[Sammelthread] iRacing

Hmm, da kann ich dir nicht helfen, fahre @120fps auf nem 60Hz Moni ohne Vsync... Da hab ich kein Tearing.

Jemand ne Idee wie man das FFB Geklapper in der Mittellage beim DFGT etwas abmildern könnte? Beim Skippy ist es am schlimmsten, im MX5 ist es eigentlich fast weg. CTS-V ist auch einigermassen okay.
Wird wohl hauptsächlich mein ausgeleiertes Wheel sein, aber vielleicht kann man ja etwas ini Tuning machen oder ähnliches?
 
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Willkommen im Club! habe auch grade wieder um 3 Monate verlängert. Bin 1 Jahr oder so nicht gefahren und noch Class C.

Sollen wir uns mal adden? Dann PN. Oder hier
http://members.iracing.com/membersite/member/results.jsp?custid=88090

Muss noch ein paar Mazda Rennen fahren um auf B zu kommen. Sprich muss von 2,8 auf 4 kommen um direkt promoted zu werden.
Das werd ich wohl nicht schaffen ^^ Hab mich grad mal mit TT mit dem Ruf Porsche versucht den ich noch nicht kannte. Gleichzeitig die neuen Pedale CSR Elite, ist alles ne krasse Umgewöhnung. Die Pedale sind aber schlicht der Hammer!

Mein Ziel sind die GT3 Session.
 
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Klar, hab mal ne anfrage rausgeschickt :)
100% verstanden hab ich auch noch nicht alles.
In der Lizenz steigt man ab nem Safety rating von 3 auf und bei 2 steigt man wieder ab? Das heißt ich als rookie muss über 3 kommen, um class D fahren zu können?
Fängt dann das Rating wieder bei 2,5 an wenn ich D erreicht hab, oder ist das stetig steigend?
GT3 will ich auch hin. Hab schon geguckt, DTM scheints nicht zu geben, schade

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Du steigst bei SR 3.0 auf am Season Ende. Oder bei 4.0 sofort wenn Du mindestens 4 Time Trials oder 4 Rennen gefahren bist. (ggf je nach Klasse, das weiss ich nicht). Steht oben rechts bei "MPR".

Ich schreib das hier so, lol, bin aber selber noch ein Vollnoob.

Hier der Calender für die Promotion:
http://members.iracing.com/membersite/member/calendar.jsp

hier mal n Beginners Guide auf deutsch:
FIRST_DE0.3

2.8 Mindestsicherheitsvoraussetzungen
2.8.1 Ein Fahrer muss um am Ende der Saison die nächsthöhere Lizenz zu erwerben ein Safety Rating innerhalb eines bestimmten Bereichs erlangen und erhalten. Ein Fahrer kann seinen Safety Record anhand des auf jeder Lizenz sichtbaren Safety Ratings verfolgen.
2.8.2 Fahrer beginnen mit einer Rookie Lizenz und einem Safety Rating von 2.50 in jeder Kategorie (Oval/Road). Mit dem sicheren Abschluss einer Sessionsteigt ihr Safety Rating. Mehrfache Zwischenfälle innerhalb einer Sessionführen zu einem Absinken des Safety Ratings.
2.8.3 Fahrer deren Safety Rating am Ende einer Saison zwischen 3.00-4.99 liegt werden am Ende einer Saison in den nächsten Lizenzlevel aufsteigen insofern Sie die Mindestteilnahmevoraussetzungen erfüllt haben.
2.8.4 Fahrer mit einem Safety Rating zwischen 2.00-2.99 behalten denselben Lizenzstatus. Fahrer deren Safety Rating am Ende einer Saison unter 2.00liegt werden in den nächstniedrigeren Lizenzlevel zurückversetzt

oder hier ein engl. Beginners Guide:
http://membersmedia.iracing.com/pdfs/Beginners_Guide_100909.pdf


allerhand Tools und Links etc:
http://www.gtrp.de/showthread.php?38122-iRacing-Nützliche-Links-und-Tools
 
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Tom, wenn du GT3 fahren willst (was ich wohl auch machen werde demnächst, hab auch den Ruf gekauft, bin nur noch nicht sicher ob nächste Season schon oder ob ich eine mit dem Skip fahre - oder vielleicht beides), dann nimm aber den Ruf RT12R Track, nicht den CSpec, der ist ne andere Klasse und ist auch schwieriger zu fahren.

Der "Track" ist der der in der GT3 Series fährt, der CSpec im RUF Cup.
 
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wollte den Z4 fahren :love:, im GT3 Cup fäht nur der Track. Die anderen Ruf Varianten kann man ja nicht wählen. Oder was meinst Du mit "nimm aber den ..Track, nicht den Cspec"?

Den Ruf Cup könnte ich jetzt noch fahren aber da fehlen mir wieder die Strecken ^^. Wie immer...
Mit dem Ruf hab ich die 4 nötigen TT in Class C gemacht mit dem C-Spec für die Mindestvoraussetzung um auf B zu kommen. Aber ich fahre so schlecht, ich würd mich nicht in B aufnehmen ^^
Der Cspec fuhr sich aber ganz gut.


Wau, Du bist ja Class C SR 4,8 !
 
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Achso, okay, ich dachte du wolltest mit dem Ruf in der GT3 fahren, dann hättest dich jetzt aufs falsche Auto eingewöhnt. ;)
Z4 oder McLaren wollt ich mir eigentlich auch noch anschauen, aber die müssen dann erstmal warten mit Kauf, brauch erstmal Strecken, mal sehen was nächste Season gefahren wird.

Ja du brauchst noch bissel höheres SR, in ein paar Wochen ist Promotion, denk dran!

Hätt ich nicht in den letzten paar Rennen bissel Pech gehabt mit direkt vor mir abfliegenden Leuten wo ich nicht mehr ausweichen konnte, oder wo ich von hinten getroffen wurde, wär ich vielleicht schon bei C4.99 - aber manchmal passierts halt, kann man nichts machen.

Ich werd jetzt die letzten 2 Wochen der Saison noch mindestens die 4 Rennen fahren in der GT3 Serie um direkt in B aufzusteigen (Strecken hab ich beide) und dann nächste Saison komplett fahren, so ist zumindest der Plan.
 
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die Autos der GT3 hab isch schon. Aber muss mich jetzt mal erst mit den neuen pedalen im Mazda Cup SR mässig hochfahren. Um das im Ruf Cup zu machen hab ich die Strecken nicht ^^

edit: wieso steigst Du nicht jetzt schon in B auf mit SR von 4,8? Hast Du die Mindestvoraussetzung nicht? Dann fahr doch 4xTT mit dem Ruf?
 
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Ja ich könnt auch TT fahren und so aufsteigen, aber Rennen sind besser um im Feld zurechtzukommen, lernt man mehr denke ich. Ist ja egal, mit über C4.0 kannst auch schon in der Klasse B fahren, also kann ich auch 4 Rennen fahren, vielleicht mach ich die auch diese Woche schon auf Okayama. Dann bin ich auch direkt in B.

Und so hab ich gleich schonmal bissel Überblick was in der GT3 Serie so abgeht.
 
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Danke Tom, der beginners guide hat schonmal die meisten Fragen beantwortet. :)
Heißt für mich also erstmal bis Monatsende auf SR 3 oder höher zu kommen!
 
Genau eXTA, oder du fährst halt noch solange mit dem MX-5 weiter bis du über SR 4.0 kommst, dann wirst direkt instant in Klasse D promotet und musst nicht bis zum 28.07. warten wenn die normalen Promotions sind.
Hieße also, entweder du siehst zu zwischen 3.0 und 3.99 zu erreichen und steigst dann am 28. auf, oder wenn du schneller in D willst um vielleicht noch vor der neuen Season dich auf was neues einschiessen/üben willst, sieh zu mehr Rennen zu fahren und die möglichst ohne incidents. Sobald du SR4.0 erreichst, gehts direkt in D. Sollte normal wenn du recht sicher fährst nur ein paar Tage und Rennen dauern, in der Rookie Class sind die Sprünge die du im SR machst wesentlich größer wenn du sicher fährst. Also du brauchst weniger CPI "Corners per Incident" um dein SR zu erhöhen, mit jeder Klasse höher steigt dann dieser Wert, also man muss mehr CPI haben je höher die Klasse ist um sein SR zu halten bzw zu verbessern.

Äh, hoffe das ist verständlich, bin noch bissel müde um die Ohren nach gestern abend... :)

Kannst auch an einem Abend mit ein paar incident freien Rennen schaffen auf 4.0 zu kommen, ich hab grad mal in meiner Historie gewühlt aus 2012 mit dem MX5 in der Rookie Class, da hatte ich bei Rennen mit 0 incidents direkt so +0.60 oder mehr SR, also das geht recht fix. Musst halt primär erstmal drauf achten sauber durchzukommen und das Rennergebnis selbst mehr oder weniger unterordnen. Mit Glück kommt trotzdem auch immer ein gutes Ergebnis raus, grad in der Rookie Class gibts immer einige die sich rausdrehen oder nen Unfall haben. Wenn du da sicher bist und vielleicht ne "Sicherheits-Sekunde" in der Rundenzeit einbaust, reicht das definitiv.

Und fahr auf jeden Fall online Practice Sessions, die zählen nicht mit ins SR rein, kannst also auch mal austesten und ans Limit gehen. Und man hat immer andere mit auf der Strecke, das hilft auch wenn mal mal nicht auf der Ideallinie fährt oder ausweichen/überholen lassen muss usw, bringt mehr als offline alleine zu trainieren!
 
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Ja, das war schon verständlich, danke ;)

Was genau bedeuten die Farben?
qoiligJ.png

Rot schnellste Runde
Pink gültige Runde
Weiß ungültige Runde?

Oder ist pink immer der Block aus 10 aufeinander folgendenen (gültigen) Runden?
 
War TT? Ja, ich glaub die pinken sind die 10 aufeinanderfolgenden gewerteten die man haben muss. Weiß aber nicht mehr genau, letzte TT von mir war Anfang 2012.

edit:
Sind nicht immer 10 Runden am Stück die man haben muss, kommt drauf an welche Strecke/Fahrzeug, können auch z.B. nur 4 sein. Die Durchschnittrundenzeit dieser benötigten incident freien Runden am Stück ergibt dann das TT-Ergebnis. Hab ich grad nochmal nachgelesen.
Kannst sehen wieviel Runden am Stück du brauchst wenn du die Session gejoint bist mit F1.
 
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Ja, war time trial.
Und Oval mit den 10 runden.
Stimmt, 10 Runden am Stück ohne Fehler, das fragte ich mich auch noch etwas. :d
Ergibt dann Sinn, aus diesen 10 Runden geht dann die schnellste in die Wertung ein.

Oval Rennen hab ich auch noch nicht probiert. Habe da nur die alten Nascar Spiele in Erinnerung und dort endeten 90% der Rennen im Chaos. :d
 
sollten in rookie 4 Runden sein.Rechts unten steht dann 0/4,1/4 bis du die 4 voll hast. Mit F1 Taste kannst du die Anzeige switchen. Oder wars F2?
 
Nee, ich glaub nicht die schnellste ergibt das Gesamtergebnis, sondern der Durchschnitt der jeweils benötigten Runden am Stück. Das ist ja der Witz daran, dass man über eine bestimmte Anzahl Runden schnell und sauber fahren muss.
 
F1 und bei Oval sinds 10. :)


Fastest 10
Lap Average

Tatsache, der Schnitt. Gibt wohl noch viel zu lernen für mich :fresse:
 
Oh, bin eben in D aufgestiegen :)
Aber ich dachte erst am Ende der Season oder eben, wenn man über 4 hat?
Hatte vorm Rennen 2,88 Rookie und jetzt steht 2,4 D.
In den Results steht 3,40 (+0,52)
Ich hab doch wohl kaum 0,52 bekommen in einem Rennen?

Dachte zuvor eigentlich, dass ich nach 2 Rennen 3 erreichen sollte und nun auf einmal direkt D nach einem Rennen. Na von mir aus. :d
 
Rookie Promotion immer Ende des Monats oder Fast Track bei über 3.0
Alle anderen Klassen Promotion am Ende der Season oder Fast Track bei über 4.0
 
Achso, nur Rookie geht instant bei über 3. Okay danke :)
 
Ich hab doch wohl kaum 0,52 bekommen in einem Rennen?

Wenn du über eine ganze Zahl kommst (z.B. über 3.00) bekommst du nochmals 0.4 als Bonus oben drauf. Daher der relativ große Sprung.
 
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und wieder mal der noob

beim cadillac cts-v muss ich beim downshift gleichzeitig gas geben und schalten, damits geht.
brauch das ding zwischengas?
hab über google auch schon andere leute mit ähnlichem problem gefunden und da wurde von auto blip geredet. das hab ich in assetto corsa schon nicht ganz verstanden :d
und wo ich das ein- oder ausschalten kann in iRacing, weiß ich auch nicht. bei den controls (edit: ich meine drive, bei controls aber auch nicht!) irgendwie nicht. :(
 
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Bin grad zu müde um nachzuschauen, wollte grad ins Bett... Mach ich morgen mal ob das bei mir auch ist, kann aber gut sein dass man blippen muss, man kann aber in den Optionen auch Auto-Blip einschalten, das ist auf der ersten Seite unter Controls glaube ich so'n Dropdownmenü, irgendwas mit Aids oder Clutch Aids oder so. Wollte morgen eh fahren, dann guck ich mal!
 
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Ich habe Auto-Clutch unter Shift-Aids.
Aber das ging damit ja auch nicht
 
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