AbsolutesChaoz
Enthusiast
Sehr unwahrscheinlich, dass das nur an dem Tiefkühler liegt. Außer es ist ein 5m² Tiefkühlhaus, dann kann es hinkommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@gradenkov
Grob überschlagen : 2600 kWh a 25 Cent = 650€
Dafür kriegste doch locker ein modernes A++ Gerät.
2600kWh nur für den Tiefkühler? Das ist hart
Sehr unwahrscheinlich, dass das nur an dem Tiefkühler liegt. Außer es ist ein 5m² Tiefkühlhaus, dann kann es hinkommen.
Das ist echt wenig Verbrauch aber kommt mir mit 31€ Recht teuer vor? Was zahlst du denn pro kWh?So, Jahresabrechnung bekommen. Ist meine erste Wohnung. ~70m², alleine bewohnt. Verbrauch 841kWh vom 18.06.17 - 09.05.18, also p.a. ~900kWh. Bekomme 75€ zurück. Neuer Abschlag 31€/Monat, alter lag bei 37€.
Habe aber auch kurz nach dem Einzug für 30€ sämtliche Leuchtmittel in der Wohnung auf LED umgerüstet (selbst im Spiegelschrank und in der Dunstabzugshaube), als es bei Globus 20% gab.
wenn der kompressor ständig anspringt weil zb die elektronik der steuerung einen klatsch hat ziehen die schon einiges.
er müsste halt mal ein energiemessgerät dazwischenschalten um zu sehen wieviel das ding zieht.
2700 kWh bei 2 Personen. Das war noch mit alten Elektrogeräten sowie Halogenbeleuchtung in der ganzen Wohnung (110qm). Vor zwei Monaten habe ich alles auf LED umgerüstet und die Elektrogeräte wurde gegen neue ausgetauscht. Sonst laufen die üblichen Verbraucher wie ein PC, Mikrowelle (fast 24/7 um Körnerkissen für die Freundin aufzuwärmen), Wasch- und Spülmaschine und selten mal ein Fernseher.
Ihr esst aber viel dann auswärts oder? Ich brauche alleine schon 1300 und bin für mein Empfinden ziemlich sparsam.Bei uns gab es auch die Jahresabrechnung. 1046 kwh bei 2 Personen und 62qm.