[Projekt] Jamies erster Casecon - Carbon/ keine Folie!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse kenn ich noch nicht. Vielleicht liegt das Ähneln daran, das Lian Li für mein Gehäuse eines ihrer Gehäuse ( PC A-59 B )opfern mußte? :d

Achso, deshalb sieht der Mainboardschlitten und das Heck so danach aus :)
Auch die Aufteilung ist gut gewählt :bigok:

mfg
 
häää?? das musst du mir ma erklären ^^ was hast du den von dem lianli was das case auch hat ?

Der Mainboardschlitten ist z.B. vom Lian Li. Hätte einfach zu viel Zeit gekostet, das selbst anzufertigen. Und da waren halt dann noch übrig: Die 5 1/2 "Halterung und die HDD Halterung, des weiteren der Boden, der jetzt oben als Lüfter oder Radiator - Herberge herhalten muß und die Innenfront.

juhhuu morgen gibs wieder ganz neue bilder
Leider nicht. Nach einer doch recht feucht fröhlichen Nacht hab ich mich entschlossen, das Projekt nicht anzufassen. Gäb nur Murks.
Ich denke, ich werde nur Kleinigkeiten machen, die nicht so wichtig sind!
Sorry, aber feiern muß halt auch mal sein und wenns nur in ganz kleiner Runde ist ( nur Ich:shot: )
 
Zuletzt bearbeitet:
achsoooo ^^ jaaa stimmt
erst feiern un dan versuchen zu arbeitn is echt ne ganz bloede ideee ^^
also die lianli teile muss ich mir jetz nochmal genauer anschaun :d

///: hast du nen lianli deckel unter den richtigen deckel von dem case gemachT ????
 
Zuletzt bearbeitet:
///: hast du nen lianli deckel unter den richtigen deckel von dem case gemachT ????
Fast, das war der Boden vom Lian Li Gehäuse. Hätte ihn auch beiseitelegen und warten können, bis er irgendwann mal verbastelt wird.
So erfüllt auch Er einen sinnvollen Zweck!
Durch die Aktion mit dem Lian Li Case versteh ich auch die Klagen einiger Besitzer, daß das Case sehr stark Schwingungen überträgt.
Die Zusammensetzung des Materials: ALU ist dehnen wohl eine Spur zu hart ausgefallen.
Vorteil: sehr steif und hart. Nachteil: äußerst schwingungsaktiv, dafür aber leichter zu bearbeiten!
Rein-ALU 99,9% ist dagegen weicher, läßt sich aber auch leichter verformen. Dafür hat es höhere Dämm und Dämpfungseigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und wieder gehts ein bisschen weiter:
Das NT hat jetzt auch Kontakt zum Mainboard-Bereich
1680_6338326137376238.jpg

1680_6566366164666339.jpg

Die NT Halterung hat jetzt ne Einführhilfe bekommen
1680_3363333962373262.jpg

Der ehemalige NT-Schacht hat jetzt ne Vergößerung bekommen, damit ein 120er Lüfter hinten rein paßt:
1680_3336386564306233.jpg

Der Lian Li Pressluft-Lüfter hat auch einen festen Platz bekommen. Allerdings kriegt er nicht mehr als 5 Volt. Das reicht um die Festplatten unten kühl zu halten, aber da ist er sehr leise
1680_6665323361313663.jpg

1680_3933646331313766.jpg
 
Jetzt geht´s aber in großen Schritten vorwärts, super, die NT Halterung gefällt mir gut.

Baumarkt ..mach das, dann kann ich mir noch das ein oder andere abschauen :d

Gruß

Andreas
 
Baumarkt ..mach das, dann kann ich mir noch das ein oder andere abschauen
Das iat ja das schöne an diesem Forum. Da kann jeder ein bisserl was abkucken!
Brauch ja vor allen Dingen die MDF Platte. Wollte ja eigentlich Balsa-Holz verwenden, aber das ist in der Dicke schwer zu bekommen. Außerdem läßt sich Balsa doch sehr leicht eindrücken und das ist beim verarbeiten etwas hinderlich. ( Metaller :haha: )
Ich muß mir noch dringend ein kleines Gimmick für den Reset Taster einfallen lassen.
Das will ich ja nimmer, ist ja schon verbraten: :haha:
1680_6234643830336230.jpg


PS: nicht das jemand glaubt, da wo Reset drauf steht, ist auch Reset drin. Der Taster ist nur für das Display!
Der eigentliche Reset-Taster verbirgt sich hinter der Afri-Cola Flasche :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir gerade schwarze Bulgin Taster bei Casek.. bestellen.
1x für Power & 1x Reset, nur wie schließe ich diese Dinger an???
Glaube nicht das da ein Plan beiliegt.

Hast Du ne Ahnung??

Gruß

Andreas

Edit: Theoretisch müsste ich doch die Ringled auch extra als HDD anklemmen können oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir gerade schwarze Bulgin Taster bei Casek.. bestellen.
1x für Power & 1x Reset, nur wie schließe ich diese Dinger an???
Glaube nicht das da ein Plan beiliegt.

Hast Du ne Ahnung??

Gruß

Andreas

Edit: Theoretisch müsste ich doch die Ringled auch extra als HDD anklemmen können oder???

am besten nimmste die Kabel von nem alten Case und lötest oder schraubst die fest. Falsch machen kannste dabei eigentlich nix. Wichtig ist halt nur, das Du 1x Ein Taster bekommst.
Wegen der LED, entweder Du schließt die direkt am Mainboard - Anschluß an oder Du hängst sich mit nem Vorwiderstand ( Blau 470 Ohm ) ans Netzteil.

So, die obere Führung für den Mainboard Schlitten ist jetzt auch befestigt. Bilder mach ich, wenn sichs wieder lohnt. ;)
 
Ich denke, dass an dem Bulgin Taster einmal 2 Kontakte für den eigentlichen Taster sind und einmal 2 Kontakte für die LEDs im Taster. Also brauchst du insgesamt 2 Kabel mit je zwei Strängen (normale Kabel, die man an das Mainboard steckt). Somit kannst du also auch den HDD Status über einen LED-Ring laufen lassen, fände ich persönlich nur ein wenig nervig.
Die genaue Beschreibung, wie du die Kabel an das Board anschließt, steht im Handbuch des Boards und/oder auf der Platine selbst ;)
 
Ich denke, dass an dem Bulgin Taster einmal 2 Kontakte für den eigentlichen Taster sind und einmal 2 Kontakte für die LEDs im Taster. Also brauchst du insgesamt 2 Kabel mit je zwei Strängen (normale Kabel, die man an das Mainboard steckt). Somit kannst du also auch den HDD Status über einen LED-Ring laufen lassen, fände ich persönlich nur ein wenig nervig.
Die genaue Beschreibung, wie du die Kabel an das Board anschließt, steht im Handbuch des Boards und/oder auf der Platine selbst ;)

Will jetzt nicht Jamies Thread meinen Problmen voll spammen, aber der Schalter hat 6 Anschlusspins ???

Hält die Led das aus direkt ohne Vorwiderstand??

Gruß

Andreas
 
einmal blau , einmal grün ( weiß habe se´leider nicht.)

Gruß

Andreas
 
Schau mal hier rein:

Welches Kabelset?
Wo willst Du die Taster denn Anschließen? Wenn z.B. ans Mainboard an die Power-LED, kannst Du das ohne Vorwiderstand machen, denn bei diesen Anschlüssen ist der Strom schon begrenzt.
Wenn Du die direkt an 12V oder 5V irgendwo vom Netzteil anschließen willst, dann brauchst Du natürlich einen entsprechenden Vorwiderstand.

http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=5;action=display;num=1181108913

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dort 6 Anschluss hinten dran sind...
Ansonsten sollte man vielleicht im Allgemeinen Modding Quatsch-Thread weiter diskutieren, damit es hier nicht zu viel wird:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab heute mal etwas weiter gemacht! Das wird ein Teil der Front und zwar der untere Bereich, welcher die unteren Festplatten nach vorne abdeckt.
Später wird es noch seitlich in Aluminium eingefaßt, dunkler gebeizt und anschließend geölt.

Ich sag nur soviel: Buche ist wirklich kein leichtes Medium, um es zu bearbeiten. Aber ich denke, es hat sich gelohnt:
1680_3934396261383236.jpg
 
Sieht echt Top aus Jamie ! Wie wird dann erst der Rest wenn das schon so aussieht ? :love:
 
Danke eure Unsterblichkeit.
Aber das Heikelste kommt halt noch: die Carbon-Teile anfertigen. Aber ich werd wahrscheinlich erst mal mit der Lüfter-Platte hinten beginnen. Die ist recht klein und hinten kann man noch Fehler verzeihen.
 
na das wird ja ein farbmix :d^^
aber das teil sieht top aus !! hast du klasse gemacht !!
buche is echt nen geiles zeug ^^ wen man es richtig bearbeitet und auch ordentlich ist dan kann man damit nix falsch machen :)
 
Ach komm Jamie, das schaffte schon mit dem Karbon. Hast ja (hoffentlich) keine 2 linken Hände :p
 
ich glaube kaum das er 2 linke hände hat ! ^^ schlieslich hat er ja das buchenholz und den rest richtig gut gemacht !!! ( er könnte aber auch linkshänder sein :):d)
 
na das wird ja ein farbmix :d^^
aber das teil sieht top aus !! hast du klasse gemacht !!
buche is echt nen geiles zeug ^^ wen man es richtig bearbeitet und auch ordentlich ist dan kann man damit nix falsch machen :)

Ach, so ein Farbmix wird das gar nicht. Den Messing-Klingelknopf hab ich deshalb gewählt, weil es irgendwie etwas abstoßend wirkt. Außerdem hat er noch einen sehr langen Hub, da kommt man nicht so schnell auf die Idee, dauernd Reseten zu wollen. :haha:
Holz mußte unbedingt sein, hat so was unheimlich beruhigendes und nach Leder läßt es sich am schönsten anfassen.
Buche ist halt ( Mahagoni gleich) wie Stahl: Da kannste erst mal drauf rumschruppen und es passiert kaum etwas. Aber dann heist es aufgepasst, sonst isses sehr schnell zu spät. :haha:
 
du weißt was ich von deinen Arbeiten halte :love:
ist schön geworden, gefällt mir!

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh