[Projekt] Jamies erster Casecon - Carbon/ keine Folie!

Muß schon wieder ein ganz großes Danke loswerden ( rührt mich faßt zu tränen, da ich sowas eigentlich nicht gewohnt bin ), aber es bestätigt mir doch immer wieder, das es sehr gut war, diesem Forum bei zu treten!
Ich geb weiterhin mein Bestes, zumindest hohl ich alles aus mir raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab heute mal etwas weiter gemacht! Das wird ein Teil der Front und zwar der untere Bereich, welcher die unteren Festplatten nach vorne abdeckt.
Später wird es noch seitlich in Aluminium eingefaßt, dunkler gebeizt und anschließend geölt.

Ich sag nur soviel: Buche ist wirklich kein leichtes Medium, um es zu bearbeiten. Aber ich denke, es hat sich gelohnt:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/5588442/1680_3934396261383236.jpg

Naja, ich sag mal so...

WOW

du hast Talent, freu mich schon drauf das Case mal fertig zu sehen.
 
Hey Jamie!

Schaut gut aus bis jetzt. Ich persönlich finde es nur ein bisschen schade, dass du jetzt in das schöne Alu-Case auch noch Holz reinbauen willst!

Aber ansonsten top Arbeit ;)
 
fettes Teil bis jetzt!

und wennst so sauber weiterarbeitest hast mit cfk auch kein problem.

einzig(kann sein dass aufm foto täuscht) wieso hast den die knöpfe nicht mittig angeordnet? sieht so aus als wär dein messing knopf weiter links als der bulgin taster. is des absicht?

gruß
 
Den Eindruck habe ich auch.Die Phase beim "Bulgin" Taster gefällt mir super.Haste das einfach weggeschliffen?

Ich hab 2 originalen Bulgin Taster (Stück je 20€).Manchmal Ärger ich mich das ich soviel Geld dafür ausgegeben haben aber wenn man es dann siet freut man sich schon sehr.

Mfg
 
zu China07
Des täuscht, des is auf gleicher Linie wie der Bulgin

zu Cutty
Da hab ich erst mit nem 35 er Holzbohrer 3mm tief gebohrt, dann mit nem 30 und dann noch mal mit nem 25er. Die Stufen hab ich dann mit ner Halbrundfeile bearbeitet.
Bei den Tastern kann man eigentlich nicht genug ausgeben, wenn ich mir die popligen Taster, selbst bei Lian Li ansehe. Irgendwie ist es immer eine Frage der Zeit, wann die aufgeben.
 
Jamie, nicht so viel schreiben. Wir wollen Pics sehn :fresse:

Aber mal Ernsthaft nun. Freue mich schon auf weitere Pics, kanns kaum erwarten :love:
 
Hallo alter Mann,:d

sieht super aus, bestimmt schwer zu bearbeiten oder?

War schon am überlegen ob ich mein schei... dünnes Blechteil in die Tonne treten soll und auch was massives aus Buche oder Kirsche machen soll.

Habe heute das erste mal wieder seit , ich glaube Wochen was gemacht.

Grundgerüst inkl. Holzfront ist fertig. Noch die Feinarbeiten dann Lacken & Elektrik.

Gruß

Andreas

PS: das mit dem Schalter hat geklappt, war ganz easy.......
 
Sonntag kann ich doch ned bohren und Lärm machen! Die Nachbarn drehen sonst hohl :haha:
Aber ich glaub, das ich Morgen weitermachen kann.;)
hää? wieso kannst du sontags net bohren ? das is doch net laut :d ich hab letzten sontag mit meinen vater holz gemacht vorm haus das hat auch keinen gestört^^:) und ne kreissäge is nen bissel lauter als ne bohrmaschine !
aba ok kommt auch drauf an ob man mitte in der city wohnt oder eher auserhalb!

wann gibts wieder neue bilder ?
 
hää? wieso kannst du sontags net bohren ? das is doch net laut :d ich hab letzten sontag mit meinen vater holz gemacht vorm haus das hat auch keinen gestört^^:) und ne kreissäge is nen bissel lauter als ne bohrmaschine !
aba ok kommt auch drauf an ob man mitte in der city wohnt oder eher auserhalb!

wann gibts wieder neue bilder ?

