Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich persönlich bin kein Fan vom aufbohren der iGPUs, da reicht mir eine 2D-Anzeige als Notfall-Spielzeug. Ich hätte gerne eine Mischung aus Verbrauchssenkung und Leistungssteigerung, meinet wegen auch in die Breit anstatt in die Spitze. Sechs oder Acht ivy Bridge Kerne ohne Server-Gedöns wären was nettes. Nur wird es das leider nicht geben, weil man auf Jahre keinerlei Aufrüst-Anreiz hätte. Was ja Intels Lebensversicherung ist. Alternativ auch gerne Bulldozer mit 40% weniger Verbrauch, der HErsteller ist mir ja relativ egal. Die Mischung ist wichtig Effizienz und Leistung muss vereinbar sein.
Was hat denn ein Bug in Chipsatz (mal wieder) mit der magern Leistungssteigerung von 5-10% bei Haswell, bzw. CPUs generell zu tun?
ja der bug ist irrelevant.
zum thema kann ich nur sagen, meine anfangs prognosen haben sich bewahrheitet. mit haswell wude der fortschritt langsamer.
Mit Haswell wird aber auch die GPU deutlich schneller, die Entwicklung schreitet schlicht in eine andere Richtung vorran...
selbst wenn die cpu,s in zukunft ne eigene soundkarte an board haben werden, oder einen eigenen lan chip, wäre mir das sowas von egal.
ich als zocker interessiere mich nur für die cpu leistung für mein geld. wenn du dich über diesen "fortschritt" freuen kannst... ich kann es nicht.
Ich persönlich bin kein Fan vom aufbohren der iGPUs, da reicht mir eine 2D-Anzeige als Notfall-Spielzeug. Ich hätte gerne eine Mischung aus Verbrauchssenkung und Leistungssteigerung, meinet wegen auch in die Breit anstatt in die Spitze. Sechs oder Acht ivy Bridge Kerne ohne Server-Gedöns wären was nettes. Nur wird es das leider nicht geben, weil man auf Jahre keinerlei Aufrüst-Anreiz hätte. Was ja Intels Lebensversicherung ist. Alternativ auch gerne Bulldozer mit 40% weniger Verbrauch, der HErsteller ist mir ja relativ egal. Die Mischung ist wichtig Effizienz und Leistung muss vereinbar sein.
@ proon. ich dachte mit chipsatz bug sei der usb 3.0 bug gemeint. wusste nicht das dadurch auch cpu leistung verloren geht. wenn das so ist, ist der bug natürlich relevant so wie damals beim Phenom I schon.
auch die spiele leistung ist kaum gestiegen. ich glaube da brachte core 2 -> nehalem mehr. und ich glaube nehalem -> sandy brachte auch mehr.
na Großer, nun sieh das mal nicht so eng. Das Thema schließt schließlich auch die PC-Performance im Allgemeinen mit ein, oder gehört bei dir der Chipsatz nicht zu den Performance beeinflussenden Elementen?
na du erst noch ... . Dann sag mir doch bitte mal was deine CPU ohne relevanten Chipsatz wert ist!
Du bist halt das Fachgenie mit dem gezüchteten Tunnelblick, oder?
net von dir, aber das sollten wir dann doch besser den dafür geeigneten GraKas überlassen, findest du nicht auch?
Hier meinen ja User, dass die Entwicklung nur in eine andere Richtung driftet und das halt in einem CPU Gehäuse ;-)
Wenn ich bessere Grafikleistung brauche, greife ich nach wie vor besser zu einer leistungsfähigeren GraKa, als zu einer umfunktionierten CPU, lol!
da hast du Recht, aber mit Einführung der USB 3.0 Schnittstelle, wenn sie dann auch funktioniert, hat so eine Maschine, auch Rechner genannt, doch einen gewaltigen Innovationssprung erfahren, oder wolltest du das bestreiten?
Fixiere dein Denken mal bitte nicht so stur auf CPUs, es geht hier auch um PC Innovationen im Allgemeinen und da hat sich Intel nun mal nicht gerade mit Ruhm bekleckert, zumal es ja nicht das erste Mal ist!
Nun, die Probleme mit USB 3.0 beim Aufwachen sind offenbar behoben, aber diese intergrierten Spannungswandler (FIVR) wollen noch nicht so wie sie sollen ...
erstaunlich scheint mir hier schon der Umstand, dass man seinen guten Ruf so leichtfertig aufs Spiel setzt indem man Shit auf den Markt wirft. Na ja, es geht hier halt um Kohle, aber offenbar bedenken diese Strategen nicht, dass ein Rückruf um ein Vielfaches turer werden könnte ...
Der verbugte Chipsatz hat ihnen bei Ivy schon nicht geschadet, also warum sollte man dann anders fahren? solange der Kunde es frisst, ... Aus meiner Sicht eine Frechheit.na ja, blamabel ists wohl trotzdem, denn es sollte ja stetig vorwärts gehen und der geneigte Anwender/Kunde sollte auf gar keinen Fall zum Beta-Tester degradiert werden!
Meckere nicht, das nennt sich halt Fortschritt und dient nur noch einzig und allein dem Zweck Profit zu scheffeln, denn um echte technische Innovatioenen gehts hier schon lang nicht mehr!
Rein Theoretisch sollte es bei Intel auch möglich sein, mit alten Chipsätzen, solange sie mit PCIe angebunden sind, neue CPUs zu betreiben, genauso wie das OC auch ohne Z77 möglich sein sollte... dem steht nur die Geldgier im Weg.
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass selbst AMDs FM2-Chipsätze laufen könnten, dürfe nur eine Treiber/BIOS sache sein.
Die Grafikleistung wird mMn. nur gesteigert, da Intel sich durch AMDs APUs angegriffen fühlt und hier mithalten will. Im Desktopmarkt stimmt deine Einstellung, wer Grafikpower will, kauft eine externe GPU, Mobil sieht es dank Ultrabooks , die noch weniger Platz und Gewicht für eine Vernünftige Kühlung, sowie Akku bieten anders aus. Hier dürfte es von Vorteil sein, wenn ich nur einen Hotspot kühlen muss. Den meisten Schaden dürfte wohl Nvidia davon tragen, da immer weniger mini GPUs gebraucht werden.
Innovation mit USB3 hin oder her, der Vorgänger konnte es auch schon (meines Wissens fehlerfrei). Vor allem handelt es sich "nur" um eine schon länger notwendige Geschwindigkeitssteigerung.
Mehr Innovationspotential sehe ich aktuell bei AMDs HSA-Konzept, da hier weniger Lesitung durch Daten-kopieren, Overhead der Protokolle verschenkt wird und der Code direkt auf der passenden Ausführungseinheit ausgeführt werden kann.
Das mit den Integrierten Spannungswandlern erschließt sich mir nicht, da die Energiespeicher (Spule) immer noch außerhalb sitzen wird. Es kann nur schneller auf Laständerungen reagiert werden, was vllt. 0,5Wh spart. Es gibt genug gute Schaltregler, die das genauso gut können.
Der verbugte Chipsatz hat ihnen bei Ivy schon nicht geschadet, also warum sollte man dann anders fahren? solange der Kunde es frisst, ... Aus meiner Sicht eine Frechheit.
erstaunlich scheint mir hier schon der Umstand, dass man seinen guten Ruf so leichtfertig aufs Spiel setzt indem man Shit auf den Markt wirft. Na ja, es geht hier halt um Kohle, aber offenbar bedenken diese Strategen nicht, dass ein Rückruf um ein Vielfaches turer werden könnte ...
Generell geht es im Gaming Bereich schon voran, allerdings auch langsamer als es sollte.
Wie wäre es Gratis/ für Lau, dann hört das gejammer von armen schluckern auf - Aber selbst wenn es Gratis ist, gibt es bestimmt noch immer was zu jammernich will mehr rohleistung für den kleinen geld beutel wie es auch in der vergangenheit war.