[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

als ob das Handyaufladen so viel einspart :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat Zitat von Skillar Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht verrechnet habe- Verbrauch von 14200 kwh.
Was zum Teufel?!
Zählerstand beim Einzug bzw. letzter Abrechnung? Aktueller Zählerstand? Nachtspeicherheizung?
Nein, nur 1x größerer Rechner. Das kommt schon hin, war mir nur nie richtig bewusst. o_O
 
14200kwh? :eek:

mach weiter so und du kannst von der EEG Umlage befreit werden :shot:
 
Neues Jahr: 3511KW/h - 3 Personenhaushalt. Einsparung 140KW/h.
Ziel dieses Jahr: 3300KW/h
(580 SLI ist verkauft, wird also einfach) :fresse:
 
14200kWh ist unmöglich. Selbst wenn du mit 100grakas bitcoins farmst ist das schwer.

4 Personen Haus mit Waschmaschine Trockener 4 PCs, 3 TV, zwei Kühlschränke, Tiefkühltruhe und KEINE Energiesparlampen schafft es knapp auf 8.000kWh... Du solltest dich schnellstens mit dem Versorger in Kontakt setzen...
 
Wahrscheinlich um eine 10er Potenz verrechnet..
 
um was kann man sich da verrechnen? Ablesen und dann neu - alt.
 
Kollege hat wahrscheinlich die nach-Komma Stelle am Stromzähler übersehen.

- - - Updated - - -

Ich hab mich zum 01.09.13 in eine neue Wohnung gemeldet und 2750 khW geschätzt (viel Am Rechner).
Alle paar Wochen händlisch abgelesen und werde wohl so bei ca 1300 kwH landen.
 
Nein, ich bin nicht Onkel Dagobert.
Ich gebe gerne und viel Geld aus, allerdings für Konsümgüter dir mir Freude bereiten, und nicht für unnötige Dinge.
Ein gutes Beispiel dazu ist mein Fahrverhalten: Die Landstraße zur Arbeit gehört jeden Morgen und Abend mir alleine, ich könnte mit 100 Sachen langheizen - bloß für was?
Ich fahre gemütliche 50 - 60 Kmh, und spare somit ohne das ich mich dadurch einschränken muss jede Menge Geld.
Jeder muss für sich entscheiden wo er spart, lustiger Weise sind es meist die, die nichts in der Tasche haben, die dann die meiste Kohle verschwenden - Mediamarkt Mentalität...
Ausserdem sind wir beim Strom noch längst nicht an der Spitze angekommen, man darf gespannt sein was die nächsten Jahre an Erhöhung bringen.

- - - Updated - - -

Noch ein Beispiel für Sparsamkeit, nicht Geiz: Ich habe nun ab dem 01.02. diesen Jahres 60€ mehr von meinem Lohn.
Dieses Geld geht sofort per Dauerauftrag aufs Sparbuch, denn ich konnte ja auch die letzten Jahre ohne diese 60€ wunderbar leben :)
 
14200kWh ist unmöglich. Selbst wenn du mit 100grakas bitcoins farmst ist das schwer.
Eventuell habe ich mich verrechnet, da ich keinen eigenen Zähler habe.

Ich brauche 1,5 Kw/h.
Das sind täglich 36 Kw und jährlich 13140Kw ohne PC und notwendige Gegenstände.

EDIT: Ahja, ich habe Kw/h angegeben. :O
Kw/h sind es um die 2,5
. :fresse2:
 
Du bringst irgendwas bei den Einheiten durcheinander.

Wenn du eine 50W Birne hast verbraucht die in einer Stunde 50Wh (W*h!). Lässt du sie 20h laufen hast du einen Verbrauch von 50W*20h=1kWh

Wie misst du den Verbrauch? Hast du vielleicht kW (1000W) und W (1W) verwechselt? Selbst ein Gaming-PC zieht mit 500W Netzteil aller höchstens (theoretisch!) 0.5kWh pro Stunde. Realistisch sind eher 0.2-0.3 unter Volllast!

3kWh hab ich auf 2 Zimmer mit Durchlauferhitzer, Kühlschrank und kochen für die ganze Wohnung zusammen pro TAG!
 
Also entweder verrechnet oder irgendwas in Betrieb (Gewächshaus, Aquarium, Terrarium) was enorm schluckt?
 
@GregoryH
Ja, mit Zählern gemessen.
Ich brauche die Stunde 1500W, was also wohl 1,5Kw/h wären.

@Drimacus
PC mit 6 GPUs, der schluckt einiges.
 
Auweia. Ihr mit euren Einheiten! :motz:
Dabei ist es doch ganz einfach: W ist die Einheit der Leistung (Energie durch Zeit, J/s. )
Das deutet schon darauf hin, dass es gerne mit einer Zeiteinheit multipliziert werden möchte: 1h lang 1W gibt... tadaaa... 1Wh. (oder 3600J)
Das ist doch nicht so schwer? :heul:
 
Könnt ihr euch mal bitte drauf einigen, dass es kwh heißt? Also kw mal Stunde? Und nicht kw/h, also kw durch Stunde?
 
14200kWh ist unmöglich. Selbst wenn du mit 100grakas bitcoins farmst ist das schwer.

Graka mit 50W wäre schon sehr klein bemessen.
Bei 100 Stück sind's dann 5kw pro Stunde und das multipliziere mal mit 8760 h/jahr... Schwer ist das nicht.

Wenn ich bitcoin farme würde ich ein Gewerbe anmelden.
1 . kannst du dann die Hardware absetzen
2. Kriegst du für Strom einen Gewerbe - Tarif :-D
 
3-Personenhaushalt

Verbrauch über 365 Tage = 5029 KW/h
Einsparung ggü. Vorjahr = 335 KW/h
Rückzahlung = 60,00€

Viel mehr an Einsparung dürfte dieses Jahr nicht drin sein. Leider erzeugen wir
Warmwasser mit Strom.
 
Hannes, du kannst deine Beiträge auch löschen :p
 
14200kWh ist unmöglich. Selbst wenn du mit 100grakas bitcoins farmst ist das schwer.

4 Personen Haus mit Waschmaschine Trockener 4 PCs, 3 TV, zwei Kühlschränke, Tiefkühltruhe und KEINE Energiesparlampen schafft es knapp auf 8.000kWh... Du solltest dich schnellstens mit dem Versorger in Kontakt setzen...

Wir haben 2013 zu viert 13 900 kWh geschaft, leider ist das möglich.
 
Quatsch. Was soll denn Leistung pro Zeit für eine Einheit sein? Wenn du 2h wartest, hast du 10kWh verbraucht: 2kW * 2h. Das ist Grundschulmathematik. 5kW/h hieße ja, dein Verbrauch würde sinken, umso länger du wartest.
 
Wir haben 2013 zu viert 13 900 kWh geschaft, leider ist das möglich.

Ea war auf ihn als einzelne Person die nur einen Raum misst (kein Kühlschrank oder Warmwasser dabei) bezogen, da ist es unmöglich!

Das das mit 4 Personen möglich ist, ist schon klar.

Mach doch mal bitte ein Foto was da drauf steht auf deinem mess gerät. 1500W wären 4-5 spielerechner auf last.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh