Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keinen Plan.Habe gestern 'nen Brief vom Energieversorger bekommen mit der Strompreisbremse. Gibt es vorgaben wie der zu erwartende Verbrauch ermittelt wird?
Preisbremse bei 9,5, oder? Da kann man schön noch Gewinne mitnehmen. 4 Cent war extrem günstig, in Berlin hatte ich die letzten Jahre schon immer 7-8 Cent auf der Abrechnung.Unsere Stadtwerke haben nochmal schnell die Preise für Fernwärme ab 01.04.23, auf 12 Cent/KWh erhöht, nachdem sie die Preise vor ein paar Monaten von 4 auf 9 Cent erhöht hatten.
Ist mir auch so aufgefallen, siehe mein Post 2 über dir. teilweise absurd hohe Grundgebühren.Kann das sein dass die Stromanbieter dank der Strompreisbremse jetzt massiv die Grundpreise erhöhen?
Wenn der Staat Umlagen oder Steuern erhöht, dann betrifft das ja jeden anderen Vertrag genauso.Wir haben aber doch alle erlebt, dass Preisgarantien auch kaum etwas wert sind, letztlich decken die doch nicht alles ab.
Richtig, die Preisgarantien gelten (von steuern/staatlichen Abgaben abgesehen) nur viele haben halt bei den absolut billigsten noname Versorger zugegriffen der dann in der Krise Pleite gegangen ist.Ansonsten ist Vertrag doch Vertrag, außer das Unternehmen geht hopps?
Ich denke nicht, die Bremse läuft ja in einem Jahr sowieso aus und alles was man derzeit abschließen kann liegt ohnehin darunter.Wird der Bezugszeitraum aktualisiert?