Wohn zwar ned mitten in der City, aber in einer Bischof und Beamtenstadt. Da macht man Sonntags keinen Lärm :haha:

Trotzdem etwas neues:

Puh, viel Arbeit, bevor sich das Carbon drüber schmiegen kann! Und kein Ende in sicht!
Der obere Teil der Front, Birkensperrholz-Kreuzverleimt. Wunderbar leicht und doch sehr stabil. Deshalb wird es auch gern für Flightcases hergenommen.

1680_3438653337626436.jpg

Die Rückseite mit Lufteinlass-Schacht:
1680_6239643962316539.jpg

Und nebenbei auch noch beizen:
1680_3931616332316439.jpg

Und nicht vergessen auch noch EM kucken!

Und@ china07: hattest recht, habs noch mal nachgemessen. Ist tatsächlich um 3mm verlaufen. Mich störts aber nicht. Kriegt halt nen leichten Silberblick:haha:
 
hast du keine stichsäge oder sowas andres zu hause ?
ich versteh nicht ganz was das untere soll !^^ aber das gepeizte sieht ganz gut aus , die dunklen stellen sind sicher nur noch etwas feucht oder ?
 
hast du keine stichsäge oder sowas andres zu hause ?
ich versteh nicht ganz was das untere soll !^^ aber das gepeizte sieht ganz gut aus , die dunklen stellen sind sicher nur noch etwas feucht oder ?

Ich hatte sogar mal ne richtig gute Oberfräse, aber irgendwie hat alles Füße bekommen ( mögen sich die jetzigen sogenannten Besitzer täglich dran verletzen ).
Aber so gehts auch!
Und die dunklen Stellen sind feucht!
 
Das eine Loch muss aber falsch sein.Oder deine Cam verzieht es so dermaßen das es so krass aussieht.
Aber sieht echt schön aus.Weiter so Klarlack drüber und ab gehts
 
Montag ist Casecon-Tag!
Nun weis ich auch wieder, warum ich kein Schreiner werden wollte. Die Arbeit ist mir doch zu trocken. Ist aber immer wieder schön, mit Holz zu arbeiten, als Ex-Metaller.
Zu @ Cutty: Ich weis, das der Bohrer verlaufen ist, das ärgert mich auch richtig :motz: :motz:, aber, wo ein Problem ist, schreit es auch nach Lösungen. Mehr wird aber noch nicht verraten. :haha:

Heute war Raspeln, Feilen und Schmirgeln am oberen Frontteil angesagt, damit endlich auch mal die Carbonmatten und das Harz zum Einsatz kommen können.
Davor hatte ich am meisten Bammel. Wenn die Front nicht zu den Eischüben passt, kann ich noch mal von vorne anfangen!
1680_6533643731306630.jpg

1680_3162363539303862.jpg

Aber das dauert noch etwas, da der Kit noch richtig aushärten muß. Nicht das es mir das Harz hoch zieht.
Aber irgendwie freu ich mich schon riesig auf das Unbekannte und vor allem, ob das Ergebniss so ist, wie ich es mir vorstelle.
 
du musst bei mancher spachtel masse drauf achten das sie RICHtig aushärtet weil sich manchma wen man es als tronken einscätzt doch noch risse bilden:( darauf must du achten und eventuel nochmal drüberspachtel ;)
sieht übriegens sehr gut aus was du machst ! mach weiter so
 
du musst bei mancher spachtel masse drauf achten das sie RICHtig aushärtet weil sich manchma wen man es als tronken einscätzt doch noch risse bilden:( darauf must du achten und eventuel nochmal drüberspachtel ;)
sieht übriegens sehr gut aus was du machst ! mach weiter so

Die Reparatur-Knetmasse, die ich verwende, ist richtig gut. Damit hab ich schon recht oft gearbeitet. Ist recht günstig, wird gut hart, schrumpft nicht und bildet somit auch keine Risse.
Sie ist von Henkel und wird unter der Bezeichnung " Flash Bonder Reparatur-Knetmasse " ab und zu von LIDL angeboten.
Der einzige Nachteil ist, das die 2 Komponenten Knetmasse nach 4 Minuten nicht mehr verarbeitet werden kann, da sie da schon anzieht.
Nach 15 Munuten ist sie aber dann auch hart und kann nach einer Stunde auch schon bearbeitet werden. Endfest nach 24 Stunden.
und das LL Auschlachten hat sich bei der Optik gelohnt
hab extra diese Gehäuse gewählt, da es ja eigentlich total unsinnig aufgebaut ist. Bei dem Gehäuse dürfte selbst ein Boxed-Lüfter schon Probleme haben, das er nicht mit dem NT kollidiert.
ich versteh nicht ganz was das untere soll !

Das untere stellt die Abdeckplatte für den unteren Bereich dar. Eine durchgehende Front wollt ich nicht, da daß bei einer Höhe von 610mm doch recht klobig ausschaut.
Ich persönlich finde es nur ein bisschen schade, dass du jetzt in das schöne Alu-Case auch noch Holz reinbauen willst!
Ich mag das Zusammen-Spiel von Metal und Holz. Außerdem kommt ja noch Carbon dazu. Ich finde, das man verschiedene Materialien schon zusammenfügen kann und sollte. Holz hat halt immer noch was Edles/ Schönes und es läßt sich schön anfassen.
 
Auf das Carbon bin ich gespannt. Bis jetzt sieht es echt prima aus.

Gruß

Andreas
 
Gogogo Jamie, wir wollen alle das Carbon sehen. Aber das schaffste :p Wenn nicht gibts haue :(
 
Ihr zwei Kölner sollt nen alten Mann doch ned hetzen:haha:
Habe aber heute erfahren, das ich die Woche viel Zeit habe, also hab ich für morgen schon mal alles vorbereitet.
Mein Gott, ich glaub jetzt gehts los, es gibt kein Zurück mehr :( :haha:
Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen ;)
 
tja so sind wir kölner halt lol
nein spaß beiseite haste denn gut geschlafen?
oder haste die ganze zeit nur ans carbon gedacht?
naja ich hoffe das wir mal bald erste ergebnisse sehen dürfen
 
nein spaß beiseite haste denn gut geschlafen?
oder haste die ganze zeit nur ans carbon gedacht?
keine Bange, ich hab geschlafen wie ein Murmel.
Hab auch schon ne Lage auf der Front drauf. Muß nur jetzt lange warten, bis das Harz trocken ist ( 48 Std ).
Dann seh ich, obs was geworden ist, oder ob noch ne Lage drauf muß.
Hab auch noch ne kleine Platte aus dem übrigen Harzgebinde gemacht. Sieht schon im feuchten Zustand schwer nach Carbon aus.
Allerdings so einfach, wie es in der Beschreibung aussieht, ist das ganze nicht. Da kommt man schon ins schwitzen! :haha:
 
sieht doch schon mal gut aus hoffe mal das die fertigen platten genauso gut werden wie die industriell gefertigten die lassen sich dann ganz normal wie metall bearbeiten
 
sieht doch schon mal gut aus hoffe mal das die fertigen platten genauso gut werden wie die industriell gefertigten die lassen sich dann ganz normal wie metall bearbeiten

Das schlimmste am herstellen der Platten ist die sch*** Warterei. :motz::haha:
Aber morgen nach der abgeklungenen Feierei sieht man ja dann schon mehr!
Aber bis Freitag warten, ist schon hart.
Ginge schneller bei 60° 15 Stunden lang. Aber bei den Energiepreisen! Dann doch lieber warten. :haha:
Die kleine Platte wird im übrigen die Lüfterhalterung für hinten. Ich finde, ein Gehäuse sollte am Heck auch was her machen.

Außerdem hab ich an der unteren Platte auch noch etwas gearbeitet. Schief geht ja nun mal gar nicht:
1680_3163383235353564.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh