Niftu Cal
Enthusiast
Ich denke nicht dass es an NVIDIA lag. Die hatten wohl etwas Schiss, letztlich ist RDNA aber genauso von den Preisinflationen betroffen. NVIDIA braucht auch immer eine Extrawurst, sie stehen gerne im Rampenlicht, wenn AMD gleichzeitig released wäre es schon schwerer das so zu inszenieren. Diese häppchenweise Offenlegung soll die Leute ja anfüttern damit sie gehyped sind. Und manche fallen sogar drauf rein. Eine 3070 für 500 € sehe ich immer noch nicht... Dabei wurde es mir vor ein paar Monaten gebetsmühlenartig gepredigt und die Leute behaupteten eine 2080 Ti sei jetzt nur noch 250 € wert. Viel Spaß ohne Karte wünsche ich denen (oder beim Extra Draufzahlen).
Der Gebrauchtmarkt ist auch völlig im Eimer, was eher ein Nebeneffekt ist, da so mancher dann plötzlich einsieht dass es ein Fehler war die Turingkarte voreilig zu verkaufen und man nun günstig überbrücken will.
An sich kann es fast so weitergehen. Beim nächsten Launch eine 3090 für ~500 €, da wär ich sofort dabei. In dem Fall würde ich wahrscheinlich gleich zwei kaufen. Mich wundert es echt dass nach der Turing-Enttäuschung 2018 immer noch so viele voreilig verkaufen, manche reden sich das dann aber auch schön obwohl sie letztlich draufgezahlt haben um wieder die gleiche Leistung im PC zu haben.
Der Gebrauchtmarkt ist auch völlig im Eimer, was eher ein Nebeneffekt ist, da so mancher dann plötzlich einsieht dass es ein Fehler war die Turingkarte voreilig zu verkaufen und man nun günstig überbrücken will.
An sich kann es fast so weitergehen. Beim nächsten Launch eine 3090 für ~500 €, da wär ich sofort dabei. In dem Fall würde ich wahrscheinlich gleich zwei kaufen. Mich wundert es echt dass nach der Turing-Enttäuschung 2018 immer noch so viele voreilig verkaufen, manche reden sich das dann aber auch schön obwohl sie letztlich draufgezahlt haben um wieder die gleiche Leistung im PC zu haben.