Kühler, leiser und schneller: Die MSI GeForce RTX 5090 32G SUPRIM LIQUID SOC im Test

Die gebrauchte 4090 Suprim gibt es oft für 1500 Euro bei eBay der doppelte Preis rechtfertigt weder Stromverbrauch noch Leistungsplus ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gebrauchte 4090 Suprim gibt es oft für 1500 Euro bei eBay der doppelte Preis rechtfertigt weder Stromverbrauch noch Leistungsplus ...
oh, das ist interessant. Zeig doch mal bitte wo die Suprim 4090 für 1500€ rausgegangen ist in Fotos. Denn ich finde leider nur welche die für 1700 bis 1900 raus sind. Eine einzige ging vor knappen 2 Wochen für 1200 raus aber sonst bleiben es stabile 1700 bis 1900€.

Vielleicht hast du da auch etwas geschmunzelt bei dieser Aussage. Realistisch ist das natürlich nicht :)

Dann kaufst du eine bis dahin vermutlich verfügbare Eiswolf III.

MSI möchten 3K, da möchte ich die Eiswolf III gleich verbaut haben statt so einer noname AIO, da könnte ich den Preis auch akzeptieren aber das ist eh alles wurscht, weil man jetzt auch bei 3K Spulenfiepen bekommt und wieder selber Qualitätssicherung spielen darf, wenn man nicht beim späteren Wiederverkauf lügen möchte bzgl,. Spulenfiepen, was den Preis derbe drückt!

Nicht vergessen beim Wiederverkauf diesen Mangel nicht zu verschweigen, nicht das ihr noch Post vom Anwalt des Käufers bekommt... bei den Gebrauchtpreisen lohnt sich der Aufwand eher als bei 450€ HighEnd von vor einigen Jahren...

Wie kann man bei diesen kranken Preisen ernsthaft in Erwägung ziehen, dies zu unterstützen?
Eigentlich könnte Nvidia irgendwelche Mondpreise fordern, die Leute kaufen es ja trotzdem ^^

Huch.
Und ich habe mich bereits über den Preis aufgeregt welcher für das Samsung Galaxy S25 Ultra fällig wird.

Wie kann man bei diesen kranken Preisen ernsthaft in Erwägung ziehen, dies zu unterstützen?
Eigentlich könnte Nvidia irgendwelche Mondpreise fordern, die Leute kaufen es ja trotzdem ^^
Nvidia soll endlich High End auch auf 10000 Euro ansetzen.

Ist doch noch viel zu günstig für die Reichen hier :motz:

3000 € für eine Graka ?

Da kaufen sich manche einen Komplettrechner von mit 4070ti und einem Monitor dazu und haben genauso viel Spass damit.

Die Preise stehen in keiner Relation mehr.
Auch mein Gedanke, seit den 10ner Karten kann man gut sehen wohin die Reise führt.
Klar ist die 5090 in Kombi mit custom Karten das top Modell aber leider auch zu einem echt teurem Preis.

Ja stimmt die Preise sind ziemlich erschwinglich.
Ernsthaft?
JA! Selten so ne schwache Vorstellung gesehen, die von soviel Hype (einseitig) und Copium begleitet war.
Das kann nur NV so abliefern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zum chart:

Leistungsaufnahme
Last (Counter-Strike 2)

das kann ich irgendwie nicht glauben...
Doch! Du bist nüchtern und drogenfrei...Glückwunsch!

Fiepen ist halt keine Fehlfunktion. Find ich ja auch nicht gut, aber so ist es nun mal. Dazu muss ich also überhaupt nichts in die Anzeige schreiben. Die Karte sowie die Kühlung müssen funktionieren und das war's.

Hätte jetzt auch kein Stress mit wem zu sagen wenn die Karte fiept wenn einer fragt. Aber halt nur in dem Maße wie es auch möglich zu testen ist. Wenn ich selten über 150 FPS wäre würde ich halt auch nich sagen fiept null sondern fiept nicht bis 150 FPS bei mir.

Aber mich hat das noch nie einer gefragt beim Verkauf einer GPU.

ich hab hier mal durchgewischt.

klärt euren kram per pn aber nicht hier und schon gar nicht in dem tonfall!

Wo bleibt denn eigentlich die Vielfalt der Modelle?
Mit der Verfügbarkeit wird es auch nicht so rosig wie Anfangs versprochen.

Beindruckendes Stück Technik!

Über Preis und Stromverbrauch braucht man nicht zu reden!

Was ist nun mit dem wassergekühlten Modell, ohne Radiator, von MSI? Wann soll das kommen?

Gibt es schon Grafikkarten mit Wasserkühler ohne Radi und co? Diese AIO Lösungen finde ich nicht gut.

3000 € für eine Graka ?

Da kaufen sich manche einen Komplettrechner von mit 4070ti und einem Monitor dazu und haben genauso viel Spass damit.

...oder manche auch ein ganzes Jahr lang Nahrungsmittel.
...oder ein gebrauchtes Auto.
...oder oder oder...

Leider ist das einstige Hobby "Computerspielen" mittlerweile ein der Gewinnmaximierung zum Opfer gefallener Wirtschaftszweig geworden, was von Unternehmen wie Ngreedia maßlos ausgenutzt wird.
Mal sehen, wie lange das noch gut geht... Ich vertreibe mir die Zeit dann mal mit anderen schönen DIngen.

Was ist nun mit dem wassergekühlten Modell, ohne Radiator, von MSI? Wann soll das kommen?
Gibt noch kein konkretes Datum.
Nur diesen Artikel inkl Screenshots.
Screenshot_20250125_183229_Firefox.jpg

Gibt es schon Grafikkarten mit Wasserkühler ohne Radi und co? Diese AIO Lösungen finde ich nicht gut.
Offenbar min. 45°C Wassereintrittstemperatur auf dem Radiator ... Wenn ich überlege, dass einige Leute schon ab 30°C Wassertemperatur Schnappatmung bekommen:LOL:

Wo die Temperatur wohl liegen würde, wenn man die Karte eine Stunde lang ->mit eingebauten Radiator <- FurMark`t? Schöner ergänzender Test würde ich sagen:angel:

Vielen Dank für den Test. Schade, dass RDR2 nicht dabei war ... für die 4090èr war dieses Spiel in der Vergangenheit immer ein guter Rasseltest.

@FotoKeks Dein Name und Profilbild deuten an das du dich etwas mit Fotografie auskennst. Ist ein super Hobby!
Was zahlt man denn da so, wenn man ganz oben im High-End unterwegs sein will?

...oder manche auch ein ganzes Jahr lang Nahrungsmittel.
...oder ein gebrauchtes Auto.
...oder oder oder...

Ja mei so sans die Leut. Ich kenne Leute die geben mehr für Felgen aus oder Instrumente oder Flugreisen oder beim feiern oder für ihr Fahrrad oder oder oder. Jedem das seine.

Btt: 3000€ ist sehr stramm für eine spielegpu. Aber msi liefert hier ein, für mich, erstmal sehr rundes produkt. Wenn einem der Preis nicht zusagt kauft man nicht.
Man könnte hier sicher ein topic aufmachen ob es moralisch vertretbar ist ne 600W gpu zu fahren oder ob es sinnig ist 3000€ in ne gpu zu investieren und ja da käme auch ich ins trudeln, aber wenn das einer für sich bejaht, why not?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh