Kühler für die HD4870/4850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hörst du einen hohen Ton wenn du die Maus bewegst und die Boxen leise sind? Das Problem hatte ich auch bei meiner X1950 Pro, keine Ahnung woher das kam.

Hab mal gelesen das das davon kommen soll wenn der Audiocodec zu dicht bei der Grafikkarte ist oder so :fresse: Oder wars wenn das VGA-Kabel zu dicht an den Lautsprecherkabeln ist?

Wenn ich das hier alles so lese, sollte man besser nicht bei AT bestellen?
Ich mein, ich hatte schon vor das was ich da bestelle auch zu nutzen...
Ist der Kundenservice da wirklich so schlecht?
Und wie ist der EK-Kühler für die 4850?? Montage ohne Probleme möglich?

Ich würde nicht sagen schlecht, Mail-Antworten sind sind schnell da und freundlich war der Mitarbeiter bei mir eigentlich auch immer.

Nur das mit den 50% ist für mich ein Unding.

wär ja grausam wenn man kühler verkauft, die man nicht montieren kann :) Also geh mal davon aus ;)

Ob du bei AT bestellen willst sei dir selbst überlassen... a-c-shop soll z.B. auch sehr gut sein, aber weis jetzt nicht auswendig ob die schon die EK Kühler da haben

Naja, der Vorteil bei AT wäre, die haben da einen feinen Dangerden-CPU-Block noch im Angebot...*grübel*
Naja, ich schau mal weiter...
Aber die EK-Blöcke für die HD4850 sind OK, oder?

Dafür haste ja bei der Graka gespart :) Vor nicht allzulanger Zeit war sone vergleichbare Leistung bei 200 EUR+ angesiedelt ;) OHNE wakü :)

Dafür haste ja bei der Graka gespart :) Vor nicht allzulanger Zeit war sone vergleichbare Leistung bei 200 EUR+ angesiedelt ;) OHNE wakü :)

Das stimmt allerdings, die 130€ + die 85€ für den Kühler entspricht ungefähr dem, was ich vor 2 Jahren für meine 7900GT bezahlt habe, die leistungsmäßig ähnlich angesiedelt war damals... :d

hab heute meinen EK Kupfer für die HD 4870 bekommen und das Ding sieht irgendwie net so toll aus da sind so schwarze Flecken auf dem Kupfer. KP was das ist kann ich das irgendwie wegbekommen?

jupp, lässt sich doch ganz leicht wegpolieren. ist nun mal so, dass man solche "mängel" bei der herstellung nicht vermeiden kann.

mann, dreht den spieß doch um und verlangt nachbesserung der betroffenen stellen oder eine gutschrift über 50% des wertes und die rücksendung des kühlers an euch!!!

Heeeeee. Ruhig an hier. Lasst doch die Kirche im Dorf ;)

Der Kühler oben ist übrigens der der grad zum Verkauf steht, keiner für die HD4870 ;)

nee, da irrst du dich junger Padawan - da gab es auch schon welche mit Qualitätsmängeln :(

hy

so da ja der erste post nicht so wirklich aufschlussreich ist
und ich mich da jetzt nicht durch dan ganzen thread lesen will :d
wollt ich mal fragen wie nun der lochabstand der gpu und der spawas ist?!

da ich noch nen alten kühler von ac herumliegen hab und den gerne bearbeiten möchte

währe ja auch nett wenn man das vielleicht als erleichterung in den ersten post einbringt und welche gpu only kühler dafür vorhanden sind.

mfg&thx
mühli

So, welchen Kühler bestellt man denn jetzt am besten??
Der Aquacomputer-Kühler passt ja nicht so 100pro und wird wohl gerade von denen überarbeitet, richtig??
Bliebe der Heatkiller und der EK?? Ist das dann wirklich nur noch persönlicher Geschmack welchen man nimmt? Oder gibt's sonst noch was, worauf man achten sollte?

Guck doch mal 3 Seiten vorhe,r da hat Demoria doch schön die Pros und Kontras aufgezählt.. Rein technisch spricht einiges für den Heatkiller... Optisch find ich den allerdings den hässlichsten Kühler ever :fresse: - Geschmäcker sind ja aber verschieden :)

4870 oder 4850 ?!

Von den Temps her nehmen sich alle quasi nicht viel.. ist wohl dann schon eher glückssache momentan wegen der Qualität.. ansonsten entscheidet Optik soweit..

Bei der 4850 kannste ja GPU-Only + Passivelemente nehmen..

Für meine 4850...GPU-only fällt aus optischen Gründen raus!!

Der EK gefällt mir eigentlich am besten, aber jetzt lese ich da das der anläuft?? der vernickelte gefällt mir aber mal gar nicht...also bleibt dann nur der EK Acetal??
Oder doch den Heatkiller?? *grübel*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh