[Sammelthread] iRacing

Zwischen StarMazda und F1.

Erzeugt sehr viel Downforce ist aber nicht ganz so brutal wie der F1. Ich dachte bei indycar immer nur an Ovalracing, aber wenn man sich mal eingefahren hat, machen die Dinger auf strassenkursen echt Laune.
Auch wenn die setups in der fixed Serie sicherlich sehr brav sind, machts grade deswegen echt spass...auf den geraden komme ich zb einfach nicht vorbei wenn ich ausm Windschatten rausfahre, weil die setups nur auf Downforce ausgelegt sind, steckt alles im Bremsen und den Kurven...sieht man ja in dem Video. Ich war 1.5 sec schneller als er, ohne ihn ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei die fixed Setups zugegebenermaßen wirklich Grütze sind...eben stark auf Fahrbarkeit ausgelegt anstatt absoluter Pace.

Vom Fahrverhalten (grade beim fixed) würd ich den Dallara zwischen SM und F1 einordnen, allerdings deutlich untersteuernder.

Wobei die fixed Setups zugegebenermaßen wirklich Grütze sind...eben stark auf Fahrbarkeit ausgelegt anstatt absoluter Pace.

Stimmt, das RoadAmerica Fixedsetup ist auf HighDF getrimmt, logisch bei den langen Geraden...lol.
Aber: die schnellen Leute sind damit auch nicht soviel langsamer als die absoluten Rekorde...

Langeweile und bruders GoPro Kamera haben mich dazu verleitet mal ein paar Runden im GT zu filmen.
Meine Beinarbeit lässt noch zu wünschen übrig, aber mit Links bremsen kann man ja auch noch wenn es ernst wird.

iRacing Ford GT at Okayama - GoPro HD - YouTube

Ist schon bizarr so mit Helm und Kamera da zu sitzen, da hab ich sogar die Handschuhe vergessen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Forenpost über die World Championship Series und warum diese "sanctioned", also quasi gesponsort sein sollte.

Für mich ehrlich gesagt völlig uninteressant.

Bin heute Abend das erste Rennen im Ford GT gefahren und positiv überrascht, hätte nie gedacht dass die HPDs sich so zurück halten. (nur ein offtrack inc und das wars)
Liegt aber auch sich er am Streckenverlauf von Okayama der das ungewollte Überholen absolut nicht zulässt.

Fahrgefühl im GT ist schon super, hoffen wir mal dass DP und Mustang im nächsten Build das NTM bekommen, darauf habe ich eigendlich noch mehr Lust.

Ich warte drauf, dass der Dallara endlich mal das NTM bekommt. Ich habe zZt soviel Spass in der Indycar Fixed Road Serie :)

Wird der Worldcup Road heute irgendwo übertragen? Auf PSRTV konnte ich keine Ankündigung sehen...

Thx, und viel Spass im Rennen Martin, ich tippe mal auf dich als Sieger :d

Falsch. Werde wohl dritter oder sowas. André Böttcher ist schneller als ich im Star Mazda. Marius Golombeck vermutlich auch. Und was der Blake Townend macht weiß man auch noch nicht.

Ach stimmt ja ihr fahrt mit fixed setups. Wann gehts los? 23h. oder 24h.?

In 5 Minuten gehts mit Oval los. Um 0:00 dann mit dem Road :)

Ihr dürft euch über paar Credits freuen ;)

Glückwunsch D-AT-CH zum Worldcup Hattrick.

Wie ist das eigentlich mit den Clubs bei iRacing, kann ich mir den aussuchen, wird der anhand der IP festgelegt bzw. Könnte ich für die Region starten in der ich mich heimischer fühle ( Iberia ) obwohl ich in D wohne?

Der wird soweit ich weiß anhand der Zahlungsinformation festgelegt. Du kannst aber einfach an den Support eine Mail schreiben, dann wirst du in einen Club deiner Wahl eingeteilt, wobei du glaube ich schon einen Grund liefern musst. Aber wenn du ursprünglich aus "XY" kommst und für diesen Club fahren willst geht das sicher. Wobei du zwecks gratis Credits evtl. hier bleiben solltest :fresse2:

Lol, das mit den Credits ist natürlich ein Argument. Ich komme mit Südländischen Mentalitäten besser klar da ich selbst Südländer bin, in Foren wo es aufgrund des hohen Alters der aktiven User typisch deutsch zugeht zb. würde ich mich nur mit den meisten nur bekriegen, spreche da aus Erfahrung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nochmal Glückwunsch an alle Beteiligten und Clubmitglieder ;)

Auch hier nochmal Glückwunsch an alle Beteiligten und Clubmitglieder ;)

Etwa schonmal im iR Forum oder in der VR gepostet oder wie? Darf man erfahren (gern auch via PN) wer hinter dem Nick steht?

Hey auch von mir Glückwunsch :)

Btw. Gerade Release Notes für den neuen Build auf FB gelesen:

Build news from Tony Gardner, iRacing.com President: New Tire Model on Star Mazda, Radical, DP & Williams. 18 total cars will have NTM. All 18 now will produce tire smoke! Drafting aero enhanced which will give much improved super speedway pack racing! Many cars now will feature a model of brake temperature. You will see brake rotor glow. Many more items as well, build notes will be posted as soon as they are completed.

Chris

Die kompletten Release Notes sind erst geil. Service ist wieder up, im Forum kann man es detailiert nachlesen was alles verbessert wurde :)

Chris

Jop, habs eben gesehen. Die Woche sollte auch mein Wheelstand geliefert werden. Dann werde ich mich nach ner kleineren Pause mal wieder ans Fahren machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh