[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Pfff. Ich Dusche gern länger, Frauchen baden gerne. Durchlauferhitzer im Bad, Therme in der Küche. 5900 kwh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3421KWh bei meiner Aktuellen Abrechnung
Single Haushalt, 1 1/2 Zimmer Wohnung, kein Durchlauferhitzer, Kein Wäschetrockner,
Stromfresser bei mir sind definitiv die Computer, Musikanlage und die Klimaanlage im Sommer, aber ich muss dazu sagen das meine Heizkosten dadurch relativ gering sind, was sich aber wohl auch aufwiegt durch die Klimaanlage im Sommer.....
 
271kwh in 2,5 Monaten inkl. Durchlauferhitzer und Trockner, den ich natürlich immer benutze :d
Jetzt mit Kühlschrank als neustem Stromfresse rechne ich dann mal mit 1600kwh.
Benutze aber außer Mikrowelle und PC eigentlich nichts mit Strom und einer Leuchte :fresse:
 
Schreibt er ja, Mikrowelle, gibt auch solche Menschen.
 
Mikrowelle hat auch nen Backofen mit drin. Und naja mein Kochen beschränkt sich eher auf Tüte aufreissen und ab gehts :d
Vllt noch Zwiebeln, Chili und co rein, fertig
 
giphy.gif

:fresse:

@Topic: Wenn unser Haus nächstes Jahr steht, dann bin ich gespannt, ob ich mit den 3500 KWh zurechkomme. Wird zwar auch alles mit LED Beleuchtung, aber sind halt auch mehr Räume dann
 
hab 2800 angegeben und bin jetzt effektiv bei 2837 - gut geschätzt würd ich sagen :) Abschlag bei 55€, bleibt alles wie es ist
 
Hab auch vor Kurzem die Abrechnung für 2017 bekommen.

1761 kWh, 2 Personen, knapp 60qm. Kein elektr. Durchlauferhitzer, kein Trockner. Ansonsten ein NAS-Server der 24/7 läuft. Zwei TVs (wovon aber nur einer täglich läuft), Rechner mit 3 Monitoren (täglich) und halt das Übliche, Küche, Waschmaschine... Ansonsten hab ich in den letzten Jahren den Großteil der Beleuchtung auf LED umgestellt.

edit: Ah fast vergessen: Seit Anfang 2017 steht eine ECM Classica 2 PID in der Küche. Singleboilermaschine. Wenn die 1-2 mal am Tag aufgeheizt wird, macht sich das sicher bemerkbar :)

Ziehen bald um in ca. 90qm. Mal sehen um wieviel es dann steigt.

Abschlag derzeit 54€

Wenn man die anderen Beiträge so liest sind wir eigentlich gut dabei, dachte das wär recht viel :p
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Personen auf 95qm macht runde 1300kWh im Jahr nach der letzten Abrechnung

2 Rechner, 55“ TV und auch sonst keine wirklich sparsame Nutzung von Verbrauchern.
 
Wir haben immer zwischen 3500-3700 KW/h, je nach dem wie viele Urlaube im Jahr.
3 Personen und 86m² Wohnung.
 
2 Personen auf 95qm macht runde 1300kWh im Jahr nach der letzten Abrechnung

2 Rechner, 55“ TV und auch sonst keine wirklich sparsame Nutzung von Verbrauchern.
Finde ich jetzt extrem wenig für die Größe und 2 Personen. Nicht schlecht :)

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Für nächstes Jahr werden es wohl 4.000 kWh werden.
2 Personen + Kind :-)
 
mein zählerstand 8.12.16 19699 - 12.17 21927
 
So, ich melde mich auch mal.
Wir wohnen seit Anfang März jetz in unserer neuen Wohnung.
Hab mal am Zähler geschaut was wir seit dem Einzug verbraucht haben. Zu zweit versteht sich.
3800 Kwh/9 Mon !
Erstmal Schock verarbeiten, da wir bisher so um die 2000 kwh/Jahr verbraucht hatten.
Übertäter ist wahrscheinlich ein Gefrierschrank (haben wir beim Einzug übernommen) von anno 1997 oder so.
Bin mal gespannt was wir nachbezahlen dürfen... Die Mühle wird verschrottet.
 
Wenn der wirklich 2000kwh in 9 Monaten verbraten haben sollte, dann brummt der aber durchgehend, ist defekt und dadrin sind so ca -20.000°C
 
Jahresverbrauch: 1244 kWh, Personen im Haushalt: 4 (4 sind es immer nur am WE, ansonsten bin ich allein). 2 Rechner, TV, Waschmaschine, Trockner :fresse:. Bin gespannt was ich dieses Jahr wiederbekomme
Abschlag liegt so bei 50-60€ (Je nach dem wie ich den anpasse) letztes Jahr gab es 3xx zurück :d.
 
Jahresverbrauch: 1244 kWh, Personen im Haushalt: 4 Abschlag liegt so bei 50-60€

da haste dich doch irgendwo vertippt?
Ich hab alleine knapp unter 1700KWh (4,57KWh am Tag), macht 39€ pro Monat und ein Hauch kommt immer zurück.
2 Rechner, TV, Waschmaschine, Trockner

Übertäter ist wahrscheinlich ein Gefrierschrank (haben wir beim Einzug übernommen) von anno 1997 oder so.
Dann aber mal schleunigst ein Messgerät besorgen und checken obs auch wirklich der ist, sonst wird die nächste Rechnung nochmal böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr keinen Herd/Ofen/Kühlgefrierkombi?
 
:fresse: nein ist echt so, ich kann den Abschlag anpassen von Min 29€ bis xxx. Gekocht wird ehr selten, Kühlschrank inkl. Getrierkombie vorhanden (A+ Klasse).
In der anderen Wohnung mit Durchlauferhitzer (Da halten sich Frau und 2 Kinder öfter auf) sind es ca. 2800 kwh im jahr.



Hier in der Wohnung der Stromvertrag wird etwas als Spardose missbraucht, ebenso die Nebenkosten :shot: da kamen auch knapp 800 wieder zurück.
 
zinslose Spardose ist irgendwie uncooler, oder?
 
Die hab ich auch noch :fresse:. Ich mache das auch deswegen weil es mal vorkommen kann das beide Rechner aus der Signatur 24/7 laufen.
 
Dann aber mal schleunigst ein Messgerät besorgen und checken obs auch wirklich der ist, sonst wird die nächste Rechnung nochmal böse.

Der Gefrierschrank wird jetz noch nach und nach leer gefressen und dann abgestöpselt.
Hab auch mal gegoogelt welcher Hersteller/Jahr usw.
" Lloyd " - war ne Neckermann Marke... ist 2011 pleite gegangen.
Ich schätze mal das der Gefrierschrank so um 2000 gekauft wurde.

Hat jemand nen Tip für nen Strommess-gerät ?

Das ärgert mich jetz voll. Haben die letzten 7 Jahre nachweislich max. 2200 Kwh pro Jahr verbraucht.
Immer im Limit, meistens was zurück bekommen.
Dieses mal wirds wahrscheinlich 4000-4500 kwh, wenn nicht , dann noch schlimmer...
 
Habe seit September ca. 100kw/h im Monat verbraucht. 2 Durchlauferhitzer, wenig selber kochen, viel arbeiten.
 
^ Jup.

Ich komme auf ~2300kWh pro Jahr, 2 Personen, Durchlauferhitzer und Langduscher ;)
Da müsste der Gefrierschrank ja dauerhaft durchlaufen und in kürzester Zeit verrecken, weil der Kompressor aufgibt.
 
2000 kwh mehr nur durch einen Gefrierschrank ist aber auch mehr als unrealistisch. ;)

Nicht wirklich. Ich hatte auch meinen uralten Gefrierschrank rausgeworfen und bin ohne weitere Veränderungen nur dadurch von meinem Spitzenwert 3200 kWh auf knappe 2000 kWh abgestürzt.
 
Etwa 1400 kw/h 1 Person.
Kochen, Heizung und warmes Wasser mit Gas.
Strom nur Waschmaschine, Kühlschrank, Licht, 3 Rechner, 2 fernseher, natürlich nur selten alle an, 2 x Synology NAS, auch nur selten an. Nur wenn zuhause und ich die Dinger brauche. Wenige Stunden im Monat.
 
2 Personen, 1143 kWh

Abzüglich Rabatt, komme ich auf 18€ im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt von euch einer Bahnstrom für Privatkunden? Die sind ziemlich günstig meine ich.
Irgendwas um 6€ Grundgebühr und 25 Cent brutto Arbeitspreis..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh