Kühler für die HD4870/4850

auf den speichern muss geklebt werden. entweder mit wärmeleitpad oder wie ich es auch noch machen würde mit sekundenkleber in den ecken (1 tropfen) und wlp in der mitte.

die spannungswandler würd ich mit in den kreislauf einbinden.
hat jemand dazu mal die lochmaße für die 4870 spawas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der dürfte aber bei denen noch nicht im Lager liegen, da die Kühler nach Auskunft eines Mitarbeiters von AC noch in der Produktion sind.
 
Ich weiss ich bekomm se morgen zugeschickt ;)

Also wer jetzt bestellt dem seiner geht am Do bis Fr raus jenachdem wann sie kommen;)
 
Der Preis ist ja sogar noch im Ansatz erträglich für eine 4870.
Bei einer 4850 kostet er 50% des Kartenpreises :d
 
Erste Render der EK-Kühler :

fc4870od5.jpg

fc4850acetalpq7.jpg

fc4850nickelga9.jpg
 
Mein Aquagratix 4870 soll heute versendet worden sein, wenn es stimmt, müsste er morgen hier sein.
 
Ich sträube mich auch 80€ für nen Kühler auf den Tisch zu legen, selbst wenn die Karte mehr wie 200€ kostet. Ich bekomm jetzt den HK 2.1 und werd das ganze mit ner 4870@1GB testen.
Muss man die Kühlkörper kleben bzw bekommt man die bei verkauf dann wieder runter ?

ich habe diese Lösung nun verwendet
image.php


allerdings habe ich die Schrauben vom Lüfter nicht gelößt bekommen :motz: nun ja hätte eh müssen nen Lüfter zur Kühlung gebraucht von dem her nicht sooo schlimm mal schauen obs so funtzt. Bei der 4870 sind die Spannungswandler ja recht klein da wollte ich keine Kühler draufkleben, eventuell müssen die ja mal wieder runter und dann?
 
Sehr sympathisches P/L-Verhältnis. Mich stören nur die G 1/8"-Anschlüsse ...
 
Na ja, ich hab ja meinen Zern :d

Suche höchstens noch einen GPU-Kühler, wo
- die Anschlüsse wie beim Swiftech oder Watercool angeordnet sind (vom VGA-Board leicht abgewinkelt wg. Speicherkühlern und in eine Richtung zwecks besserer Schlauchverlegung)
- wo 13/10er Verschraubungen mit G 1/4" drauf passen und
- der (neu oder gebraucht) max. ca. 20,- kostet.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1776_Swiftech-MCW60-R-universal.html
 
Wird jetzt auch einen Kühler für die 4850 von aquacomputer geben....

Aufgrund der vielen Nachfragen nach einem Kühler für die 4850er Serie von ATI haben wir einen entsprechenden Kühler entwickelt, den aquagratix HD 4850.
Dieser entspricht den bekannten aquagratix Typen aus Elektrolyt-Kupfer und kühlt alle wichtigen Bauteile (GPU, RAMs, Spannungsregler incl. Phase-Shifter).
Der Durchflusswiderstand ist sehr gering und die Anschlüsse sind in G1/4" ausgeführt.
Als Besonderheit werden die Anschlüsse seitlich an der Karte vorbeigeführt, da dies hier die günstigste Variante darstellt und zudem Kunden mit schmalen Gehäusen zu Gute kommt.

Der Preis wird 69,99€ betragen, das Gewicht wird bei ca. 600 Gramm liegen. Wir werden in der kommenden Woche voraussichtlich mit der Produktion starten.
hd4850be6.jpg
 
Mein Kühler ist da.

 
Zuletzt bearbeitet:
ist das normal das unter Last die GPU Temp auf über 90 C :eek: ansteigt ich habe nen Kühler von Alphavool drauf, wie hoch darf die Temp mit nem Wasserkühler max. betragen?
 
@ Fw Steiner

dann mal viel Spass beim montieren und zeig uns Bilder danach. Meiner wurde gestern leider nicht verschickt von AC.

@ steni1975

Nein, dass ist nicht normal. Natürlich hängt die Temperatur auch von der Wassertemperatur ab, bei mir warens jetzt immer zwischen 40 und 50 Grad und unter Last kaum mehr als im Idle.
 
wird halt im ATI CC angezeigt, wenn ich bei Overdrive auf Autokonfiguration gehe wird in dem neuen Fenster unter GPU Temparatur 90-100 C angezeigt.
 
Na ich hatte per NN bestellt am Dienstag.
 
blizz-art:
27jgk7.jpg


sollen die 3 (in Grün mit 1. makierten) Bauteile nicht auch gekühlt werden???

Wie ist das mit den Speichern wirklich?

Mfg Bimbo385
 
Ich halte auch einen neuen aquagratix HD4870 in den Händen. Schaut euch mal die Beschreibung an, der Kühler ist für eine HD4970... ;)
 
hab auch mal dieser Kühler verbaut uf den Grakas, auf die VIVIEDs hab ich kleine Kühler von Enzotech drauf geklebt.

(sind nicht die gleichen, ich hab ne andere Halterung kA wo es die noch Online gibt)

http://www.caseking.de/shop/catalog...DIA/Alphacool-SP-A-Silver-ATI-GF-2::3788.html

15€ pro Kühler:d


ging bei Dir der Lüfter von der roten Platte gut wegzuschrauben? Ich habe eine Schrauben nicht losbekommen jetzt habe ich den halt drauf gelassen.
 
netter Kühler, aber die WaKü Anschlüsse finde ich schlecht gelöst für einen CF Betrieb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh