[Sammelthread] iRacing

Ford GT und Corvette sind auch noch besser geworden.

Grade im rennen aber nach 18 Minuten opfer einer Divebomb geworden... zum kotzen.
 
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Ja, ober-agressive Leute gibt es immer wieder, ist echt traurig. Meistens lass ich die dann vorbei, wenn ich merke dass die sehr aggro sind.
 
Krass, 25$ Credits für den Gewinn des World Cups :) :) :)

Waren das die letzen Jahre nicht immer 10$ ??

Danke jedenfalls an alle die irgendwie dazu beigetragen haben!
 
nein waren schon immer 25$

@iNxL

bin der der im 1.Grid von dem Race wo Skeemo den 2.Grid gewonnen hat (Respekt von 6 auf 1) auf 3 gefahren ist :coolblue:
 
Re-Respekt :)

Ach ich müsste einfach mehr fahren, dann würde ich auch in den höheren Splits fahren dürfen.
Bin eigentlich nicht der schnellste, aber ich mach dafür recht wenig Fehler. So landet man ziemlich sicher in den Top5. Hab nur nicht soviel Zeit momentan :-/


Chris

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Nachdem ich mir nun Kartschuhe zugelegt habe :fresse:, direkt das erste HPD-Rennen gewonnen, auch wenn das IR vom Split sehr schlecht war, freut es mich und lag sicher nur an der neuen Investition :bigok:
 
Hahaha bestimmt....

Ich fahr immer mit Socken.

Glückwunsch zum Sieg, ich quäle mich auf Laguna Seca mit dem Radical rum - macht keinen spass :-/


Chris

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Ich bin früher auch mit Socken gefahren aber nachdem ich die Bremse der CSP härter eingestellt habe (2 Loch von unten), ging es ohne Schuhe nicht mehr.
 
Hehehe, seit ich den Nixim Mod hab überlege ich mir auch schon länger mal so Latschen zu kaufen. Wo wie was hast du denn gekauft ?

btw. Wie sind die CSP eigentlich so ? Empfehlenswert ? Welches Wheel fährst du dazu ?
 
Ich habe mir die Schuhe bei eBay gekauft: z.B. hier: SPEED TITAN Kart Kartschuhe Schuhe Groesse 36 - 46 + GRATIS Sturmhaube. Ich denke die gibt es auch bei anderen Händlern, kosten aber überall +/- 40€ mit Versand.

Schuhe sind sehr angenehm zu tragen, auch nach einigen Stunden tragen schwitzen meine Füße nicht (wie in meinen alten Fußball-Hallenschuhen). Auch die Sohle ist dünner/weicher sodass das Pedal besser "gespürt" werden kann.

Zu den CSP nutze ich das CSR Elite Wheel, weil das CSW ja immer noch nicht lieferbar ist :(. Sowohl die CSP als auch das Wheel sind, natürlich je nach Budget, eine Empfehlung wert. Ich hoffe nur noch das meine CSP nicht so oft "kaputt" gehen wie die von MKroenke :fresse:. Ich glaube er hat schon seine 4. LoadCell verbaut.

Obwohl ich ja eigentlich total Bock hätte die CST-Pedale auszuprobieren, nur die Lieferzeit von 3-4 Monaten und der Preis schrecken mich noch ein wenig ab :(
 
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Wow, der HPD macht ja auch echt Spass, bin mal gerade ein paar Runden auf RoadAmerica gefahren, mit dem FixedSetup mit weniger Fuel, bin direkt auf 1:54.7 gekommen :)

---------- Post added at 13:44 ---------- Previous post was at 13:39 ----------

Echt das CSR Elite ? Ja der Preis ist heftig..
Mein G25 mag ich schon sehr gerne, habe ein OMP Wildlederlenkrad drauf und halt die Nixim-Bremse, Pedale an nem Bodnar Interface.
Allerdings fängt das Lenkrad ein wenig das Knacken und Knistern an, so als würde es inner zerbröseln. Das macht mir etwas Sorgen zZt.

Die CST Pedale sind echt geil stimmt, die Verkaufen dort ja auch für 12$ eine Selbstbauanleitung, mit der man ein Loadcell Pedalset um die 200$ Materialkosten bauen können soll.
War schon öfter kurz davor, die mir zu kaufen, einfach nur aus Interesse. Und ich bau schon auch gerne selber Sachen, hab schon ein Dashboard ala SLI Pro in Planung, Bauteile alles da, nur Zeit fehlt...

Wir könnten die Anleitung ja hier zusammen kaufen, vielleicht finden sich noch 2-3 Leute die auch Bock drauf hätten...ist halt so "halblegal"..
 
Ja, ich finde den HPD auch gelungen. Ich habe letzte Season einige Rennen in der offenen Serie gemacht und hatte echt Spaß. Diese Season werde ich aber nur fixed-Serien fahren, wenngleich es lockere 3-4 Sek langsamer ist als offen. Dafür entfällt die lästige Setup-Sucherei im Forum, wenn man nicht gerade selber welche bauen will/kann.

Ich denke mal über einen Betrag von 12$ muss man nicht großartig diskutieren, allerdings bezweifel ich das ich sowas zusammengeschraubt bekomme. 200$ Materialkosten schön und gut, interessant wäre wieviel Säge-, Schleif-, Lackier-, Bohr- und Schraubarbeit von Nöten ist, welches Werkzeug gebraucht wird und wie das Ergebnis dann aussehen würde :fresse:
 
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Zwei linke Hände ?

Naja im Idealfall soll das so aussehen :
DIY-Pedals-2.JPG


Hier steht welches Werkzeug man braucht:
Welcome to CST

Und hier ist eine Gallery von selbstgebauten (von ganz cool bis pfui)
Welcome to CST
 
Ich bau gerne an Laptops, PCs oder anderer Hardware aber auf Sägen, Pfeilen und Metallbearbeitung hatte ich noch nie wirklich Lust :)
 
Was genau macht eigentlich das NewTireModel, kurz NTM?
Es wird damit geworben, dass "Auto X" nun das NTM hat aber was macht es, wo ist der Unterschied?

Bei rFactor2 weiß ich, dass Temperatur und Verformung Auswirkungen auf das Gripniveau haben. So eine Übersicht der Einflüsse fehlt mir bei iRacing oder ich habe es einfach nicht gefunden..

Würde mich mal interessieren :)
 
Der neue Reifen bewirkt vor allem ein deutlich realistischeres Verhalten zu Druck und Temperatur. Sollte er zumindest, denn noch sind einige kleinere Bugs drin. Aber letzten Endes trotzdem schon ein riesen Schritt vorwärts, da keine horrenden Slipangles mehr gefahren werden können und man sich vor den Curbs nicht mehr fürchten muss. Im FW31 durfte man mit dem NTM noch nichtmal dran denken in Suzuka in der Casio Schikane den Curb mitzunehmen, mit dem NTM ist das vernünftig machbar. Und in echt hacken die Herren Vettel und co da auch drüber wie die bekloppten.
 
Ich hab mal wieder die schnauze voll nach einem Proto&GT training.
Nur Idioten die ihre schleichenden inlaps drehen und selbst mich im GT dabei einbremsen, dazu die üblichen dämlichen HPDs, wird Zeit dass der Mclaren kommt... :kotz:
 
Wie findet ihr den Cadillac ?
Da kommen ja ganz schön viele neue Autos :) McLaren, Lotus und jetzt noch der Caddi.

Sollte nicht irgendwann Interlagos kommen ??

Eigentlich könnte der Dave auch mal bei den Asetto Corsa Leuten anfragen, ob sie nicht die Monza Laserscandaten bekommen...teuerer als selber scannen kann's kaum sein und Punktwolken sind Punktwolken...


Chris

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Also es wurde im iRacing Forum mal erklärt, wie das mit dem Laserscanning ist. Es gibt eine grosse Firma, die die Lasergescannten Daten vieler Strecken verkaufen. Das hat iRacing auch mal ausprobiert und die Daten für eine Strecke gekauft. Sie waren jedoch von dem Preis und der gebotenen Leistung nicht zufrieden. Also haben sie sich selber das Scan-Werkzeug besorgt, welches zwar sehr teuer ist, sich langfristig aber rechnet.
 
Es ging wohl auch darum dass bei den professionellen kaufbaren Laserscan Tracks mehr oder weniger nur die Piste gescannt wurde und nicht das drumherum wie Gebäude, Bäume usw. und die bei Iracing schon gerne die komplette unmittelbare Umgebung gescannt haben wollten.


Das teil was die dort benutzen ist wohl dieses Modell http://hds.leica-geosystems.com/en/5574.htm

Hier gibts mehr davon http://hds.leica-geosystems.com/en/HDS-Laser-Scanners-SW_5570.htm

Aktuelle Topmodelle von denen kosten sau viel Kohle, das aktuelle kompakte Topmodell hab ich für günstige 230k in der Bucht gefunden http://global.ebay.com/Leica-ScanStation-C-10/110700831753/item

:fresse:

interessant ist dass die im video von ca. 2 millionen Punkten für einen ganzen Track sprechen, aktuelle Scanner jedoch schon 2 Millionen Punkte für ein Gebäude schaffen *klick*

Würde mich mal interessieren ob die bei iracing auch upgraden. Wenn sich die Technologie dort so schnell entwickelt ist es kein Wunder dass sich kleine Entwicklerteams, wie Kunos, Technik leisten können um die genauigkeit zu erreichen für die die Iracing Leute vor ein paar Jahren noch Hunderttausende investieren mussten.
 
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Was aber demnächst kommen sollte ist Motegi und Zolder.
 
Ach stimmt ja, cool :)


Was ich mir ehrlich gesagt manchmal wünsche wäre, dass nicht bei alle Strecken die Grastexturen gleich aussehen. Irgendwie habe ich das Gefühl alle Strecken benutzen genau die gleiche Textur.
Oder benutzen die echte Gras-Aufnahmen ?
 
So gerade mein erstes Prototype und GT Rennen hinter mir in der offenen Serie (70 minuten) :)

Wurde in den langsameren Split einsortiert und war (als HPD) auf 2. Position. Die ersten 10 Runden bin ich im Getriebe vom Polesitter gehangen, als wir dann auf die GTs aufgelaufen sind, hat sich das ganze immer verändert von Runde zu Runde. Das ist wirklich spannend !
Allgemein ist das Fahren mit den anderen Klassen zusammen wirklich eine Herausforderung, da die Prototypen viel später bremsen können und hohe Kurvengeschwindigkeiten erzielen, aber auf den Geraden jetzt (je nach Setup) auch nicht so viel schneller sind. Hier fair zu agieren ist wirklich ein Hochseilakt, macht aber Spass :)
Jedenfalls hatte ich dann irgendwann vor dem ersten Stop ein kurzen Ausritt in den Kies und war dann vierter. Die Boxenstops haben alles ziemlich durcheinander gewürfelt, weil durch unterschiedliche Fahrstile dann doch auch unterschiedlich viel Treibstoff verbraucht wird und teilweise die Stops 2-3 Runden auseinanderlagen.
Irgendwann hat sich das Feld wieder sortiert und ich war 3., der Polesitter (jetzt 2.) war (wieder / immer noch) nur ein paar Sekunden weit weg.
Mein Treibstoffmanagement erforderte einen Splash-and-Dash Stop 10 Minuten vor Schluss, der Polesitter kam in der selben Runde genau vor mir mit in die Box. Ich hatte aber weniger zu tanken, so dass ich ihn in der Box überholen konnte und er dann schliesslich 3 sekunden hinter mir war.
Womit wir beide nicht gerechnet hatten, war ein Fahrer, der das ganze Rennen über im Schnitt 1 - 1.5 Sekunden langsamer war und somit so viel Sprit gespart hatte, dass er nach dem zweiten Stop in Führung ging (10 sekunden) und bis zum Schluss in Führung bleiben konnte ! Er musste aber derbe Tempo rausnehmen in den letzten 2 Runden, weil wohl sonst der Tank leer gegangen wäre.
Bei der Zieldurchfahrt nach über 70 minuten und 36 Runden trennten mich nur 1.008 Sekunden von ihm.
Hut ab vor der strategischen Leistung, 1 Runde mehr und ich hätte gewonnen. So wurde ich dann zweiter mit dem Polesitter im Schlepptau (4 sekunden hinter mir)

Also unterm Strich:

Die Proto-GT Rennen machen wirklich Spass, ist nicht nur stumpfes "der schnellste gewinnt" Rennen sondern wirklich anspruchsvoller Motorsport :)
Daumen hoch.

Chris
 
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mal ne hardwarbedingte Frage zu Iracing.

Unterstützt es denn SLI? auf GPU 1 hab ich ca. 65% last und auf der 2.Gpu nur max 20%
Wieso habe ich nicht 100% last auf beiden GPUs bis in den Vsync (120hz?)

Oder gibt es ein SLI Profil?
 
Gibt weder richtigen SLI noch Crossfire support (afaik), auch werden nur zwei CPU Kerne genutzt.
 
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