Mit dem Ohr an der Karte hört man sie. Geregelt werden kann die Pumpe nicht.Ist die Pumpe hörbar und kann sie per Software (MSI Center) geregelt werden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit dem Ohr an der Karte hört man sie. Geregelt werden kann die Pumpe nicht.Ist die Pumpe hörbar und kann sie per Software (MSI Center) geregelt werden?
Mit einem riesigen Vorschlaghammer 🔨🔨🔨Der Preis rammt das alles aber in den Boden.
nein.macht der gesunde Menschenverstand doch einen Strich durch die Rechnung oder, ODER?
Aber nur nen bißchen. Da ja, wie wir wissen, 5070 = 4090 Performance 549$. Musst also bei der MSI noch gut was draufpacken.Mir egal, ich werde die kaufen wenn ich die nächsten Freitag irgendwo lagernd sehe. Ich glaube aber nicht das es die geben wird. Die 4090 bringt auch noch bissl was beim verkauf.
Dann erzähl es nicht. Geht ja auch keinen was an. In meinem Umfeld würde sowas auch keiner verstehen. Weil ich der einzige Hobbyzocker bin. Wen jucktsund wenn ich meinem Umfeld erzähle, dass ich 1800€ für eine 4090 ausgegeben habe, schütteln alle mit dem Kopf.
Wie kommst du auf die Idee? Vielleicht mit MFG ja, aber sicher nicht ohne, wenn die 5090 nichtmal durchgehend 25% schneller als die 4090 ist. Da wäre ja garkein Platz zwischen 5070 und 5090. Wenn dann muss man schon gleiches vergleichen beim benchen und nicht MFG 5070 vs ohne bei 4090.Aber nur nen bißchen. Da ja, wie wir wissen, 5070 = 4090 Performance 549$. Musst also bei der MSI noch gut was draufpacken.
Das war nur getrolle von ihmWie kommst du auf die Idee?
Mich stört das nicht, was andere denken. Ich kommuniziere das mit vielen Menschen in meinem Umfeld.Dann erzähl es nicht. Geht ja auch keinen was an. In meinem Umfeld würde sowas auch keiner verstehen. Weil ich der einzige Hobbyzocker bin. Wen juckts
steht das in deiner glaskugel?Selbst die 5080 wird nicht die Performance der 4090 erreichen, ohne DLSS/MFG.
Wie soll das gehen ? Die 5090 kann sich doch schon kaum von der 4090 über 30% absetzen, die 5080 hat kaum bessere Rohleistung wie die 4080S, das wird nur möglich sein mit DLSS4 +MFG. Im Geekbench ist die Geforce RTX 5080 22 Prozent schneller in Vulkan als die 4080 das reicht niemals an die 4090 ran.steht das in deiner glaskugel?
3.000 Euro für ne Graka. Soviel LACK kann ich gar nicht saufen um das zu kaufen.
LSD wäre wohl besser als RGB, aber das musst du selbst entscheiden.Ach was. Bisschen die Farben mischen, etwas Glitzer und LSD dazu, dann klappt das schon.
Ja.steht das in deiner glaskugel?
Das ist ja auch logisch - wenn du so viel Lack einnimmst, bleibt kein Geld für die Karte3.000 Euro für ne Graka. Soviel LACK kann ich gar nicht saufen um das zu kaufen.
Erst mal muss man sehen das die ganze Abwärme völlig ineffizient ist, dann sieht man das mit anderen Augen.Das ist ja auch logisch - wenn du so viel Lack einnimmst, bleibt kein Geld für die Karte
Ironie ist dir anscheinend nen Fremdwort.Wie kommst du auf die Idee? Vielleicht mit MFG ja, aber sicher nicht ohne, wenn die 5090 nichtmal durchgehend 25% schneller als die 4090 ist. Da wäre ja garkein Platz zwischen 5070 und 5090. Wenn dann muss man schon gleiches vergleichen beim benchen und nicht MFG 5070 vs ohne bei 4090.
Ist halt ein Hobby und 5090 ist per se eine Enthusiasten Karte... Wenn ich an ähnliche Produkte aus anderen Hobbys denke, liegen die Beträge doch nochmal in anderen Sphären (bei meinem Motorradhobby wäre es der Vergleich zwischen 'billiger' R1 für 21k€ vs Panigale V4 für 35k€, beides hat ähnliche Leistung und macht Spaß...). Nebenbei hatten wir die Gelddiskussion auch schon zu genüge. Wer es nicht kaufen will, ist ja nicht dazu gezwungen. Und lebensnotwendig ist es zum Glück auch nicht.Ist klar. Ich bewege mich schon in einer Nische und wenn ich meinem Umfeld erzähle, dass ich 1800€ für eine 4090 ausgegeben habe, schütteln alle mit dem Kopf. Fast 3000€ sind noch einmal eine andere Nummer.
Denke NVidia hat da nen kleinen Bug in ihrem BIOS drin. Da aber selbst AMD ihre Idle-Verbräuche mit der Zeit verbessern konnte, glaube ich mal, dass die 5090FE in den nächsten Monaten nachziehen dürfte.Der Idle Verbrauch ist ja mal echt komisch. Warum die FE da auf knapp das doppelte kommt weiß wohl nur Nvidia.
Denke auch das wir wieder mehr Cray CPU brauchen, bei so 5 Megatonnen ergibt das etwa 5!Ist halt ein Hobby und 5090 ist per se eine Enthusiasten Karte... Wenn ich an ähnliche Produkte aus anderen Hobbys denke, liegen die Beträge doch nochmal in anderen Sphären (bei meinem Motorradhobby wäre es der Vergleich zwischen 'billiger' R1 für 21k€ vs Panigale V4 für 35k€, beides hat ähnliche Leistung und macht Spaß...). Nebenbei hatten wir die Gelddiskussion auch schon zu genüge. Wer es nicht kaufen will, ist ja nicht dazu gezwungen. Und lebensnotwendig ist es zum Glück auch nicht.
Denke NVidia hat da nen kleinen Bug in ihrem BIOS drin. Da aber selbst AMD ihre Idle-Verbräuche mit der Zeit verbessern konnte, glaube ich mal, dass die 5090FE in den nächsten Monaten nachziehen dürfte.
Zum Artikel: Geiles Teil, Wahnsinn wie viel Unterschied es in den Temperaturen trotz maximaler Leistungsaufnahme gibt. Da die FE aber auch mmn. einen unterdimensionierten Kühler hat, ist wohl ein Vergleich mit anderen Customs sinnvoller (da habe ich aber noch keine Tests zu gesehen).