Jim Keller verlässt AMD

Er gehörte zu den wichtigsten Technikern und Ingenieuren bei AMD

liest sich für mich jetzt nicht so unwichtig, kann es aber auch nicht objektiv beurteilen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
r.i.p AMD ^^

Huh? Hab ich heute was verpasst oder sind das nur Spekulationen?

die ratten verlassen das sinkende schiff

dieser dumme spruch nervt aber auch nur noch...

wie immer kommt da nichts mehr, aber an diesen dummen meldungen merkt man wenigstens wie viel ahnugn jemand hat. NICHT!

dann kannste mir gern das Gegenteil zeigen

selbst die letzten investoren sind abgesprungen

? Was für Investoren sind denn abgesprungen. :confused:

? Was für Investoren sind denn abgesprungen. :confused:
gar keiner, das ist einfach wieder eine erfindung der presse:\

- - - Updated - - -

dann kannste mir gern das Gegenteil zeigen
wie soll ich das machen?
glaubst du AMD hat eine offizielle seite auf der sie verkünden, daß KEIN investor abgesprungen ist?

selbst die letzten investoren sind abgesprungen
dann kannst du die doch sicher nennen?
wenn es um AMD geht kommen von dir immer negative kommentare, irgendwelche erfindugnen,... langsam fällt das auf!
nur weil man einen hersteller nicht mag muß man keine unwahrheiten in die welt setzen...

Zuletzt bearbeitet:
gar keiner, das ist einfach wieder eine erfindung der presse:\

- - - Updated - - -

wie soll ich das machen?
glaubst du AMD hat eine offizielle seite auf der sie verkünden, daß KEIN investor abgesprungen ist?

dann kannst du die doch sicher nennen?

ja .. lebt einfach weiter in euerer traumwelt ... wir reden in 3-6 Monaten wieder .. btw poste doch eifach nur eine Investor (> 100000k) der AMD noch backuped - deine 2,5e zählen nicht)

alle sagten "no more"

ich find es schade, da ich AMD/ATI echt mochte

Zuletzt bearbeitet:
warum traumwelt?

du behauptest etwas und kannst es nicht belegen.

welcher investor ist abgesprungen?

warum willst du die frage nicht beantworten?

und komm jetzt bitte nciht mit Silver Lake...

ich find es schade, da ich AMD/ATI echt mochte
komisch, das behauten so Hateboys/Dummschwätzer wie du komischerweise immer^^^

du bist halt leider auch nur jemand, der sich unzureichend informiert, die zusammenhänge nicht versteht und sich dann seine eigene kleine realität zusammenbaut:\
kann über solche leute nur noch lachen, bin nur froh das meine vorhersagen immer eintreffen!

wie immer kommt da nichts mehr, aber hauptsache mal dumme behauptungen in den raum stellen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut, jedenfalls gab's eine Barinjektion in dreistelliger Millionenhöhe, was AMD sicher gut gebrauchen kann.

ja .. lebt einfach weiter in euerer traumwelt ... wir reden in 3-6 Monaten wieder .. btw poste doch eifach nur eine Investor
Poste doch du erst mal einen, der angeblich abgesprungen sein soll. Und vergiss nicht, um abzuspringen, sollte man auch schon mal was investiert haben. Ansonsten würden wir maximal von "nicht aufspringen" anstatt "abspringen" reden. ;)

Er gehörte zu den wichtigsten Technikern und Ingenieuren bei AMD

liest sich für mich jetzt nicht so unwichtig, kann es aber auch nicht objektiv beurteilen
Ich meine er war an HSA beteiligt, ob er bei nvidia die selbe Tätigkeit übernimmt wie bei AMD wurde nicht erwähnt.

Mein erster Eindruck vom Bild: he is gay :fresse:

Im ideal Fall druckt er bei nvidia auch HSA durch, im schlimmsten Fall ist nvidia ohne HSA.

bin nur froh das meine vorhersagen immer eintreffen!

Der war gut!!! 😂

Aber jetzt mal im ernst.
Wieso springst du immer gleich so alle an die was gegen amd sagen?
Das bringt doch nichts und ist für eine diskussion auch nicht wirklich förderlich...

Was mir da gerade noch auffält, nvLink ist im Grunde nichts anderes als XDMA.
Also nur ein Teil von HSA und keines Falls eine Konkurrenz für AMD, eher ein hinter her hoppeln...

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch du erst mal einen, der angeblich abgesprungen sein soll.
wenn es um AMD geht kommt er immer mit so dummen meldungen und stellt sich dann tot!

aber wer soetwas dummes in ein forum rotzt
die ratten verlassen das sinkende schiff
, der zeigt eh, daß er von der materie nichts versteht und nur trollen will:\

- - - Updated - - -

Der war gut!!! 😂
ist eine tatsache die bis heute niemand widerlegen konnte!

Wieso springst du immer gleich so alle an die was gegen amd sagen?
tu ich doch nicht, ich springe leute da die aufgrund unwissens einfach unsinn schreiben.
das ist ein kleiner aber feiner unterschied!
schon komisch, bei AMD darf man unsinn behaupten und dann werden die leute kritisiert die gewisse dinge richtig stellen.
komischerweise gibt es dieses verhalten bei Intel oder NVIDIA nicht...

Das bringt doch nichts und ist für eine diskussion auch nicht wirklich förderlich...
man sollte unsinn also einfach stehen lassen, dann ist die ganze diskussionsbasis zwar unsinn, aber dafür ist die diskussion dann besser?

Apple versucht also die Gewinnspanne mit einem billigem SOC zu ehöhren. Das könnte bei mangelnder Performance (zu erwarten) gewaltig in die Hose gehen. Selbst Premium-Käufer haben gewisse Ansprüche.
AMD SOC / APU und iMAC passt nicht wirklich zusammen.

ist eine tatsache die bis heute niemand widerlegen konnte!

ELKINATOR schrieb:
bei "line-up" könnte ein rebrand dabei sein, bei NEW line-up NICHT!
;)

tu ich doch nicht, ich springe leute da die aufgrund unwissens einfach unsinn schreiben.
das ist ein kleiner aber feiner unterschied!
schon komisch, bei AMD darf man unsinn behaupten und dann werden die leute kritisiert die gewisse dinge richtig stellen.
komischerweise gibt es dieses verhalten bei Intel oder NVIDIA nicht...

man sollte unsinn also einfach stehen lassen, dann ist die ganze diskussionsbasis zwar unsinn, aber dafür ist die diskussion dann besser?

nein, das hab ich nicht gesagt. ich finde es ja auch gut, dass du fehlinformationen und irrglauben korrigierst!

aber die art und weise, wie du das jeweils machst hat mehr was von einem kläffenden köter der sein geliebtes herrchen (amd) verteidigt, als von jemandem der sachlich diskutieren kann.

etwas weniger hater/fanboykeule-schwingen wäre für ein sachliches diskussionsklima sicherlich förderlich.

BTT:
finde es auch übertrieben, dass da gleich was von mitarbeiterflucht erzählt wird, sobald ein paar leute wechseln.
ausserdem wäre es ja auch interessant, in wie fern der neuste flüchtling überhaupt bei NV arbeiten darf. die werden ja bei amd sicherlich auch ein konkurrenzverbot unterschrieben haben...

- - - Updated - - -

Apple versucht also die Gewinnspanne mit einem billigem SOC zu ehöhren. Das könnte bei mangelnder Performance (zu erwarten) gewaltig in die Hose gehen. Selbst Premium-Käufer haben gewisse Ansprüche.

ach komm, die meisten würden es nichtmal merken. und wenn doch, wärs ja doch ok, ist ja schliesslich ein apple-produkt... ;)

;)
aber die art und weise, wie du das jeweils machst hat mehr was von einem kläffenden köter der sein geliebtes herrchen (amd) verteidigt, als von jemandem der sachlich diskutieren kann.
ich diskutiere sachlich, deswegen gefällt dir das ja nicht.
und mit den GPUs hatte ich nachweislich recht, bei den angeblichem rebrand sind durch die bessere fertigung mehr temperatursensoren aktiv, damit funktioniert der turbo besser.
benchmarks belegen das!
bei der 200er serie kann man das nicht per bios aktivieren, also kein klassisches rebranding...

etwas weniger hater/fanboykeule-schwingen wäre für ein sachliches diskussionsklima sicherlich förderlich.
dann solltest du dich an der nase nehmen, im haten bist du hier der meister!

aber OK, weil ich seit ca. 2 jahrne spekuliere das Apple bei den APUs auf AMD umsteigt bin ich ja auch als fanboy beschimpft worden.
dabei war das ein logischer schritt, wenn das thema verfolgt.
udn das Intel den fertigungsvorteil verliert war mir komischerweise auch seit ca. 2 jahren klar, auch dafür wurde ich oft als träumer und dummschwätzer bezeichnet, ist aber jetzt so eingetroffen...

...scheiße, da du moderator bist kann man dich nichtmal blocken:\
wäre nett wenn amn die funktion einbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst also schon die Zen APU? Sehr interessant. Poste uns doch mal ein paar Infos dazu! :rolleyes:

Apple verwendet in diesen geräten notebookhardware, dort ist AMD eigentlich eh nicht wirklich langsamer.
wenn ich jetzt einen Carrizo mit 15W TDP hernehme bekomm ich bie Intel auch nicht mehr leistung ohne mit dem verbrauch in die höhe gehen zu müßen!

ob intel bei 65W+ effizienter ist, wird Apple ziemlich egal sein, diese chips verbauen die in keinem gerät.

gerade bei den apu's traue ich amd vieles zu, sobald endlich mal im neuen verfahren gefehrtigt wird.
da konnte intel ja trotz eigentlich massiv kleinerer struktur nur beschränkt land gut machen.

freu mich schon sehr auf die neuen amd cpu/apu's.

War doch Klar das es in die Richtung geht...
Samsung ist der nächste der eine High-IPC Architektur braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh