ich finde die 95 w nen witz, die pro takt leistung ist doch nur minimal gestiegen, 22nm und die neuen transistoren sollte doch va in niedrigeren verbrauch fliessen, was ist davon nun übrig wenn man keine HD 4000 brauch ? ziemlich blamabel intel...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TDP ist nicht verbraucht
Wisst ihr überhaupt was TDP heißt?
Thermal Design Power.
ich finde die 95 w nen witz, die pro takt leistung ist doch nur minimal gestiegen, 22nm und die neuen transistoren sollte doch va in niedrigeren verbrauch fliessen, was ist davon nun übrig wenn man keine HD 4000 brauch ? ziemlich blamabel intel...
Ist eigtl egal, nen pr desaster allererster güte ist es und für mich erschliesst sich der sinn der neuen cpus grad nichtso wirklich.. werde evtl sogar fals die 2600k bei release der ivy deutlich billiger werden ,so einen für meinen kumpel kaufen, da ist die fertigung wenigstens ausgereift..
wenn die wirklich einach so die tdp wieder auf 95 w erhöht ham, wo ist dann bitte der vorteil gegenüber sayndy ? schlechteres oc wohl kaum, und jemand mit 3770k nutzt wohl kaum die HD 4000...
Es laufen dann immer alle 4 Kerne mit dem eingestellten Takt - oder in den Stromsparmodi auf 1,6Ghz.
ein mögliches Beispiel wäre doch:Wieso willst du dann noch nen Sandy kaufen wenn der Ivy besser Perfrormt und weniger verbraucht?
Nur wegen der TDP?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, magst du mir das mal bitte erklären?Relativiert sich auch wieder, da eine Ivy CPU mit 4,5 oder 4,6Ghz so schnell ist wie eine Sandy mit 5Ghz.
Die Ivy CPU´s sind kleiner gefertigt und verwenden 3D Cache also performen sie ca 5-10% besser wie die Sandy.
Anscheinend takten die Ivys erst ab 105°C runter. Temps waren bei 90-95°C glaub ich.
Hier der ganze Artikel:
Intel Ivy Bridge Overclocking with the Core i7 3770K and Core i5 3570K CPUs :: TweakTown USA Edition
weiterhin glaube ich auch nicht, dass zwischen 2600k und 3770k im idle 27w unterschied stecken!
das ist schlicht unmöglich.