[Sammelthread] iRacing

hmmm schade...

Aber bald hab ich genug Single GPU Power für 120FPS:banana:

Dennoch macht Iracing ne menge Fun! Ist echt das beste Rennspiel das ich je gezockt habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, ist das normal das ich bei PayPal nur eine Kreditkarte hinzufügen kann wenn ich bei iRacing auf der Seite das 3 Monatsabo machen will?

Ich hab immer via paypal -> lastschrift bezahlt, ich denke also nicht.

Das wollte ich auch machen. Laut PayPal bietet dann die Seite das nicht an. Vollpfosten die da sitzen.

Edit: So. Nochmal den Support von denen angeschrieben. Mal gucken was die da sagen.

Zuletzt bearbeitet:
woop woop

Morgen gehts btw. wieder mit der DWC los. 23:00 Deutscher Zeit, Livestream gibts direkt bei iRacing.com bzw. bei PSRTV.com

Geiles Ding, viel Glück für die DWC, Top 10 dürfte bestimmt klappen :)

Ich hab mir, trotz der deftigen Preise und - in der Woche - Zeitmangel, mal wieder 3 Monate gegönnt... Die Erinnerungen an die "Eisfahrer Simulation" :shot: sind zu gut um es sein zu lassen.

Erster Versuch mim MX-5: Die Lenkung ist sehr beschränkt? Also das ingame Lenkrad dreht sich nur bis, sagen wir, so 180° 200° so pi pa po! Das ist doch nix... Unten links werden meine Eingaben, also meine Lenkbefehle, jedoch korrekt angezeigt. In dem Settings-Fenster ist oben links der Schieberegler für den Lenkeinschlag, der steht bei mir genau auf 900°.
So beschränkt, wie's jetzt ist, kann ich aber NICHT fahren... Lenkt sich ja wie ein Kettcar, so empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du korrekt kalibriert ? Also auch den Teil mit auf 90 grad nach Links drehen ?dann sollte es auf jeden Fall richtig eingestellt sein.
Vom inGame Lenkrad darfst du dich nicht verwirren lassen, denn seit die Fahrerarme hinzugekommen sind dreht sich das tatsächlich nur noch in dem von dir beschriebenen Bereich weil es noch keine Animation fürs übergreifen gibt...
Ist aber nur optischer Natur!

Tipp: Schalte die Lenkraddarstellung einfach aus, schliesslich hast du ja schon dein echtes Lenkrad und deine Arme. Ich finde es verwirrend zwei Lenkräder zu sehen :)

Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Diese 90 Grad nach links Kalibrierung hab' ich aber mehrfach richtig gemacht, und man darf ja auch nicht vergessen, das kleine Lenkrad unten links im HUD synchron mit meinem G25 dreht. Und im Optionsfenster das Lenkrad dreht sich auch richtig.
Das Problem ist einfach, dass die Lenkung sau empfindlich ist mit diesen paar Grad, und ich so nicht fahren kann ^^. ich probier heut abend nochmal rum, bevor ich euch noch mehr bekloppt mache.

Steht dein Lenkrad im Treiber auch auf 900°?
Wenn ja sollte es eigendlich funktionieren nach korrekter kalibrierung ingame.

Falls sich Jemand gerade nach einem CSR Elite umschaut, gibt es was eBay =))))))))

Tippe auch auf den Treiber. Da gibt es auch eine Option, die Anwendungen erlaubt die Treibereinstellungen zu overriden. die solltest du auch aktivieren.

Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Funktioniert alles. War nur Einbildung :d... Ich bleib aber dabei: Der MX-5 ist ja sau-empfindlich o_O, war das immer schon so?

Dreh dein Wheel wirklich auf 90 Grad dann sollte beim G25 ein kleinerer Wert als 900° raus kommen. So zwischen 830° und 880° sollte es dann im Spiel stehen.

Frage:
Dieser "It pays to race" Kram... sollte doch auch bei Klasse D Rennen funktionieren, oder? Also Bei Skippy und Mustang. Da steht ein gelbes Gleichheitszeichen neben und, dass es zählt. Das komische ist ja dann: warum steht dieses auch bei der inracing news challenge und bei noch irgendeiner Rookieserie? Ich dachte Rookieserien zählen nicht (Pro und Premier angeblich auch nicht) :hmm:? Und zweitens: Warum gibt's dann noch das grüne, nach oben zeigende Dreieck, wenn das gelbe Gleichheitszeichen doch schon heißt, dass die Teilnahme einen weiterbringt? :hmm:

Da blick ich irgendwie nicht durch.

Hi,

da bringst du jetzt 2 Sachen durcheinander.

Das Dreieck und die Gleichheitszeichen haben was mit dem Lizenzlevel zu tun. Wenn du sagen wir mal Klasse C in Oval bist, dann bringen dich auch nur Klasse C Oval Rennen im Oval-Lizenzlevel weiter. Den momentanen Status deiner Beförderung kannst du abrufen, indem du mit der Maus über "MPR" oben rechts neben der Grafik deines Helmes fährst. Da steht dann zb :
"Class C
• You need 4 more Races or
4 more Time Trials in your
license class or above.
• Your SR is below 3.0.
• NOT ready for promotion."

Pay to Race ist unabhängig vom Lizenzlevel.
Direkt neben "MPR" ist "CRED". Wenn du mal da drüber fährst dann siehst du den momentanen Status der PayToRace Geschichte. Die Regeln sind glaub ich wie folgt : An mindestens 1 offiziellen Rennen in 8 verschiedenen Wochen in einer Saison in einer Serie teilnehmen gibt in D-C 4$ und in B-A 7$. Insgesamt gehen glaube ich 10$ pro Kategorie (oder insgesamt weiss ich jetzt nicht).

Mit unabhängig vom Lizenzsystem meine ich dann : Du kannst auch als B-Lizenz Innhaber noch "Kohle" mit D-Rennen verdienen. Nur zählen die D-Rennen dann nicht zu den MPR um nach Level A zu kommen.

Noch Fragen ? :)

Kenn ich nicht, die Strecke. Ich kenn sowieso noch nicht viele ^^, aber dank iRacing immer eine mehr pro Woche.

Ich freu mich viel mehr auf den Cadilac :love:!

Lohnt es sich den Ford Falcon (V8 Supercar) zu kaufen, oder fährt da kein Schwein mit? Was sind die best besuchten Klasse C Serien? Bei B bin ich mir sicher, dass ich die Corvette fahren werde!

Am besten besucht ist da wohl mit ziemlicher Sicherheit der Star Mazda.

Hab mir jetzt einfach den Star Mazda und den Ford Falcon gekauft (Corvette, Ford GT, HPD auch). Dank dieser 33% Aktion (75$ zahlen und 100$ bekommen) und der 20% Mengenrabatt kommt man sogar noch "günstig" davon. Und jetzt weiß ich nicht, wo ich anfangen soll :fresse:.

Fang mim Star Mazda an :)
Sind super Rennen mit vielen Leuten, Fahrzeug ist manchmal etwas zickig, reagiert aber auch vernünftig auf Setupänderungen.

Joa, aber Pflicht ist und bleibt erstmal die Mustang Challenge. Der MX-5 stößt mich immer mehr ab. Kann aber auch an der Strecke liegen. Das ist ja die totale Oberzicke.

Momentan wieder mal 1 Monat kostenlos zum ausprobieren für neue Mitglieder : Einfach den Code PR-FREEFB eingeben.

Chris

Sent from my iSchnalz Knölf.5 using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh