[Sammelthread] iRacing

Konnte es jetzt mal kurz antesten, außer dass man anscheinend keine Kameraansicht verändern kann gefällts mir ganz gut muss ich sagen.
 
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Gibt nur Cockpitansicht, diese kann man sich aber seinen Bedürfnissen anpassen was die Sitzposition angeht bzw. was das Sichtfeld angeht (Stichwort FOV).
 
Ja das hab ich gesehen aber das stellt ja nur die weite vom Lenkrad ein so sitz hoch runter oder sowas wäre sinnvoller gewesen.

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Jo Grafik is echt unterirdisch *facepalm*

ich schrieb nichts von unterirdisch *facepalm* ;)

Wiegesagt, ich war nur auf Laguna Seca schnell unterwegs und da fand ich alles einfach nicht schön anzusehen, lieblos würde ich das nennen... Ich hab aber auch nur die Auflösung eingestellt und sonst nichts weiter dran rumgeschraubt bislang.
Ich geb der Sache schon nochmal ne Chance, schrieb ich ja bereits. Meine Laune gestern und das "ungewohnte System" verleiteten mich eben zum Ragequit.
Der Sound war allerdings richtig geil... find ich.
Bei den FFB-Einstellungen muss ich auch sicher noch was rumfummeln... damit war ich nicht wirklich zufrieden... hab den ersten Regler auf 12 stehn lassen. War mir etwas zu wenig Gefühl drin... bei 30 wars dann grausame Schwerstarbeit. Da heissts wohl rantasten.
Ich bin jetzt eben AC gewohnt und da ist das ganze hier schon ne saftige Umstellung.
 
FFB stärke musst du so einstellen dass der F Balken (oben rechts) auf einer schnellen Runde so hoch wie möglich kommt aber nie rot wird.
Der Wert variiert von Auto zu Auto und ändert sich sogar mit dem Setup.

Min Force muss bei G25/27 AFAIK auf 12%, bei meinem T500 sind 2% optimal, andere weiß ich im Moment nicht. (lässt sich mit dem Wheel Check tool von David Tucker messen)

Alles vorrausgesetzt dein Lenkrad ist im Treiber korrekt eingestellt.
 
Ich seh schon, da brauch ich wohl noch ne Woche Urlaub...
 
Also vom fahren her macht das echt laune muss ich sagen. Aber bei den Ligen und wie man seine Lizenz aufwertet etc. da steig ich noch nicht so wirklich durch und es gibt halt ständig content was ich nachkaufen "soll" sonst kann ich da und da nicht mitfahren und die Preise sind nicht ohne. Eigentlich echt schade weils wie gesagt rein vom Fahren echt richtig spaß macht.
 
Fuck my life...

Habe eben den Ersatzlüfter von Thrustmaster in mein T500 verbaut und nach ~20 Minuten Fahren begrüßt mich ein hochfrequentes Fiepen.
tl;dr Thrustmaster hat mir für 15€ einen defekten Lüfter verkauft. :wall:

Um noch etwas passendes zum topic zu posten: Keine Worte können beschreiben wie sehr ich Silverstone hasse :teufel:
 
Konnte es jetzt mal kurz antesten, außer dass man anscheinend keine Kameraansicht verändern kann gefällts mir ganz gut muss ich sagen.


Cockpit kann man nach allen Regeln top einstellen. Da bleiben keine Wünsche offen. Und ein Glück das es nur Cockpit gibt. Das kann sich aber auch nur iRacing erlauben. Bei allen Mainstream Sims würde gleich das große flennen anfangen.
 
Also ich hab noch nicht wirklich was zum einstellen gefunden. Und ich fahr einfach ab und zu gerne aus der verfolgerperspektive wegen dem sound.

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Sound gibts im Replay aus komplett frei konfigurierbaren Kameraperspektiven. Auch eine einzigartige Sache an iRacing.

Seat adjustment >

 
Danke für das video :)

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Also vom fahren her macht das echt laune muss ich sagen. Aber bei den Ligen und wie man seine Lizenz aufwertet etc. da steig ich noch nicht so wirklich durch und es gibt halt ständig content was ich nachkaufen "soll" sonst kann ich da und da nicht mitfahren und die Preise sind nicht ohne. Eigentlich echt schade weils wie gesagt rein vom Fahren echt richtig spaß macht.

Fang am besten einfach erstmal mit dem Mazda mx5 Rookie Cup an, dort brauchste auch erstmal keine Strecken nachkaufen, die sind im Standard Content enhalten. Der MX5 ist als Einstiegsgefährt ideal, zum lernen reicht der völlig aus. Am Anfang erstmal wert auf sicheres fahren legen, Rennergebnisse sind komplett egal beim Einstieg. Versuche dein SR (Safety Rating) über 3.0 (Aufstieg in höhere Lizenz alle 4 Wochen bei den Rookies) oder 4.0 (sofortiger Levelaufstieg) zu bekommen. Das schafffst du nur in dem du nur wenige bzw. gar keine sogenannten Incidents (Inc), also Zwischenfälle produzierst (Strecke verlassen, Dreher, Kollision). Das ist am Anfang das wichtigste. Das schult auch ungemein für später für die höherer Klassen und Rennserien. Das macht iRacing schon sehr gut, wer crashkid spielt fällt ganz schnell durchs Raster, zumal man gegen Rowdies Proteste einreichen kann. Ansonsten heists einfach üben üben üben, wenn du Interesse an ernsthaften Racing hast wird dich iRacing bald nicht mehr loslassen, so ging es mir vor 2 Jahren. Frag einfach wenn du was wissen willst.
 
Jup das Strafensystem finde ich auch sehr gut, da sollten sich mal einige was abgucken, auch gerne bei arcade racern. Solche crashkids nerven immer ungemein

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Für denn rookis cup müsste ich die montreal strecke kaufen. Bin gestern ein ovalrennen mit dem stockcar gefahren lag drei runden vor schluss auf platz 4...dann is mein pc abgestürzt man hab ich mich geärgert.

Wie gesagt rein vom fahren bockts wie sau :d

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Zuletzt bearbeitet:
Die meisten machen den Fehler und wollen gleich mit dem Caddi anfangen. Der Mazda is da die bessere Wahl und für den Mazda Cup benötigt man auch keinen extra Content.
 
Da musst du dich verguckt haben, Montreal wird beim Mazda Cup nicht gefahren. Nicht verwechseln mit dem Advanced Mazda mx5 Cup. Im Drop Down Menü wo alle Serien aufgelistet sind steht da einfach Mazda Cup, das ist die Rookie Serie!
 
Ok schau ich dann gleich mal. Also mit dem caddi bin ich auch schon gefahren und hatte keine probleme damit. Klar die rundenzeiten waren nicht der Hit aber in den Griff zu kriegen ist der schon.

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Hab den cup gefunden und grad das erste rennen gefahren...bin leider nur 7 von 12 geworden....die zweite kurve hat mich fertig gemacht...

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Wie schon gesagt, die Platzierung ist am Anfang egal. Dein safety rating steigt auch, wenn du hinten rumgurkst, aber sauber gefahren bist. :)
 
Ja meins is jetz um 0,01 gesunken auf 2,49....

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Turn 2..? Turn 7 und 9 sind Anfangs weitaus schlimmer fand ich ^^
 
Ich bin erstmal wieder raus.

Mein Lenkrad ist erstmal ausser Betrieb (Danke Thrustmaster, NICHT) und Unitymedia bringt es nicht fertig mein Internet in Ordnung zu bringen.
 
Ja turn zwei rest der strecke war kein thema aber turn zwei bin ich immer fast abgeflogen...und einmal bin ich dann wirklich abgeflogen.

Welches Lenkrad hattest du denn spiele nämlich mit dem gedanken vom G25 aufs T500 zu wechseln.

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Zuletzt bearbeitet:
Das T500 ist wunderbar aber die frühen Modelle haben alle fehlerhafte Lüfter, so lange du eine der neuen Revisionen (GT6 Karton) erwischst sollte alles wunderbar sein.
Ich baue jetzt wohl einen Noctua Lüfter ein und tausche noch eine weile zynische emails mit Thrustmaster aus, hat mich dann am ende 30€ gekostet.

Erwarte aber nicht zu viel von den Pedalen, IMHO sind die weder besser noch schlechter als standard G25/27 Pedale.
Ich selbst nutze G27 Pedale mit Perfect Pedal und habe die T500 Pedale nur einige stunden für GT6 genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so ich erwarte auch nicht dass das Lenkrad ansich wirklich besser ist...aber mir gefällt dass ich da das Lenkrad Tauschen kann und vor allem gibts bei Simracinghardare n Dashboard dafür das ist alles...rein vom Fahrerischen denke ich nicht dass ich da nen großen Unterschied merken werde. Kann man denn die G25/27 Pedale einfach so mit dem T500 nutzen?
 
Oh hätte nicht gedacht dasses soviel besser is aber dann lohnt sichs noch mehr :)

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Bin auch zufrieden mit dem T500 :)
Hab allerdings auch keinen wirklichen Vergleich.
Und es kam mit dem gt6 Karton, also alles im grünen :)


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