Kühler für die HD4870/4850

Und da es eine 4870 ist :-)wink: KatzeneinbrechR) stimme ich Schranzmasters Empfehlung zu 100% zu :d. Deswegen habe ich nur ne 4850 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also muss da ein lüfter hin oder reicht die rote original platte + GPU Wasser Kühler ?

Weil finde es sieht auch so ganz schick aus. Möchte vieleicht die rote platte dann auch noch Lackieren von oben versteht sich.

Weil wenn da dann wieder ein lüfter mit dran hängt finde ich siehts nimmer so toll aus !

Ja Lüfter solltest zu verwenden.
Dir ist aber schon klar, dass wenn du die Platte lackierst, du die Karte nicht mehr auf Garantie einschicken kannst?

Gruß
DiedMatrix
 
Meine HD4850:

SS851134%20(Medium).JPG


SS851137%20(Medium).JPG


Zu den Temps kann ich noch nichts sagen, da der PC erst noch umgebaut wird.
 
Durch den Umbau auf Wasserkühlung hat er eh keine Garantie mehr ;) Das sollte sich jeder bewusst sein.
 
Theoretisch ja.. praktisch sollte es wenn man sorgfältig arbeitet dennoch kein Problem sein... beim umlackieren der Platte hat man aber definitiv die A-Karte
 
Tschuldigung, aber ich empfinde es als ****** wenn man eine Karte umbaut, sie womöglich noch dadurch den Geist aufgibt und man die Karte auf Garantie einschickt.

Das ist nicht nur ****** an der Firma, sondern auch an der Allgemeinheit weil die Kosten ja durch jemanden gedeckt werden müssen. Und rate mal durch wen, durch uns!
 
Wir können jetzt ne Schlammschlacht anfangen... Aber ich bin ganz gegenteiliger Meinung...

Ich sehe nicht ein, nur dass weil ich nen BESSEREN Kühler draufbaue, der die karte BESSER kühlt und die Karte dadurch LÄNGER Läuft die Garantie wegsein soll... Wo sind wir denn da?

Wenn die Karte mit Wakü kaputt geht, dann wäre sie zu 99% auch mit dem Originalkühler kaputtgegangen.

Und Leute die die Karte bis an den Tod übertakten mitm Originallüffi kriegen dann ihr Zeug noch getauscht !

Abgesehn davon steht es ganz ehrlichgesagt NIRGENS! dass man den Kühler nicht tauschen darf... jedenfalls ist dies bei vielen Karten nicht ersichtlich und es gibt auch keine Garantiesiegel auf der Karte...

Also von daher...
 
So BTT.

Koolance bietet jetzt für die HD4850
und die HD4870 ebenfalls Wasserkühler an.

Wer in den USA bestellen, bzw. bezahlen kann ist beim momentanen Dollarkurs ganz klar auf Schnäppchenkurs. Der Kühler kostet dann nur noch €59,23 + Porto und Zoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: :banana: :banana:

Und Aquacomputer fängt heute an, die 4850-Kühler auszuliefern :d
Hat mir gerade ein Vögelchen gezwitschert...

Da kann ich morgen wieder BASCHTELN! :teufel:

:banana: :banana: :banana:
 
Tschuldigung, aber ich empfinde es als ****** wenn man eine Karte umbaut, sie womöglich noch dadurch den Geist aufgibt und man die Karte auf Garantie einschickt.

Das ist nicht nur ****** an der Firma, sondern auch an der Allgemeinheit weil die Kosten ja durch jemanden gedeckt werden müssen. Und rate mal durch wen, durch uns!

Wenn die Karte durch den Umbau kaputt geht, dann ist es natürlich meine Schuld.
Was aber wenn die Karte aufgrund eines anderen Fehlers den Geist aufgibt und der Hersteller verweigert die Garantie, weil der Kühler demontiert wurde?

Ich lasse mir, dem ich zutraue einen Kühler ordnungsgemäß zu (de)montieren, doch nicht vorschreiben, dass ich meinen Kühler nicht tauschen darf, wenn der Karte dabei nichts passiert.

So BTT.

Koolance bietet jetzt für die HD4850
und die HD4870 ebenfalls Wasserkühler an.

Wer in den USA bestellen, bzw. bezahlen kann ist beim momentanen Dollarkurs ganz klar auch Schnäppchenkurs. Der Kühler kostet dann nur €59,23.

Hier im Luxx brauchste glaub ich nicht mit sonem Müll kommen. Wer importiert sich bitte so einen Alu-Mist? Da kommen ja noch Versandkosten und vermutlich Zoll dazu. Dann kannste dir auch direkt hier was hochwertiges und modulares wie den von Mars gezeigten GPU-X² holen...

Gruß
DiedMatrix
 
Der Koolance ist mit Sicherheit kein Müll und aus Alu schon mal gar nicht Kollege :wink:

High Density Copper, Nickel Plating,
Acrylic, Steel


Koolance hat nen EU Shop, da dürfte der Kühler bald zu haben sein

http://www.pc-koolance.eu/shop/index.php?cPath=29
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundy

Nun gut, dann entschuldige ich mich. Hatte noch so das Bild von vor ein paar Jahren vor mir. Sieht man ja an den CPU Kühlern, komischer Plastik-Inno-Style.

Haste sonen Kühler mal getestet oder gibts da Bilder vom Aufbau?
Vom Preis sind sie ja schon sehr hoch. Dazu zweifel ich jetzt einfach mal an, dass dieser gerechtfertigt ist, in sachen Performance.

Gruß
DiedMatrix
 
jo, für ne ältere Karte der 88xxer Serie hatte ich mal nen Kühler in der Mache (bei jemandem verbaut). Das gute Stück war tadellos verarbeitet. Durchfluss/tempmässig sind die Teile nicht sooo weit von EK & Co. entfernt. Vom Preis her sind die Koolance Sachen leider immer an der Spitze angesiedelt - ein Grund, warum die bei "uns" nicht gut laufen ;)
 
Also der Koolance sieht echt hammergeil aus :) und dann zu dem Preis... nicht schlecht :) Aber dass die im EU Shop mehr Euro als Dollar kosten is schon äußerst lustig
 
@ shoggy
Dann solltet ihr bei eurem Produktberater aber mal die 48er Serie mit aufnehmen?!

und vor allem mal die Artikelbeschreibung mit dem wohl falschen Liefertermin abändern. Außer natürlich Ihr habt neben meinem (Versandbestätigung ist da :banana:) so viele andere verschickt, dass das Lager schon wieder leer ist :fresse:
 
Hat irgendwer Bilder vom Innenleben der Watercool Kühler? Das würde mich mal stark interessieren, ob man da eventuell die Düsenplatte austauschen kann um etwas mehr Durchfluss zu bekommen. Ob ich jetzt 45° oder 55° bei load habe ist mir eigentlich recht egal, nur in nem großen Kreislauf ist so ne Durchflussbremse wie der GPU X2 nicht so gut...
Wenn die nicht so restriktiv wären würde ich mir gerne einen davon kaufen...
 
Hat irgendwer Bilder vom Innenleben der Watercool Kühler? Das würde mich mal stark interessieren, ob man da eventuell die Düsenplatte austauschen kann um etwas mehr Durchfluss zu bekommen. Ob ich jetzt 45° oder 55° bei load habe ist mir eigentlich recht egal, nur in nem großen Kreislauf ist so ne Durchflussbremse wie der GPU X2 nicht so gut...
Wenn die nicht so restriktiv wären würde ich mir gerne einen davon kaufen...

so restriktiv sind die akt. gpu-x² nicht (siehe printed), die haben ja recht wenig mit den bremsen für den g80 zu tun.
 
Also der EK Schafft über 30% mehr Durchfluss als der GPU X2, wenn du nen Mora, und dann noch nen restriktiven Kühler wie den Supreme drin hast wirds knapp mit ner kleinen Aquastream.
 
dann bremst er halt 30% mehr als der wirklich einfach aufgebaute ek, selbst mit ner as 3.5 sollten die durchflusswerte noch mehr als im grünen bereich liegen.
 
Natürlich bremmst der GPU-X² mehr als der EK. Dafür kühlt der WC auch besser. Beim Cuplex di beschwert sich ja auch keiner und trotzdem brauch man nicht umbedingt ne Laing dafür.
Bilder vom Innenaufbau gibt es hier.

Gruß
DiedMatrix
 
hallo,

ich habe diese temps hier aber habe kein pad auf den vitech und auf den spawas habe nur WLP auf den Spawas. Ich habe den Aquagratix und in meiner anleitung stand nichts von pad auf spawas und vitech chip kleben.

www.ct-dimi.com/Grafik2.jpg
 
oO Willst du dir deine 2. ATI auch noch abrauchen? Zum Vitec wurde hier doch glaub schon genug gesagt... Wenn der keinen Kontakt zum Kühler hat, viel Spass.. Im Aquacomputerforum steht jedenfalls mal dass der Vitec mit nem Pad gekühlt wird.

Sind denn beim Aquagratix keine pads dabei?

EDIT: Die EKs dürften heute bei AT endlich eintrudeln... hab mir aber jetzt doch den Aquacomputer geholt mit SLI Terminal :lol: sieht zwar bescheiden aus, aber irgendwie fühl ich mich wohler, wenn ne Copperplate aufm Vitec aufliegt und keine angeschraubte Aluplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei AC angerufen ich habe noch die Falsche ANleitung. da steht nicht wo man die Pads drauf macht. darum ! Jetzt sind die drauf und meine Temps sind nochmal besser schaut hier!

www.ct-dimi.com/Grafik3.jpg


Ist das gut so oder soll ich einen versuch starten das noch zu verbessern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh