Juhuuuuuuuu ich bin der erste auf der Welt der es geschafft hat 16pipes ohne paintmod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also aktueller Stand ist:

- mit den VIVO's scheint es zu funktionieren
- hat jemand schonmal mit der "normalen" (Lasercut) erfolg gehabt?

Stylist2002
 
man man ich würd gern wissen wie man so ein bios schreiben kann,
hat jeamdn ne idee woher das richtige bios jetzt herkommt,

ich hab das dumme gefühlt das falsche bios ist von ati an die user rausgebracht worden also enfach mit absicht untersvolk gebracht damit clever overclocker bzw extrem overclocker ja nicht auf dumme gedanken kommen und jetzt abgeschreckt sind...

aber jetzt ist das richitge bios raus und es geht
jetzt hat keiner mehr angst bin mir scher das bei
ebey bald karten wieder gibt
pro@xt unsw und damit vile geld machen
:fire: ;) :lol:

aber ich frage mcih immer noch woher kommt jetzt das richige bios her?
 
wird ja immer besser hier.. nun eine pro mit 16 pipes.. zu arg.. macht mal weiter so :)
 
myild schrieb:
man man ich würd gern wissen wie man so ein bios schreiben kann,
hat jeamdn ne idee woher das richtige bios jetzt herkommt,

ich hab das dumme gefühlt das falsche bios ist von ati an die user rausgebracht worden also enfach mit absicht untersvolk gebracht damit clever overclocker bzw extrem overclocker ja nicht auf dumme gedanken kommen und jetzt abgeschreckt sind...

aber jetzt ist das richitge bios raus und es geht
jetzt hat keiner mehr angst bin mir scher das bei
ebey bald karten wieder gibt
pro@xt unsw und damit vile geld machen
:fire: ;) :lol:

aber ich frage mcih immer noch woher kommt jetzt das richige bios her?

das richtige Bios so wie du das jetzt nennst stammt von Gigabyte und kann dort heruntergeladen werden.
 
Ja, es kommt DIREKT von Gigabyte, daran ist nichts gehackt oder ähnliches! Download direkt vom Gigabyte FTP.

Morgen kriege ich höchstwahrscheinlich meine Clubd3D X800 Pro ViVo, die haben auch zwei im Rage3D Forum.
Auf dem Kühler von der Karte ist sogar noch der X800 XT Sticker drauf!

Kuckt ihr hier:
club3dx800.jpg
 
wofür ist egendlich der gelbe Stecker ?? Bei ebay gab es auch Karten mit ViVO für 439Euro.
 
De gelbe Stecker ist dafür da, um das Videosignal an ein Frontpanel oder sowas zu legen.

Bei e-Bug und NorskIT gab's die ViVo vor 2-3 Wochen schon für 420 Euro, habe ich aber nicht gewollt weil damals noch keiner wusste wie das geht.

Jetzt zahle ich 20 Euro mehr, habe dafür aber morgen die von Club3D mit dem XT Sticker drauf ;)

Wobei ich natürlich bis morgen der Postbote da ist noch bangen werde.
 
Mod funzt, hat zumindest im 2003er gleich mal 1000 3DMarks mehr gebracht - DANKE !

14382


Hoschi
 
Ich hab eine Powercolor X800Pro ohne vivo und mit Paintmod. Vorher konnte ich kein +4 Pipes aktivieren und mit dem Bios jetzt leider auch nicht.
 
Ich habe diese Karte bei eBay gefunden und natürlich zugeschlagen :d
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5102835457

Mal schauen ob das mit der Karte auch geht, aber eins habe ich nicht verstanden :confused: wie mache ich dass mit dem Bios? Welches Bios muss ich nun zum flashen nehem? Und wie bekomme ich das hin dass eine Pro mit 16 P läuft? Nun ja ich kann für 40€ zwar ne X800xt anschaffen :cool: aber das ist dann keine BBA.

Steni
 
steni1975 schrieb:
Ich habe diese Karte bei eBay gefunden und natürlich zugeschlagen :d
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5102835457

Mal schauen ob das mit der Karte auch geht, aber eins habe ich nicht verstanden :confused: wie mache ich dass mit dem Bios? Welches Bios muss ich nun zum flashen nehem? Und wie bekomme ich das hin dass eine Pro mit 16 P läuft? Nun ja ich kann für 40€ zwar ne X800xt anschaffen :cool: aber das ist dann keine BBA.

Steni

für 499$ ne pro + maybe Zoll.. das ist nen schnäppchen ,) atm liessen sich nur Club3D und Sapphire Vivo's "umswitchen" ob das bei der Build-by-Ati Graka geht wage ich mal zu bezweifeln.. zumal da nichts von Video-In, Video-Out steht
 
Das weiss ich nicht ob die zu modden geht ich wollte nur zeigen dass die Karte auch einen Video out hat :drool:
 
steni1975 schrieb:
Ich habe diese Karte bei eBay gefunden und natürlich zugeschlagen :d
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5102835457

Mal schauen ob das mit der Karte auch geht, aber eins habe ich nicht verstanden :confused: wie mache ich dass mit dem Bios? Welches Bios muss ich nun zum flashen nehem? Und wie bekomme ich das hin dass eine Pro mit 16 P läuft? Nun ja ich kann für 40€ zwar ne X800xt anschaffen :cool: aber das ist dann keine BBA.

Steni

Also:

1. ist das eine "gewöhnliche" X800pro BBA, kein VIVO
2. kommen zu den $499 noch mindestens $55 Versandkosten (nach meinen Erfahrungen),
soll es schneller gehen ca. $70
3. trotz Technologietransferabkommen werden 16% Umsatzsteuer fällig
4. sind die Chancen die Karte zu moden auf XT immernoch max. 25-30%,
da es eine BBA ist eher = 0%,

Es wäre die erste BBA von der ich höre, dass es funktioniert.

Das macht dann:

- ca. $555 - $570 = ca. 463 - 479,- € plus 16% = 532 - 555,- €

Findest Du das günstig für eine X800pro, auch wenn es eine BBA ist?

BTW:

Eine BBA ist auch nichts anderes als eine umgelabelte Sapphire oder Powercolor
(= Referenzdesign aus dem selben Werk).

Just my 2 cents

Stylist2002
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe 445 € bezahlt und ich denke ich werde sie die nächsten Tage bekommen werde. Nun ja falls der Mod nicht gehen sollte kann ich die Karte immer wieder gut verkaufen da es ja eine BBA ist ;)
 
steni1975 schrieb:
also ich habe 445 € bezahlt und ich denke ich werde sie die nächsten Tage bekommen werde. Nun ja falls der Mod nicht gehen sollte kann ich die Karte immer wieder gut verkaufen da es ja eine BBA ist ;)

Du weißt schon, dass die Umsatzsteuer erst bei der Einfuhr in Deutschland fällig wird?
 
In deutschlang (ebay) gab es bis gestern Club3D mit ViVo für 439Euro.
 
@steni1975: wenn bei der Karte ein Mod geht, dann nur der Hardmod. Brücken verbinden. Ging aber bisher bei keiner BBA Karte.
Der Bios-Softmod ist nur für ViVo Karten, du hast ehrlich gesagt überhaupt keine Chance diese Karte auf eine XT freizuschalten.

@allgemein:
Ich habe jetzt auch eine Club3D X800 XT, hurrahurra! Läuft mit 500/550 Mhz, das scheinen die meisten zu schaffen.
Bei 3DCenter haben sich inzwischen auch einige andere die Karte bei www.pcc-center.de geholt und alle erfolgreich freigeschalten!
6 Stück haben die dort noch auf Lager, wer also eine will, schnell schnell!
Die Club 3D X800 Pro ViVo für 439 Euro müsstet ihr bestellen.

Auf meiner war echt der X800 XT Aufkleber drauf, saugeil finde ich!

Vielen Dank, Inbusch! :hail:

Sonst hätte ich jetzt nach wie vor wenig bis gar keine Grafikkarte (hatte übergangsweise eine Matrox Mystique 4MB Pci :( ).
Dank dir habe ich jetzt aber meine Traumkarte! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mall nachfragen ob die Karte auch den schnellen Speicher besitzt.


Danke und Gruß,

Steni
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh