[Projekt] Jamies erster Casecon - Carbon/ keine Folie!

Dann viel Spass mim Carbon und pics bitte:d
Du weisst ja, du musst erstmal bei 1000grad plus die Fasern Herstellen, dann in matte flechten, harz dazu und pressen und nochmal hitze dazu...irgendwas die Richtung:d

http://stores.ebay.de/Kohlefaser-Shop_W0QQfrsrcZ1QQfsubZ14125309QQtZkm
Sowas willste dann nicht...bin ich nur eben drüber gestoplert:d

Aber der Link hilft bestimmt die verkaufen auch richtige platten..
@purplet
Das Rad muß man ja nicht mehr neu erfinden,:d ich dachte eher an sowas:
http://www.carbon-decker.de/product_info.php?info=p197_Echtcarbon--Set---gro--III.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willste einfach so die Platten da ran schrauben?Würde ich persönlich nicht unbedingt ansprechend finden.Und selber platten herzustellen ist ne schwierige Sache.
Was ich dir ans Herz legen kann wäre das hier
http://www.exclaim.de/gallery/2126/dem-baum-sein-carbon-fever.html

Sowas sieht doch optisch viel ansprechender aus.

Aber respekt das du dich da ran wagst.Viel Erfolg und gutes Gelingen

reg dich nicht auf wenn dir leute tipps geben. wenn du es selber versuchen willst viel glück und viel spass. bin auf jeden fall an bildern dazu und dem ergebnis interessiert. aber der grundgedanke für so ein forum ist nun mal dass man sich die meinungen/erfahrungen anderer einholt.

gruss

reg dich nicht auf wenn dir leute tipps geben. wenn du es selber versuchen willst viel glück und viel spass. bin auf jeden fall an bildern dazu und dem ergebnis interessiert. aber der grundgedanke für so ein forum ist nun mal dass man sich die meinungen/erfahrungen anderer einholt.

gruss

Meine Aufregung hält sich ja auch in Grenzen und Tipps sind immer gut.
Auch die Erfahrungen anderer kann ich aufs förderlichste in mein Projekt mit einfließen lassen.
Leider sind halt so Vorschläge, wie: zu teuer, machs doch komplett aus Alu, oder nimm doch Carbon-Folie, nicht sonderlich förderlich.
Das ganze ist ja nicht aus einer Kneipentour-Laune heraus entstanden. Ich habe mir das wohl überlegt.
Das Carbon-Faserset von Carbon-Decker erscheint mir als lösbare Aufgabe, zumal die so gefertigten Carbon-Platten ja nicht unbedingt den Anforderungen der DTM oder der Formel 1 entsprechen müssen!
Ich will mich ja nicht drauf setzen oder PC-Gehäuse Weitwurf veranstalten. :d
Der Kaiser würde in so einem Fall sagen: Schau mer mal ;)

Naja das Set ist machbar aber fertige Platen kommen besser. Wenn du dei Machinen hättest die sie bei der Produktion haben könnteste das natürlich auch...:d

Wennde dir dafür Formen machst kriegste vll auch bisl rundung hin, in dem Fall würde es sogar unter Umständen gut aussehen. Ein eckiges Carbon gehäuse find ich nicht so toll in der VOrstellung, bei carbon denkt man immer an geschwungene Formen:d

Hi Jami schönes case con bisher. MAchste fein, mach auf jedenfall weiterso.
Was mich nur interessiert, hast du die Nietenköpfe abgefeilt oder wie machst du dass, das dein Blech hinten am Netzteil plan aufliegt auf dem Gestell? Heben die Nieten dann noch wenn die Köpfe weg sind?

Plane ein ähnliches Gestell bin aber noch am überlegen wie ich des dann mit den Nieten mache bei der Verkleidung. Mir wurde schon Moosgummi vorgeschlagen aber mich würde mal interessieren wie du des machst.

MFg ALex

da du mit metall arbeitest - hast du mal dran gedacht dein pcgehäuse aus kühler zu benutzen - wäre ne idee wenn ich mein holzcase fertig hab :d

@-=Torfst3ch3=- das hab ich mit Blechen gelöst, die ich aufgeklebt hab:
1680_3835303531663638.jpg

Kleber: Flash-Bonder ( Henkel ) Temp. Bereich -50° bis 120°, vibrations - und dehnungsstabil. Den gibts ab und zu beim Lidl.

@ Lord Stoffel hab ich mir auch schon mal übelegt. Die Kosten dürften sich in ähnlichen Regionen bewegen, allerdings werden die Kühlkörper doch schon richtig schwer, was bei der Größe dann schnell mal ein 50 Kg Wuchtbrummer wird.
Deshalb möchte ich ja mit Carbon arbeiten, das bei hoher Belastung recht leicht ist.

jap carbon hat was leichtbau (steifigkeit zu gewicht) ein gewaltiges potential. viel besser als jegliches metall (ausnahme beryllium). Allerdings wenn deine Carbon Verkleidung auch eine kraft aufnehmen soll musst du auch die verbindung mit dem Rahmen korrekt dimensionieren (sonst reisst dir die klebestelle aus), und dir auch überlegen wie eine solche carbonplatte deformiert wenn du da einfach so nen 50 kg kühler dranhängst

jap carbon hat was leichtbau (steifigkeit zu gewicht) ein gewaltiges potential. viel besser als jegliches metall (ausnahme beryllium). Allerdings wenn deine Carbon Verkleidung auch eine kraft aufnehmen soll musst du auch die verbindung mit dem Rahmen korrekt dimensionieren (sonst reisst dir die klebestelle aus), und dir auch überlegen wie eine solche carbonplatte deformiert wenn du da einfach so nen 50 kg kühler dranhängst

Die Carbon-Platten dienen nur der Verkleidung, deshalb ja auch der Alu-Rahmen. Ich will ja auch keinen 50 KG -Kühlkörper dranhängen.
Die Überlegung galt nur für den Fall, wenn ich Anstelle der Carbon- Faserplatten ALU-Kühlkörper verwendet hätte!
Alles, was Masse aufweist, wird so wieso am Rahmen befestigt.

Die Slotblenden wo die Karten rein kommen sind geil.Wo hast du die denn her?

Sieht aber schon sehr Profi mäßig aus. :bigok:

Die beiden "alten " unter sich.......... :haha:

Ne im Ernst hat alles Hand und Fuß, was Du da machst, Respekt. weiter so.

Ja, also bis jetzt könnte ich keinen Unterschied zwischen deinem und einem vom Profi erkennen ;) Wenn ichs nicht wüsste würde ich jetzt wohl auf irgendeinen Hersteller wie Lian-Li tippen, wenn es nicht dieses exclusive Design hätte :d
Also sieht echt cool aus ;)

@ intruder 1961, job, das " Alte Imperium " schlägt zurück! :lol:

@ blaCk vIpEr: ist ja auch irgendwie Lian Li dabei, sonst könnte das Gehäuse Jahre dauern.

An beide ein großes Danke

Jetzt noch zwei Streben oben, dann kann ich mich langsam ans Gift mischen machen:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir Deine Blecharbeiten ansehe, beschleicht mich immer mehr der Gedanke die Front an meinem Projekt neu zumachen.

In der Originalen Front sind zuviele Ecken und Kanten, die bekomme ich einfach nicht 100%ig gespachtelt.:motz:

Bin echt am überlegen da ne 2 oder 3mm Aluplatte für anzufertigen.

Sieht warscheinlich sauberer aus.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Deine Carbonsachen :)

So, hab wieder mal etwas weiter gebastelt. Jetzt hat auch der Lian Li Boden eine sinnvolle Aufgabe erhalten:
1680_6137633539643034.jpg

Die untere Festplatten-Einheit hat nen Griff zum wegschmeißen bekommen:
1680_6635396463363765.jpg

1680_6537363433353239.jpg

Das Heck wird auch langsam:
Eine alte Dual Schepper-Lautsprecher Box mußte auch ein Stück des Gehäuses opfern!
1680_3034306363643665.jpg

1680_3464353339633362.jpg

Da stimme ich den anderen doch auch glatt zu! Sieht sehr nice aus ;)

Nur eine Frage: Warum hast du einmal ganz unten einen Festplatten-Käfig und einmal dann noch im Mittelteil? Brauchst du so viele Platten?

Da stimme ich den anderen doch auch glatt zu! Sieht sehr nice aus ;)

Nur eine Frage: Warum hast du einmal ganz unten einen Festplatten-Käfig und einmal dann noch im Mittelteil? Brauchst du so viele Platten?

Eigentlich nicht, wollt dem nur vorbeugen, falls doch mehr wie 2 Platten zum Einsatz kommen.
Oben kommt eh nur eine Platte ( System ) rein und zwar da, wo jetzt die alte Platte ist. Oberhalb und unterhalb kommen jeweils ausgebeinte Festplatten-Chassis, die mit Dämmmatten bestückt sind.
Unten sind Lager-Platten vorgesehen. Das ganze wird natürlich auch gedämmt werden.
Außerdem weis man ja nie, was den Herren Graka-Herstellern bezüglich der Länge von zukünftigen Karten so ein fällt. Bis jetzt ist Spielraum für Karten bis zu einer Länge von 32 cm.

sieht klaasse aus :) aber warum vernietest du alles ? schrauben is doch viel schönner
mach weiter so ^^ ich warte auf das fertige ergebnis

Vielen Dank erstmal an alle, die an meinem Projekt so rege teilnehmen.

zu Despo.Bam: nicht alles ist genietet, manches sieht nur so aus, da es vernickelte Senkschrauben mit Inbus sind.
Schrauben sind zwar schöner und vor allem Flexibler, allerdings hat das auch Nachteile.
Zum ersten ist es ein anderes Material als das Basismaterial.
Zum zweiten bekomme ich die Schrauben nicht in der Länge, wie ich sie brauche. Bei der Maße an Befestigungen müßte ich schon ganz schön viele Schrauben ablängen.
Nieten geht halt schneller. Außerdem wird der Eifelturm auch ausschließlich durch Nieten gehalten. Und der hält auch schon ne ganze Weile.
Zudem schafft das sogar Arbeitsplätze! :haha:

Morgen ist wieder Bastelstunde!:)

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr nice aus! sauber und ordentlich gearbeitet! meinen Respekt dafür.
Der Rohbau erinnert mich stark an den vom LianLi V1010 ;)

mfg
p33t

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh