Ist der P4 in diesem Board ausgestorben?

AMD hat übrigens das Chipsatzbusiness an den nagel gehangen, da es für AMD zu teuer von der entwicklung war und man die produktion nicht in den eingen fabriken hätte laufen lassen können, da sonst zuwenig CPU´s, Flashspeicher und zu dem zeitpunkt nic´s hätten produziert werden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amd chipsätze stabil? hab 2 erlebt, danach nen i875. sorry, aber stabil ist bullenscheisse auch, wenn man lange genug wartet das sie hart wird. das ist einfach kein vergleich.

Das sind wieder sachliche Kommentare...;)
Und bei solcher Argumentation verurteilen manche die vielen OC-AMD-Kiddie´s ;)

Shihatsu schrieb:
amd chipsätze stabil? hab 2 erlebt, danach nen i875. sorry, aber stabil ist bullenscheisse auch, wenn man lange genug wartet das sie hart wird. das ist einfach kein vergleich.

:lol: :lol:

Meiner Meinung nach war/ist der i875 eier der stabilsten chipsätze und besitzt dazu noch ordentlich Power. Wenn man dagegen Via nimmt :heul:

sorry für den folgenden ausdruck, aber wenn bei euch die systeme nicht stabil waren seit ihr einfach zu doof....anders kann ichs mir nicht erklären....

amd produziert chipsätze nur noch für den server bereich.
und da ist stabilität ohnehin ein muss. ihre chipsätze haben die HP validierungs prüfungen bestanden und etliche praktische tests bei SAP zb.

deshalb kann man sie als stabil bezeichnen.

naja, ich habe nicht daran gezweifelt, das die stabil sind!
ich habe ohnehin nie was gegen die generelle Stabilität von Intel-Chipsätzen gesagt...
(auch wenn ich bisher öfter mit Platinen samt intel-Chip stress hatte)

Lass uns teilhaben, welche Stress gemacht haben.

was soll dieser Kommentar!?

ich lass es lieber, ich merke schon ihr seid ignoranter als die, über die hier manche herziehen;)
ich wollte nur eine sachlich am Thema teilhaben, aber wenn dann doch in diesem Thread solche Kommentare "Intel=stabil, alles andere schrott" kommt lass ichs....

ausserdem nannte ich diese schon, also alles lesen;)

Hatte am WE ne LAN-Party. 8 Rechner. 7 Intels liefen ohne die kleinste Macke. Der eine AMD musste beim ersten Start 5x wegen dem SATA-Treiber resetten ;)

Eure Ego-Posts sind schon fast schlimmer als die der AMD-Flames;)

Das ganze Thread war flame frei bis du angefangen hast.

Also ich habe diese Posts nicht geschrieben mit bullenscheisse oder unsere Muster-User mit 7intel 1 amd, und der is kaputt usw., aber ist ja klar, kaum möchte ich provokant diskutieren und äussere mich über einige beiträge sarkastisch bin ich der angefangen hat zu flamen....ja, IHR habt recht, so wie immer und gut ist, am besten bannt mich aus diesem Thread!;)

Das hat keiner vor, wenn wir jetzt nen AMD thread aufmachen würden würd des etwa ähnlich ablaufen. Außerdem sind es teilweise ja Erfahrungswerte, ich hatte anfangsprobs mitm AMD sys (board hatte ne Macke), und mit Intel hatte ich dies nicht. Bei Anderen Menschen wars warscheinlich andersrum.
wink.gif

VL125 schrieb:
Das hat keiner vor, wenn wir jetzt nen AMD thread aufmachen würden würd des etwa ähnlich ablaufen. Außerdem sind es teilweise ja Erfahrungswerte, ich hatte anfangsprobs mitm AMD sys (board hatte ne Macke), und mit Intel hatte ich dies nicht. Bei Anderen Menschen wars warscheinlich andersrum.
wink.gif
JA die sind wirklich anders gepolt :lol:
also den letzten amd den ich hatte war ein amd k6 3d glaub ich :bigok: .........
verkrault von amd hat es mich weil die kiste net stabiel war
dann waren erste mal p2 dann p3 dran da ich amd gefressen hatte ^^
aber meine cosins (3 stück) alle nen amd rechner hatten... ende der story: hatte immer nen 2 pc hier @ home :lol: (die die kisten jedes mal was hatten) da hat es sich auch erledigt für mich mit amd % Co, zumal ich ja immer einen hierhatte lol der betreut werden will/wollte :fresse:
daher kann man verstehn wenn man KEIN LUST hat einen amd zu haben......

Bestes beispiel man ist am programieren udn das ding schmiert ab -> alles von vorn
beim encoden fehlen noch 2 min und die kiste schmirt ab, stunden den pc laufen lassen ohne ihn benutzten zukönnen (AMD kein HT)
tja und da soll man noch zu nem amd wechseln ?
jetzt komme se aber amd ist net schuld sondern die chipsätze mag ja sein aber amd + xyz chipsatz gehören zusammen genau wie bei intel + intel oder gleichwertig chipsatz zusammen gehören! und das ist so egal ob der chipzu etwas taugt oder nicht und zur preformance will ich mich nicht wiederholen ;-) 1mal reicht doch

Zuletzt bearbeitet:
Trotz meinem Sys in der SIG werde ich mal AMD probieren.
Muss aber ein X2 sein, sonst bin ich wahrscheinlich enttäuscht.

DarkmanX88 schrieb:
JA die sidn wirklich anders gepolt :lol:
also denletzten amd den ichatte war ein amd k6 3d glaub ich :bigok:
abgescheut hat es mich weil ichj dan erste mal p2 dann p3 dran da ich amd gefressen hatte ^^
und meine cosins alle 3 mit nem amd rechner ender der stroy hatte immer nen 2 pc hier @ home :lol: da hat es sich auch erledigt für mich amd hab ja immer einen hier lol der betreut werden will :fresse:
daher kann man verstehn wenn man KEIN LUST hat einen amd zu haben
Bestes beispiel man ist am programieren udn das ding schmiert ab -> alles von vorn
beim encoden fehlen noch 2 min udn die kiste schmirt ab stunden den pc laugen lasenohne ihn benutzten zukönnen (kein HT)
tja udn da soll mannoch zu nem amd wechseln ?
jetzt komme se aber amd ist net schuld scondern die chipsätze mag ja sein aber amd + xyz chipsatz gehören zusammen genau wie bei intel + intel oder gleichwertig chipsatz zusammen gehören! und das ist so egal ab der chipzu etwas taugt oder nicht und zur preformance will ich mich nicht wiederholen ;-) 1mal reicht doch

Das ist ja auch der Grund warum die Profis AMD nehmen.

Man muß sich halt ein wenig auskennen um die hohe Performance die diese Systeme bieten voll ausloten zu können.

Ist ja auch so, daß die richtigen Freaks Ati Grakas drin haben, während die Leute die sich weniger mit Hardware auskennen eher eine Nvidia nehmen sollten.

Auch wenn Intel und Nvidia nicht so leistungsfähig sind haben sie halt den Vorteil, daß auch Leute die zwei linke Hände haben, oder die Probleme mit technischen Geräten wie Toaster oder Mixer haben auch mal mit dem Computer etwas machen können.

DerHeimatlose

ich benutze beides, also amd und intel. wobei ich letzter zeit eher richtung amd aus bin, da ich auf preis/leistung schaue. da bietet amd, für mich mehr fürs geld. da wahrscheinlich/vielleicht viele so denken, gibts es atm weniger intel-user, also auch weniger intel-threads...

Heimatloser schrieb:
Auch wenn Intel und Nvidia nicht so leistungsfähig sind haben sie halt den Vorteil, daß auch Leute die zwei linke Hände haben, oder die Probleme mit technischen Geräten wie Toaster oder Mixer haben auch mal mit dem Computer etwas machen können.

DerHeimatlose

Oder für Leute die durchaus Ahnung haben und auch ein etwas "komplexeres" (wer will darf hier >unausgegoreneres< einsetzen) System stabil zum laufen bringen aber einfach keine Lust haben sich mit solchen sinnlosen Problemchen wie fehlerhaften SATA-Treiber oder Streifen beim Fernsehschauen über die DVB-Karte rumzuärgern :shot:

Zuletzt bearbeitet:
und darkman88 sollte mal nen tüte rechtschreibung kaufen....

@X909

Du solltest Dir den Beitrag auf den ich geantwortet habe noch einmal durchlesen.

Wenn Du dann die Art wie er geschrieben wurde näher betrachtest und das gleiche bei meinem Beitrag machst, wirst Du vielleicht verstehen wie ich es gemeint habe.

Oder willst Du Dich mit Personen die sich so wie DarkmanX88 artikulieren auf eine Stufe stellen ?

DerHeimatlose

Heimatloser schrieb:
@X909

Du solltest Dir den Beitrag auf den ich geantwortet habe noch einmal durchlesen.

Wenn Du dann die Art wie er geschrieben wurde näher betrachtest und das gleiche bei meinem Beitrag machst, wirst Du vielleicht verstehen wie ich es gemeint habe.

Oder willst Du Dich mit Personen die sich so wie DarkmanX88 artikulieren auf eine Stufe stellen ?

DerHeimatlose

Ich verstehe das schon. Nimmst Du diese Diskusion hier noch 100ig Ernst? Ich auch nicht ;) Ich habe vorhin ernsthaft überlegt mal richtig rumzutrollen, wollte meinen Ruf aber dann doch nicht in die Tonne werfen.

Wobei ich trotzdem ehrlich sagen muss, dass ich von Intel Chipsets mehr halte als von NVidia und insbesondere VIA. Meine (mäßigen) Erfahrungen mit VIA liegen zwar eine Weile zurück, aber der erste Eindruck prägt einfach und konnte sich bei mir bisher nicht rehabilitieren.

Die Sache mit dem SATA Treiber hat mir richtig gut gefallen, weil der AMDler mit dem tollen SATA Feature geprollt hat. Der wusste nicht dass im Rechner nebenan 3x soviele SATA-Ports problemlos laufen ;)

BigLA schrieb:
und darkman88 sollte mal nen tüte rechtschreibung kaufen....

Grundsätzlich ist ja der Inhalt am wichtigsten. Ich stimme Dir aber 100%ig zu, dass die Art und Weise wie manche Ihren "Inhalt" hier "hinkotzen" eine Vergewaltigung der deutschen Sprache darstellt.

"weil der AMDler" ist auch ein typisches Schwarz-Weiss-Denken!

Möchte nur gern wissen auf wen er sich denn genau bezog..

Naja, wie soll sich eine Meinung rehabilitieren, wenn man es nur 1x ausprobiert hat und es in dem Falle unglücklich lief?

zum OT ...

inhalt hin oder her ... wenn man beim lesen schon knoten in netzhaut und hirnwindungen bekommt und die wörter und sätze die keine sind mehrmals lesen muß um zu erahnen was gemeint ist ... dann is das keine vergewaltigung der deutschen sprache mehr ...

da bringt der inhalt dann auch keine punkte mehr ... weil sicherlich viele (so wie ich) dann einfach auf den inhalt verzichten und lieber zum nächsten beitrag wechseln der sich einfacher liest ...

edit: übrigends gibts doch die editier-funktion um fehler auszubügeln ... benutz ich gerade ;)

ot ende ...

grüßle

Heimatloser schrieb:
@X909

DerHeimatlose
naja du scheinst ja ein Deutschlehrer zu sein .....
hab es ja korrigiert hab halt bissel zuschnell getippt aber du scheinst ja richtig viel freizeit zugeniesen da schlägt sogar Harz4 fehl schade schade schade :bigok:

yepp finde es auch schade da meint einmr klugscheisser er müsste sich über andere lustig machen bzw denk er wäre was besseres wie ich seh FFM Bronx kann ja nix gutes heissen ;-) so jetzt mal lieber wieder topic
was für mainboards habt ihr so am start mit einem p4 und oc ?
zZ habich das Abit Fatality AA8XE an sich ein sehr geiles Board

Det AA8XE Fatal1ty Rockt :d Von den anderen gefällt mir keines so richtig ... und bei den 955Xer Boards scheinen die preise wieder zu Steigen :wall:

Der 975X ist auch nix dolles ohne SLI (crossfire ist mit den lahmen und heissen sowie nicht verfügbaren X1800er eh uninteresannt) und hat nicht die features der 965er Chipsets :(

Bei Sockel 478 habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem ABIT IC7 MAX 3... gibt eigentlich kein besseres für P4 @ Sockel 478... :)

@DarkmanX88 was haste gegen FFM (Frankfurt) ... ich wohn da auch !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh