Jokers TJ07 -> Matrix MOD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soll ich das denn nur ins plexiglads machen? ich mach mir doch nicht die front nur aus plexi?:stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub simel hats verstanden wie ichs meine :p
Ich hatte jetzt an ne plexiplatte gedacht welche alle 5,25" schächte verdeckt, eventuell mit Ausschnitte für DVD Aquaero und so und dann kommt auf den meisten platz von Hinten zuerst ne schwarze Klebefolie auf der diese senkrechten Zahlrn Buchstabenketten spiegelverkehrt ausgeschnitten sind (Stichwort Auschneiden, nennt sich sich glaub ich plotten, ist auch meiner Erkenntnis nach nicht so teuer und dahinter masig grüne lauf LED's welche nach belieben angesteuert werden würden. Das coole an der geposteteten HDD Steuerung ist ja, dass der "Lichtpunkt" nur dann weiter nach unten wandert wenn auch die HDD arbeitet.

Ist jetzt von mir zwar schon sehr detailiert beschrieben, will dich aber nicht beinflussen, zieh dein ding durch vllt realier ich sonst diese "Matrix-HDD-Auslastungsanzeige" mal.
find die idee saucool :p

lG

@NJ
jop, sowas wär auch ne idee,simples lauflicht eben^^ arbeite im hintergrund noch an einem projekt das ähnlich meiner Frontbeleuchtung ist(siehe svz album) könnte für dich e.v. auch interessant sein, ist aber noch in der sehr tiefen Entwicklungsphase&steht noch nicht fest in wie fern es realisiert werden kann(endkosten stehen zudem auch noch lange nicht fest^^)

@paul
jop, plotten ist das Stichwort, wobei etwas Gedult+Skalpell(billige Einwegskalpell gibts in der Apotheke) führen auch zu einem guten Ergebnis und man kann sagen das man es selbst gemacht hat^^

mfg, simel

Das mit dem Plexigals. Du sollst ja nich die ganze front mit machen aber du kannst halt z.B bohrst du ein 4mm loch in die Front Plate und klebst oder auch schraubst den buchstaben oder halt die reihe der buchstaben dran. desto länger die buchstaben reihe ist desto mehr LEDs brauchst du ;) Oder die besser und einfachste wariante ist halt einen 20 " moni an die seite bauen und den mit dem Matrix Code laufen lassen ;)

Gruss joker

@paul dann hab ich die front ja glänzend :fresse: würde die eigtnlich gerne in dem gebürstetem metall haben :d

@joker
an der seite bleibt aufjedenfalld as window :d außer wenn du nen moni kennst der 25,9 cm hoch ist und 15 cm breit ist

also ich habe mir jetzt folgendes überlegt!

U-Frame wird Komplett Elexoiert in einem Metallic Grün welche RAL farbe das ist muss ich noch nachschauen

dann werde ich mir ein topgrill anfertigen lassen wo wiederum diese matrix symbol rein graviert werden die dann ungefähr die 3 reihen des murdermods Entsprechen, unten links wird dann MatrixMod stehen

dann wird ein neues seitenteil gekauft und da rein kommt ein (ich weiß noch nicht schwarzes oder durchsichtiges?) inlay

aus dem ausgeschnittenem material werde ich mir dann eine faceplate erstellen lasse wo die matrix symbole vom topgrill wiederum in die faceplate eingraviert werden, diese werden sich aber nicht ähneln. hinter diese faceplate bzw hinter die stelle wo dann die ausgravierten symbole sind kommt ein milchiges plexiglas, in diese werde ich dann von allen seiten löcher bohren, wo ich dann rundherum led's einbauen werden, grüne, natürlich! die faceplate die aus dem ausgeschnittenem seitenteil wird dementsprächen natürlich auch grün.

allem in allem hoffe ich das das gut aussehen wird :d

jetzt hoffe ich auf viele konstruktive kritik!

Haste das mit den mM reihen am Topgrill jetz von mir oder hatteste dir das schon vorher mal überlegt :fresse:
Und naja... wenn du das in Grün machen willst...bin ich mir nicht so sicher wie mir das gefällt.. ich kann mich noch dran erinnern wie du mal gesagt hast, dass du dir das tj07 kaufst weil es edel aussieht... Und wenn man sich beim grünton leicht vergreift wirkt das leicht so Gamer pc LichterPlastikbomben mäßig o_O

Aber ich glaube, das du du das alles gut hinkriegst... nur das mit der Faceplate versteh ich noch nicht ganz wie du das hinkriegen willst aber da lass ich mich dann einfach mal überraschen :)

Finde deine Idee sehr gut und kann nur hoffen das du sie auch umsetzen wirst! Wenn, dann wird es auf jeden Fall genial!

hmm also ich hatte mir das mit dem topgrill schon länger überlegt nur wusste ich nich was da rein soll :fresse: die idee kam dann letzten endes von dir :P

hm ja das mit der farbe werde ich mir auch genau aussuchen damit eben nicht so auf ein "Gamer pc LichterPlastikbomben mäßig" hinaus läuft!
mit der faceplate wirst du schon sehen, erstmal kommt ja dann das slight von quicktom wo ihr mir dann auch noch sagen müsst wo ich am besten das loch für den schlauch unter der graka machen soll.

ich denke mal das es erst nach meinem geburtstag richtig anfängt denn dann hab ich geld von weihnachten und mien geburtstag (der am 9.1 ist)

dann kommt sehr warscheinlich noch ein wakü block fürs mainboard, dann erkundige ich mich bei sixtees ob der auch eloxieren kann.

zu weihnachten wird dann denk ich mal schon neuer ram kommen, ( http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIE8Q&)

und dann fang ich an mich bei martma zu erkundigen wie das mit dem window und topgrill ist. mit welchem betrag ich da rechnen muss, wenns dann doch ziemlich teuer ist muss ich wohl in den osterferien nochmal arbeiten gehen :fresse:

und als allerletztes frag ich dann nochmal den sixtees mit welchen betrag ich rechnen muss wenn das gehäuse innere komplett gepulvert werden muss.

und ich denke das ich dann auch guten dingen sagen kann das ich fertig bin ;Dvielleicht hier und da noch kleine details ...

@ohje, ja ich kriege immer mehr mut, vorallem die eloxal schihct durchzuführen, denn das hat bis jetzt noch keiner!, bzw hab ichs ncoh nich gesehen

Was ich total geil fänd wenn du schwarze windows benutzen würdest :d
Und die schriftzeichem am topgrill iwie auch noch beleuchtest oder iwie da grüne farbe hinbekommst :d

im topgrill würde schwer werden und denk ich mal ein bisschen overloaded scheinen das muss ich mir dann aber noch mal genauer überdenken erst mal eh ich meine liste durch ;D

also nach weihnachten werde ich ne bestellung an jochen, caseking und aquatuning rausgeben mit folgenden teilen

hoffe das er nach weihnachten alle teile bei sich zusammen hat

falls jemand verbesserungs vorschläge hat sind diese natürlich herzlich willkommen allerdings sollte der dann von a-c shop oder caseking sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den anfi ist alles top!

Anfi chipsatz Kühler - JA

Anfi CPU Kühler - NEIN

Die Leistung stimmt einfach nicht. Ich finde es gibt schönere und bessere Kühler.

der schlauch ist ein XSPC 19/16er

welchen würdest du denn vorschlagen ohje? sollte allerdings auch ganz hübsch aussehen :P will auch eher was edles alo nich so viele ecken und so

heute ist endlich die caseking bestellung rausgegangen

ZUM ZOOMEN, DRAFU KLICKEN

jetzt muss ich nur noch auf quicktom und jochen warten, dann wäre er innen schonmal soweit fertig

keine sorge johannes ;D der solei kommt auch noch ;) mal gucken ob ich den dann morgen bestelle :) nur jochens bestellung kann ich erst rausschicken wenn der doppelnippel wieder verfügbar ist -.-

@ johannes ne dann wart ich noch und bestell die ganzen sachen zusammne :P

@ copa wo für mehr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh