Kühler für die HD4870/4850

hallo
habe mir gerade den wc-lt für die 4850 geholt
die beiliegenden wärmeleitpads müssen unbedingt drauf oder?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
habe mir gerade den wc-lt für die 4850 geholt
die beiliegenden wärmeleitpads müssen unbedingt drauf oder?

lg
Ja, müssen sie!! Und vom Originalkühler musst du auch ein Pad übernehmen, bei meinen GPU-X² fehlte das nämlich, ob das beim LT auch so ist weiß ich nicht...

Da sollten eigentlich keine Pads fehlen, war wohl ein Fehler bei dir. Wenn dem so ist, kurze Mail an den Support, dann geht eins mit der Post raus ;)
Wärmleitpads sollte man eigentlich nicht mehrmals benutzen.

Da sollten eigentlich keine Pads fehlen, war wohl ein Fehler bei dir. Wenn dem so ist, kurze Mail an den Support, dann geht eins mit der Post raus ;)
Wärmleitpads sollte man eigentlich nicht mehrmals benutzen.

War doch bei einigen HD4850er Kühlern so, die zu Anfangs ausgeliefert wurden, dass da die Pads fehlten...
Jetzt ist der Kühler montiert, und die Wärmeleitpads werden wohl nur unwesentlich schlechter die Wärme leiten als komplett neue Pads...von daher sollte das passen denke ich... :d

Welcher Kühler ist denn am besten für ein CF mit 2 4870ern? Dabei bitte auch an die Verkabelung denken...

Wenn die Kühler möglichst günstig, aber qualitativ gut sein sollen, würde ich auf den Watercool LT zurück greifen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4436_Watercool-HK-GPU-X2-Ati-4870-LT-Serie.html

teurer, aber optisch sehr schön wären der EK (habe ich im Einsatz) und der Koolance:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4121_EK-Water-Blocks-EK-FC4870-CF---Nickel.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4402_Koolance-ATI-HD-4870-Komplettk-hler.html

Beim Koolance ist die Verarbeitung auf allerhöchstem Niveau angesiedelt !

So hab mir jetztmal das CF-Set geholt!

hallo
4850 ist unter wasser
temps siehe screen unter last .vorher waren es 51 grad im idle

Oh Prima ... ich habe mir auch den WC LT geholt, und habe eine HIS HD4850. Bin mal gespannt, ob sich da groß was unterscheidet. Einbauen werd ich den aber erst in ca. 14 Tagen, weil dann setzt ich auch mein P5Q Deluxe direkt mit unter H²O.

Die Pads die dabei sind, muss man da was besonderes bei beachten?

Hallo,

Frage:
Passt der "EK Water Blocks EK-FC4870 CF" auf folgende Karten:
Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TI3A)
Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21133-00-10/20R)

auf die Sapphire auf jeden Fall -> die Kombi liegt hier bei mir :)

Taugt der Heatkiller-LT für die 4870er was ?

Siehe:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4436_Watercool-HK-GPU-X2-Ati-4870-LT-Serie.html

Der ist ne Ecke günstiger und bietet Anschlussmöglichkeiten wie der EK.

Außerdem sieht er auch geil aus............

btw: der passt auch ganz sicher auf die 4870 im Referenzdesgin ? (Hab die 4870 512mb von Club 3D)

mfg
foxxx

Hi

Jepp , tut er ( zumindest bei mir :haha:)

Falls du einen brauchst ich hab noch einen funkelniegelnagelneuen hier bei mir liegen,gekauft vor gerade mal 14 Tagen.

War noch nie eingebaut,hab 2 gekauft weil ich in den PC meiner Freundin eine Wakü einbauen sollte.

Jetzt will sie sich den Zalman Tower bestellen der nur mit Heatpipes arbeitet.
Und da ich das System mal in natura sehen will hab ich ihr geraten den Tower zu bestellen.

Daher hab ich einen Watercool Heatkiller LT für die 4870 der weg soll.
Preis 52 € inkl. Rechnung und versichertem Versand.

Gruß

Passt der "EK Water Blocks EK-FC4870 CF" auf folgende Karten:
Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TI3A)
Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21133-00-10/20R)
auf die Sapphire auf jeden Fall -> die Kombi liegt hier bei mir :)

und wie siehts bei den andern Karten aus? gibt es da wesentliche änderungen oder sollte das ding da auch passen?

bei der Club3D passt der Kühler auch, bei der Powercolor bin ich mir nicht 100% sicher.

diese schöne und fast NEUE Kombi steht zum Verkauf ! Interessenten melden sich via PN bei mir :wink:

Schick schick, was hattest du so für Temps ?

mfg
foxxx

ps: bist du auch irgendwann nochmal icq ? :fresse:

@Schranzi: habe nen 30" Eizo in Aussicht, da muss man was in der Hinterhand haben :d :asthanos:

Davon würd ich jetzt mal abraten o_O

Hi

Halte das Konzept auch für sehr interessant,daher werd ich ihr nicht abraten.
Sonst muß ich die Kiste ja noch irgendwann selber kaufen um sie zu testen:haha:

@ all

Der Heatkiller 4870 LT ist verkauft :)
Bitte keine Mails mehr schicken.

Gruß

Jooo, ist meiner :bigok:

btw: @ afgalon: :fp

@ Topic:

Ich werd dann erstmal paar Tage mit Wakü unterwegs sein und meine Temps mal posten............. biiiiiiiis meine Teile von reichelt.de ankommen und ich den Vmod machen kann :fresse:
das ocen macht süchtig :shot:

mfg
foxxx

ich hab die 4870 jetzt mit nem Zern GPU Only mit nem Plexideckel am laufen , damit wird die karte bisher max.37°C Warm laut GPU-Z.

allerdings werden die spawa temps nur passiv mit ~95°C schon recht warm, hab also nen 80er Lüfter mit 1k touren druntergehängt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh