Jeden Tag neue Preise: Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2023

Also Monitor ist ja mal ein richtig geiler Preis.
Danke an das HWL Team!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Monitor, kaufen würde ich mir ihn ja nicht, wegen unter 4K bei der Größe und OLED, aber als zweiter Monitor für manche Spiele und für Filme gucken (mach ich am Monitor) wäre der schon sehr nice aber für mich wohl ein wenig over the top (wegen den hohen Hz).

P.S. schöner Kalender bisher, danke wieder dafür. Vielleicht hab ich ja auch mal Glück, ansonsten lerne ich wieder ein paar neue Produkte kennen, auch was wert. :d

Schöner Monitor, kaufen würde ich mir ihn ja nicht, wegen unter 4K bei der Größe und OLED, aber als zweiter Monitor für manche Spiele und für Filme gucken (mach ich am Monitor) wäre der schon sehr nice aber für mich wohl ein wenig over the top (wegen den hohen Hz).

P.S. schöner Kalender bisher, danke wieder dafür. Vielleicht hab ich ja auch mal Glück, ansonsten lerne ich wieder ein paar neue Produkte kennen, auch was wert. :d
Hab's leider verpasst, welcher Monitor war's?

Ah, der sieht schon sexy aus und etwas klobbrig, aber ich hätte ihn trotzdem mit offenen Armen genommen:d.

Versteh das Argument "OLED" nicht warum das ein Grund dafür sein sollte, den Monitor "nicht kaufen" zu wollen, oder meinst du wegen dem Einbrennen? Aber das sollte gerade bei Games nicht das Problem sein, weil halt ständig bewegliche Bilder, ganz anders wie beim TV gucken, wo der Sendername bei den TVs damals immer ein Problem war.

edit: Ich weiß, weiß wird nicht als "Farbe" gezählt. Für mich ist es aber eine und meine Lieblingsfarbe. Würde farblich auch perfekt zu meinem Cooler Master CM Storm Stryker passen.

neues jahr neues glück
Vielen lieben Dank für den Kalender!

Jetzt muss ich mich doch mal beschewren!

Die Frage heute ist ja mal echt heftig. Wie soll man denn da draufkommen? Find' ich übertrieben ... .

Da man für die Antwort nicht mal auf die Herstellerseite muss, geh ich von Ironie aus.

Ironie lässt sich durch einen reinen Text relativ schwer erahnen.
Vor allem wenn der User zu 95% bei Gewinnspielen aktiv ist.
Ein Smilie wäre bei sowas schon hilfreich.

Im Normalfall gebe ich dir recht, aber da es bei dieser Frage so dermaßen einfach war, die Antwort zu finden, ging ich schon von Ironie auch ohne Smilie aus ;)

Versteh das Argument "OLED" nicht warum das ein Grund dafür sein sollte, den Monitor "nicht kaufen" zu wollen, oder meinst du wegen dem Einbrennen? Aber das sollte gerade bei Games nicht das Problem sein, weil halt ständig bewegliche Bilder, ganz anders wie beim TV gucken, wo der Sendername bei den TVs damals immer ein Problem war.
90% der Zeit game ich nicht und schaue auch keine Videos in Vollbild darauf und habe daher viele Stunden täglich statische Elemente im Bild. Darum eben als 2. Monitor zum zocken / Videos gucken besser geeignet. Außerdem nutze ich seit 10 Jahren 4K auf 28" und weniger PPI ist jetzt auch nicht gerade ein Pluspunkt für mich, weil das bedeutet mehr Kantenflimmern in Spielen.

Nix an den Browsereinstellungen geändert, seit gestern Abend kein Formular mehr zu sehen (auch am anderen Rechner nicht) :unsure:

Moin zusammen :-)

Ich möchte mich auch mal beim Team und auch bei der Community rechtherzlich bedanken, das Ihr es jedes Jahr ermöglicht, solche Preise in den Kalender zu packen. Von den anderen Gewinnspielen fang ich garnicht erst an ;-)

In diesem Sinne: vielen, vielen Dank für den jährlichen Sack voller Geschenke :-D

Gruß Chill

Gar nicht gesehen, mich hat das HDR10 mit 300cd/m² zu sehr abgelenkt. Mein letzter nicht HDR Monitor war heller. 😅

Ist aber so oder so kein Monitor für mich, zu geringe Auflösung, VA Panel, zu dunkel für HDR, nur einmal HDMI 2.0 Anschluss und so viel Hz brauch ich nicht. Bin ich absolut nicht die Zielgruppe für. Darum setze ich heute auch aus. Mache nur bei für mich interessanten Produkten mit.

90% der Zeit game ich nicht und schaue auch keine Videos in Vollbild darauf und habe daher viele Stunden täglich statische Elemente im Bild. Darum eben als 2. Monitor zum zocken / Videos gucken besser geeignet. Außerdem nutze ich seit 10 Jahren 4K auf 28" und weniger PPI ist jetzt auch nicht gerade ein Pluspunkt für mich, weil das bedeutet mehr Kantenflimmern in Spielen.
Ah ja, ok. Das ergibt dann natürlich Sinn. Habe das, eben erst gemerkt, missverstanden. Wie heißt es so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. =) Danke.

Der Fairness halber:
Der Vorteil von HDR liegt in 4x so vielen Farben, nicht in einem möglichst hellen Weiß.
Jain, zu HDR Spezifikation zählen einige Dinge, zu der eben auch Helligkeit und Kontrast zählen bzw. mehr Details in hellen als auch dunklen Bildbereichen. Und HDR kommt erst mit starkem Kontrast und ordentlicher Helligkeit erst richtig rüber. Selbst mein alter Monitor, der nur 10bit hatte aber kein HDR, hatte 350cd/m². 300cd/m² ist so ziemlich das absolute Minimum bei HDR Monitoren. Der kleinste HDR Standard ist eigentlich HDR400, also 400cd/m².

Zum heutigen Router:
Ich liebe ja diese unspezifischen Fragen /sarkassmussoff

Zur heutigen Frage: In der schematischen Darstellung ("up to length graphic card supported") steht ja ein anderer Wert als unten in den Spezifikationen unter "Clearance - GFX"?

@Don und das Team: Könntet ihr bei Gelegenheit die E-Mail-Anbieter-Domain "@e.email" in eurem System freigeben? Ich kann mich mit meiner E-Mail-Adresse, die ich bei dem Anbieter habe, hier nicht registrieren ("Deine Emailadresse ist ungültig.").
Danke euch! :)

@sk1ll verdammt, ich dachte es fällt sonst niemandem auf und ich bin der Einzige mit der richtigen Lösung :fresse:

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist bisher das einzige positive bis jetzt am Tag.
Drücke euch allen die Daumen und allen einen schönen Start in den Tag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh