachoben, sodass bei einem Spike definitiv keine 144 FPS oder mehr erreicht werden.
Ich denke mal, man könnte die FPS auch gut auf 130-135 limitieren ohne einen spike über 144 FPS zu bekommen, aber wie du schon sagst - in den neueren Spielen erreicht man die sowieso nicht, außer man hat jetzt SLI 1080er oder man spielt in niedrig(eren) Settings
 
Ok danke... Dann werde ich es auf 130 fps setzen
 
Wir verwenden den Nvidia Inspector, dessen FPS-Limit ist aus irgendeinem Grund "weich".
 
Mach mal Update. Dann geht das auch. Davon bin ich aber nun weg seit heute - vorhin runter gehauen. Nehme nun RivaTuner.


Gruß JM
 
Habe einen echt ungewöhnlichen Fehler.

Amd 6850 an einem Acer Predator 271

Mit Displayport kein Bild ( habe in den Optionen am Monitor natürlich Display port ausgewählt )
Mit HDMI ... Bild aber nur in Fullhd und auch die Farben sehen ein wenig komisch aus.

Aber wenn ich beides gleichzeitig anstecke .. also den Monitor mit Displayport und HDMI gleichzeitig anstecke .. dann funktioniert Displayport auf einmal. 1440p anstandslos.

Sobald ich das hdmi kabel abziehe .. kein Bild über Displayport ... * konfus* Verwende das mitgelieferten Displayport Kabel das an der AMD 6670 keine Probleme gemacht hat.

Was stört ist das ich nun unter Windows einen weiteren Desktop auf Monitor 2 habe und den natürlich nicht einsehen kann. Monitor 2 ist auf Fullhd eingestellt... :/ Kann sich das wer erklären ?

p.s mein Booten hab ich ein Bild ..sobald er windows rein geht .. Bild weg :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich poste hier wohl kaum einzeln vorgekaut. Das könnt ihr dann selbst erledigen. Mit Rabatt sind die Preise absolut in Ordnung.
 
Hallo Zusammen

Wie sind so die ersten Erfahrungen mit dem AOC AGON AG271QG und IPS-GLOW. Ist dieser grundsätzlich genau so schlimm wie bei den ganzen Acer und Asus Modellen??
Ich selbst habe einen Acer XB270 und der leuchtet was das Zeugs hält ;) spielen geht inzwischen ohne zu kotzen, aber Filme schauen macht keinen Spass.
 
Ist in allen das gleiche Panel verbaut, also ja, genau so schlimm. Mit etwas glück erhältst du ein passables Panel aber niemals ein perfektes.
 
Hallo Zusammen

Wie sind so die ersten Erfahrungen mit dem AOC AGON AG271QG und IPS-GLOW. Ist dieser grundsätzlich genau so schlimm wie bei den ganzen Acer und Asus Modellen??
Ich selbst habe einen Acer XB270 und der leuchtet was das Zeugs hält ;) spielen geht inzwischen ohne zu kotzen, aber Filme schauen macht keinen Spass.
Um Welten besser als Asus, mein Kumpel hat sich auch ein gekauft und ist auch total begeistert, kann aber sein das wir beide nur Glück hatten
 
Dafür bräuchte man ein VA Panel aber das hat meist eine schlechtere Reaktionszeit und manchmal Clouding.
Selbst wenn das Beides passt ist der Schwarzwert immer noch schlechter als bei einem TV mit LED Dimming.

Nun VA Panels haben auch ein beschissenen Blickwinkel.
Ich kenne das zwar nur vom TV, aber dort war mein alter Panasonic mit IPS Panel deutlich besser als der aktuelle Sony.
Sobald man dort nicht mehr in der Mitte sitzt (reichen schon 15cm) dann verändert sich schon die Helligkeit.

Ich würde ein IPS immer zum Film gucken vorziehen.
 
Hallo, ich bin dabei mich über eine neue Monitoranschaffung zu informieren. Momentan besitze ich einen 27" Monitor, TN Panel mit FHD Auflösung und ohne Gsync. Zuerst dachte ich, dass Optimum für mich wäre: 27", IPS, 144Hz, 1440p, Gsync. In diese Sparte schlagen aber nur ca 5 Monitore, die allesamt riesige IPS-bedingte Probleme haben. Ich bin mir sicher, dass es mich sehr stören wird, wenn dunklen Scenen durch Backlight Bleeding verschandelt werden. Jetzt habe ich mich weiter informiert und tendiere dazu doch nur zu einem 24" Monitor zu gehen. Notfalls rücke ich ihn einfach etwas näher. Der Rest der Anforderungen bleibt erhalten. Gibt es hier den einen Monitor, den man wirklich empfehlen kann, oder ist es auch hier wieder die Wahl des geringeren Übels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einer Woche den AOC Agon und bin absolut begeistert, klar blacklight bleeding ist vorhanden, aber nur minimal, sichtbar wird es nur beim rein schwarzen Desktop, beim Filme gucken in dunklen Szenen ist es absolut nicht Sichtbar
 
Ich habe seit einer Woche den AOC Agon und bin absolut begeistert, klar blacklight bleeding ist vorhanden, aber nur minimal, sichtbar wird es nur beim rein schwarzen Desktop, beim Filme gucken in dunklen Szenen ist es absolut nicht Sichtbar

Glaub ich dir sofort. Bin nur nicht gewillt 5 Monitore zurück zu schicken, bis ich einen habe, bei dem ich nicht das Grauen bekomme.
 
Jo hatte vorher zwei Asus dinger, die hab ich sofort nach dem Funktions test, wieder zurück geschickt, der AOC war mein letzter Versuch.
Mein Kumpel war auch total begeistert von dem Monitor und hat sich auch sofort ein bestellt und er ist optisch so wie meiner, entweder wir beide hatten total Glück, oder bei dem AOC werden bessere panal verbaut,bzw die besseren
 
Ich habe über den Monitor schon einige Reviews gelesen. Diese sind genauso stark durchwachsen (was BLB angeht) wie bei den anderen etablierten Geräten. Habt ihr beide vom selben Händler bestellt? Wenn ja, von welchem?
 
Ja wir haben beide bei Media Markt bestellt
 
15cm ist übertrieben. Das passiert vielleicht bei einem TN Panel und 1m Sitzabstand aber beim TV ist man mindestens 2m weit weg
und da müsste man schon von rechts nach links durch den Raum laufen um deutliche Unterschiede zu sehen also einfach stillsitzen.
Ich hatte mal den Acer Z35 und der Blickwinkel war recht gut. Nur wenn man sehr seitlich draufschaute sah man die Abweichungen.

Also ich übertreibe da nicht. Habe es ja hier direkt im Zimmer erlebt.
Davor 42" IPS in 3m Entfernung, egal wo man auf dem Sofa sass sehr gleichmäßiges Bild. Sogar noch wenn man sehr schräg drauf geguckt hat konnte man was erkennen.
Als ich dann den 50" mit VA Panel bekommen hat konnte man schon wenige cm aus der Mitte des Bildes Veränderungen in der Helligkeit wahrnehmen.

Ich hatte auch noch ein Panasonic 4k IPS TV hier mit glaube ich 48" dort gab es diese Helligkeitsveränderungen auf dem Sofa nicht.
Ich musste ihn dann aber wegen extremen Cloudings zurück geben. Das nervte noch viel mehr als die Veränderungen beim VA Panel.

Nun gut ich kann nicht beurteilen wie das ganze bei den klein Monitoren hier für PC ist, aber im TV Bereich merkt man sofort Unterschiede.


Ich bin hier im Thread auch nur gelandet um was vom neuen AOC 27" IPS Modell zu finden :d
Soll also keine Bekehrung sein wie toll große TVs sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einer Woche den AOC Agon und bin absolut begeistert, klar blacklight bleeding ist vorhanden, aber nur minimal, sichtbar wird es nur beim rein schwarzen Desktop, beim Filme gucken in dunklen Szenen ist es absolut nicht Sichtbar

DEN (und nicht den billigen Predator) habe ich schon lange auf meiner Wunschliste!
Schreib mal nen ordentlichen Nutzertest auf eine beliebige Platform :d

Wie isser so beim Zocken? Wie bei 144Hz? Skalierung OK? Farben im Vgl. zu nem anderne Monitor? Fiept er? Flackert er beim Booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr den AOC AGON AG271QG?

Ist ja echt schwierig einen ordentlichen Monitor zu finden.
Jeder hat irgendeine Macke...

Möchte einen 27" Monitor haben und es kommt mir nicht primär auf Gaming an.
Aber wenn ich einen neuen hole, möchte ich mindesten 120 Hz haben.
Entsprechend ist das Angebot begrenzt....
 
IPS, da ich Bildbearbeitung betreibe
Ich habe eine GTX970, mir ist gsync aber egal.
 
DEN (und nicht den billigen Predator) habe ich schon lange auf meiner Wunschliste!
Schreib mal nen ordentlichen Nutzertest auf eine beliebige Platform :d

Wie isser so beim Zocken? Wie bei 144Hz? Skalierung OK? Farben im Vgl. zu nem anderne Monitor? Fiept er? Flackert er beim Booten?
Er flackert nicht beim booten und im Betrieb ist er absolut lautlos, sehr standfest und es sieht sehr hochwertig aus der standfuss und die Mechanik der höhenverstellung.
Die Farben würde ich als natürlich beschreiben, hab leider kein Vergleich zu anderen gsync Monitore 144hz beim zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh