[Sammelthread] iRacing

Danke für den Tip, schau ich mir jetzt auf jeden Fall mal an! Mal sehen ob es mich auch so überzeugen kann. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, gestern registriert und geübt, heute im zweiten Rennen mit dem MX-5 Cup schon von P10 aufs Podium (P3) gefahren - und das ganze ohne incidents. Schade, hab auf der Start-Zielgeraden noch n Windschattenduell mit dem Zweiten gehabt, war knapp hätt ihn fast noch bekommen. Das gab fette +0.69 Punkte im Safetyrating, bin jetzt schon bei 3.59. Mal sehen ob ich die D-Lizenz heut noch schaffe.

:)

Find den MX-5 überhaupt nicht zickig, der lässt sich eigentlich recht gutmütig fahren.

Sehr bemerkenswert wie fair gefahren und trotzdem um Plätze gekämpft wird, das hat schon was... Nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern registriert und geübt, heute im zweiten Rennen mit dem MX-5 Cup schon von P10 aufs Podium (P3) gefahren - und das ganze ohne incidents. Schade, hab auf der Start-Zielgeraden noch n Windschattenduell mit dem Zweiten gehabt, war knapp hätt ihn fast noch bekommen. Das gab fette +0.69 Punkte im Safetyrating, bin jetzt schon bei 3.59. Mal sehen ob ich die D-Lizenz heut noch schaffe.

:)

Find den MX-5 überhaupt nicht zickig, der lässt sich eigentlich recht gutmütig fahren.

Sehr bemerkenswert wie fair gefahren und trotzdem um Plätze gekämpft wird, das hat schon was... Nicht schlecht!

That's the spirit !!

Willkommen :)
 
1. Glückwunsch für den kleinen Erfolg ;)
2. Am Anfang fand' ich den Mazda auch nie zickig, das ist komisch. Klar, ein bisschen Gefühl braucht man immer, wenn man sich am Grenzbereich bewegt, aber sonst... Aber seitdem ich mal den Mustang gefahren bin, komm ich mit dem Mazda nicht mehr weit. :fresse: Viele finden den Mustang gerade deswegen nicht gut, weil man den in die Kurven pruegeln muss, wie nen LKW. Is ja kein federleichter, wieselflinker Sportwagen in dem Sinne :d.
Alles andere muss ich erst noch mehr kennen lernen. Man muss wirklich ein paar Stunden pro Auto investieren, um sich ein Urteil bilden zu können.

Aber erste Eindrücke hab ich ja schon gesammelt:
Ford Falcon V8 - scheint ein ziemliches Powerauto zu sein (is klar), ist aber auch nicht unbedingt wieselflink. Jedoch wirkt er schon viel konsequenter auf Rennen abgestimmt als der Mustang.
Star Mazda - edler Rennwagen, wegen dem allgemeinen Verhalten und: genialer Sound. Im Standgas mal die Kopfhörer/Boxen laut machen, wenn man auf Motorräder steht ;). Das hört sich nämlich an wie ein hochgezüchteter 1000ccm 4-Zylinder! Jaja ich weiß, dass das im Mazda ein Wankelmotor ist :p.
Skip Barber: Das komplette Gegenteil vom Mustang. Schwachbrüstiger Motor, aber ziemlich kurvengierig, wobei er sich aber zickig verhält.
 
Hab da ein kleines Problem, und zwar hab ich beim Anbremsen wenn die Gummis an der Haftungsgrenze sind immer so'n Geklapper/Geratter im Lenkrad - denke mal das soll halt den Haftungsverlust darstellen. Das nervt mich aber übelst... Kann man den FFB-Effekt der Bremse im Wheel irgendwo ausstellen bzw unterdrücken? Vielleicht irgendwo in ner Config-Datei etc falls das erlaubt ist?

Fahre ingame schon nur mit FFB auf 5 und es rattert immer noch wie Otter, das geht gar nicht.

EDIT:
Sorry, vergessen, DFGT mit diesen Settings im Profiler:


und ingame FFB Strength auf 5, Damping auch auf 5

Diese Settings hatte ich mir im iRacing Forum in dem "Optimal FFB Settings"-Thread rausgesucht.
Das FFB an sich ist perfekt so, nur das Geklapper beim hart ambremsen nervt halt...

---------- Post added at 16:45 ---------- Previous post was at 13:07 ----------

Hat sich erledigt, hab ne Lösung hier gefunden.
In der app.ini den Wert für "steeringFFBSmooth" runtersetzen, jetzt ists deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 900° einstellen bitte schön. Die Sim ist perfekt darauf ausgelegt. ;)
 
Ich weiss, hab ich auch schon ausprobiert. Macht für mich aber kaum Unterschied Rundenzeiten-technisch.
 
Gerade lese ich auf der iRacing Facebook Seite, dass sie eine Kooperation mit.......RUF (!) eingegangen sind.

Ohleeee, Porsche in iRacing :)
 
Wenn es tatsächlich ein RT12 R wird, dann halleluja. 730 RWD PS und straßentaugliche Reifen + H-Schaltung -> :love::love::love:
 
Ich interessier mich fuer Iracing. Koennt ihr mir sagen, ob ich mit nem 27"/1080p mon und nem guenstigen Lenkrad einen vernuenftigen Einstieg mache oder ob ich dann schnell nachruesten muss von wegen Multimon, etcpp
 
Von müssen kann keine Rede sein :)
1 Monitor reicht völlig.

Schau es dir doch einfach mal an, der Promocode den ich ein stück weiter oben gepostet hab sollte noch gehen.


Chris

Sent from my iSchnalz Knölf.5 using Hardwareluxx app
 
Günstiges Lenkrad bist du mit dem Driving Force GT gut dabei. Pedale sind zwar nicht so toll, aber das Lenkrad ist sehr gut.
 
Ich würde trotzdem eher ein G25/27 empfehlen, allein schon wegen der DEUTLICH besseren Pedale. Aber sonst braucht man eigentlich nichts mehr, Tripple-Screen ist zwar eine schöne Sache, brauch man aber nicht. Ich fahr auch auf einem 22" TFT, reicht mir völlig.
 
Es geht langsam voran, so langsam hab ich den Bogen raus. Grad nen vierten Platz im Mazda Cup auf Lime Rock in Split #1 rausgefahren, und so langsam kommen auch die Rundenzeiten. Jetzt ist die Frage, wieviel weiter würde mich gute Hardware, sprich Pedale bringen, fahre im Moment halt noch mit den klapprigen Dingern vom DFGT - es reicht aber schon für Zeiten unter einer Minute mit fixed Setup, schnellste war bis jetzt ne 59.7 (optimale Runde ne 58.9) - wenn ich jetzt gute Pedale hätte und nicht mehr mit Auto-Kupplung fahren müsste, würde mich das noch ein paar Zehntel weiterbringen?
Die Frage geht in erster Linie an unsere Crackies hier, sprich Herrn Krönke etc.

@ Skeemo: hab dir mal ne Freundesanfrage geschickt :)
 
Also was mir viel für Konsistenz beim Bremsen gebracht hat, ist ein progressiveres Bremspedal. Also fürs g25 zb der Nixim Mod.
Die Fanatec Clubsports konnte ich nicht probieren, sollen ja aber nice sein.

Grundsätzlich fällt es dadurch leichter immer schön am Limit zu Bremsen. Das macht sich in der Rundenzeit doch ein bisschen bemerkbar.
Sobald du anfängst richtig mit Kupplung und HSchaltung zu fahren müsstest du schon auch eigentlich HeelAndToe'n was ich jetzt nicht sooo gut kann und daher schlecht für meine Rundenzeiten ist.... :)

Anfrage nehm ich an, wenn ich am Desktop bin. Fon kann das nicht :)


Chris

Sent from my iSchnalz Knölf.5 using Hardwareluxx app
 
Also ich würde behaupten, die Auto-Clutch kostet auch schon ein bissl Zeit. Ansonsten, JA, andere Pedale würden dich wohl schneller machen. G25 Pedale mit Leo Bodnar Adapter sind imo aber schon ausreichend um richtig schnell zu fahren. Mit den DFGT / Momo Racing Pedalen kam ich mangels Widerstand nie wirklich klar.
 
Okay, danke - dann werd ich mal die nächste Zeit in der Bucht schauen ob ich ein paar G25-Pedale ergattern kann. Wenn nicht muss ich mir halt ein paar Clubsport oder Elite-Pedale zusammensparen.
Werd die nächste Woche dann wohl mal mit dem Skippy anfangen. :)
 
Yay. Hab mir gerade bei ebay ein ThrustMaster Rally GT mit 3-Pedalen geschossen fuer Apfel+Ei ^^
Das sollte dochmal reichen fuer nen Einstieg. Ich hoffe,dass man in iracing auch sowas wie einen Freemode hat, wo man ein wenig Freiheit hat, das Fahren auszutesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro. Alleine Testen kannst du immer mit jedem deiner Autos und Strecken jederzeit :) ganz in Ruhe.


Chris

Sent from my iSchnalz Knölf.5 using Hardwareluxx app
 
Hi,

ich interessiere mich auch für Iracing.
Bin auch kein total Anfänger was das Fahren angeht, die GTR Serie hab ich schon mal etwas ausführlicher gespielt.
Als Lenkrad habe ich ein Fanatec CSR Wheel + CSR Pedale (non-Elite). Komm ich damit am Anfang aus?

Nun zu meinem eigentlichen Problem: ich kenn mich null mit Fahrzeugsetups aus, was wohl für Iracing nicht ganz unwichtig ist.
Bei allen anderen Spielen hab ich halt immer Vorgefertigte oder welche aus dem Internet genommen.
Die Frage ist nun, wie weit ich ohne eigene Setups komme bzw wie ich lerne, mir eigene Setups zu erstellen?

Was gäbe es sonst noch zu beachten wenn man mit Iracing anfangen will?
Danke euch!
 
Hi,

ich interessiere mich auch für Iracing.
Bin auch kein total Anfänger was das Fahren angeht, die GTR Serie hab ich schon mal etwas ausführlicher gespielt.
Als Lenkrad habe ich ein Fanatec CSR Wheel + CSR Pedale (non-Elite). Komm ich damit am Anfang aus?

Jap. Alles was 900° erlaubt ist an sich ausreichend. Die Pedale gehen auch in Ordnung.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: ich kenn mich null mit Fahrzeugsetups aus, was wohl für Iracing nicht ganz unwichtig ist.
Bei allen anderen Spielen hab ich halt immer Vorgefertigte oder welche aus dem Internet genommen.
Die Frage ist nun, wie weit ich ohne eigene Setups komme bzw wie ich lerne, mir eigene Setups zu erstellen?

Für die meisten Autos existieren für die in der Serie gefahrenen Strecken baseline Setups, die nichtmal so schlecht sind. Damit kommt man am anfang aus. Ansonsten wird in den meisten Series im Forum von einigen guten Leuten jede Woche ein Set gepostet, die Sets sind meistens ziemlich gut.
 
Alter Schwede...der SR8 auf Oulton Park ist ne anstrengende, schweisstreibende Kombi...vor allem da die Rennen 45 Minuten lang sind :)
Das ganze ist echt ein recht nettes Workout, würde mich mal interessieren wieviel Kalorien ich dabei verbrannt habe....
 
Gut! :)
Ich hab schon wieder aufgehört bzw ne kleine Pause. Liegt aber an meinem Tagesablauf und nicht an iRacing. Ich hab da schließlich richtig Kohle reingesteckt :fresse:.
 
So...morgen kommt der Cadillac und Motegi :) Cool dass die Karre for Free ist. Wer von euch hat sich Motegi vorbestellt ?


Chris

Sent from me
 
Bestimmt geil... Motegi hab ich nicht vorbestellt, ich muss erstmal wieder zum Fahren kommen. Vllt nächste Woche wenn ich Urlaub hab :)
Wenn man einmal das Lenkrad demontiert hat, ist alles vorbei mit Simulationen.
 
Und wie findet ihr den neuen Stuff ?

- Cadillac find ich cool, schöner Sound, interessant zu fahren :) Mag nur Laguna Seca überhaupt nicht.
- Motegi, hammer Strecke, die neuen Shader schauen auch echt gut aus. Zwar dezent aber ich finde so ein bischen runder und homogener alles.
 
Sind die neuen Shader nicht überall? Und warum haben Sie die 3 für 1 Angebote immer zu Semesterbeginn?!?! XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh