Kühler für die HD4870/4850

hmm... hab nämlich den ek grad vor ca. 1. woche bekommen und wär ma käse, wenn ich noch die alte rev bekommen habe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch ein Bild von meinem gefunden, wenns bei dir so aussieht haste rev1.

1w6vc0.jpg
 
ne dann hab ich wohl doch rev. 2, im karton liegt auch nen kleiner zettel wo auch draufsteht, dass man das WL-Pad aufen Vitec legen soll^^ glaub ich werd da aber trotzdem MX-2 draufschmieren, weil mir die temps mit dem pad zu hoch sind...
 
Hi leute!
Hab jetzt ne Gainward HD4870 GS geholt.
Nun ne Frage:
Welchen Block soll ich fuer die Karte kaufen?
Bedenkt das es nur EK sein darf(schlechtes angebot in Kroatien)

Hier LINK zum Shop

Da diese Karte nicht wie normale HD4870 ist denk ich das der normale Kuehler auch nicht passt.
Hab ich recht?
Werd ich doch auf nur GPU Block umsteigen muessen?
 
falls einer noch einen kühler sucht, link in meiner sig ;)

gruß - elle
 
Hi leute!
Hab jetzt ne Gainward HD4870 GS geholt.
Nun ne Frage:
Welchen Block soll ich fuer die Karte kaufen?
Bedenkt das es nur EK sein darf(schlechtes angebot in Kroatien)

Hier LINK zum Shop

Da diese Karte nicht wie normale HD4870 ist denk ich das der normale Kuehler auch nicht passt.
Hab ich recht?
Werd ich doch auf nur GPU Block umsteigen muessen?

Würde mich auch mal interessieren. eigendlich sollte eine GPU-Only Kühlung bei der Karte ausreichen, da der Vitec Chip nicht vorhanden ist. Oder liege ich da falsch?:-[
 
Hat jetzt schon jemand eine Gainward GS/Dualslot ; Palit Sonic oder sonst eine, die nicht dem Referenzdesign entspricht unter Wasser?:xmas:
 
Hat jetzt schon jemand eine Gainward GS/Dualslot ; Palit Sonic oder sonst eine, die nicht dem Referenzdesign entspricht unter Wasser?:xmas:

hier mal die schnöde vergewaltigung eines GPU-X2 4850 LT auf einer Gainward 4850 Dual-Slot. hatte leider nur das handy zur hand..

DSC00093.JPG
 
hi ho,
gibt es nen gpu only kühler für ne Palit 4850 keine Referenzdesign ?

möglichst günstig ist nur ne übergangskarte.....
 
schaut gut aus danke werd ich mal testen
 
Hallo

Ich habe mir auch eine ATI Sapphire HD4870 geholt und nene Wasserkühler draufgepackt!
Nur muss ich da den GPU Fan irgendwie deaktivieren? Weil wenn ich den nicht eingesteckt habe Schmiert mir Windows beim booten immer ab!
 
hey,

nur ne ganz kurze frage - auch wenn sie wahrscheinlich schon irgendwo im thread beantwortet wurde...
kann ich eigentlich die "normalen" 4870er kühler für die 512mb version auch für die große 1 GB version verwenden?

danke für die antworten

grüße
actionB52
 
Scheint mir etwas viel zu sein, wenn es kein Auslesefehler oder so ist, dann solltest du mal den richtigen Sitz des Kühlers überprüfen (verkantet? WLP am richtigen Ort?). Andererseits kannst du es auch so lassen, denn solange es stabil läuft ist es ja in Ordnung. Übertakten würde dann jedoch nicht so richtig weit gehen, da du eher auf dem Temperatur Niveau vom Stock Kühler bist.
Meine GPU wird mit Wasserkühlung aber niemals heißer als 45°, Spawas werden natürlich bedeutend heißer.
 
Hat schon wer den Koolance 4870 im Einsatz und kann Temps posten?
Meiner sollte Montag eintreffen. (Inkl. 2x CHC-125, für SB und NB)
 
Hab jetzt den Leuten von EK ne Mail geschrieben.
Die frage war ob der VGA block fuer die HD4870 auf die Gainward HD4870 GS passt.

Hier die Antwort:

Hi!

The VGA SUPREME would fit.
But I am not sure about the FC block.
Can you get me pictures of the card without cooler?

Eddy

Hab ihm das Bild geschickt.
Mal sehen was er antwortet
 
Gibt es da schon Neuigkeiten? Besitze nämlich die gleiche Karte und würde sie gerne unter Wasser stellen! Wenn kein Kühler passt werde ich die Karte gegen eine im Referenzdesign umtauschen.
 
er ment der full cover Block passt nicht.
Und erst wenn die sehen das mehrere Hersteller so eine Karte machen lohnt es sich ein Block zu machen.
Also schlechte Karten :(
 
So ich hab den Heatkiller GPU-X2 4870LT heute verbaut und bin eigentlich recht zufrieden mit den IDLE Temps. Wie ihr wißt ist es ein Komplettkühler, aslo GPU/VRAM/Vitec/Spawas.

Hier mal die Temps mit 750/900 und nebenbei noch Prime95 Test laufen um CPU OC zu Checken ;)

Sagtmal das ist doch nicht normal das die Spawas trotz Wasserkühlung schnell über 100°c werden ????

Was ist da falsch ? Hab die Wärmeleitpads auf die Spawas gelegt ganz nach anleitung und die schrauben fest angezogen vom Wasserkühler, und hab sie auch etwas lose ausprobiert, selber effeckt. ??

Bitte Hilfeeee..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da eine meiner Karten vor einigen Tagen unter dem Heatkiller abgeraucht ist habe ich gerade mit dem Shop telefoniert. Er meinte, dass ich natürlich eine neue Karte erhalte, sein Großhändler allerdings nur noch Powercolor PCS+ oder Pilat, nicht im Referenzdesign, hat. Natürlich soll die Karte auch wieder unter Wasser, nun stellt sich mir die Frage, ob der Watercool Heatkiller GPU-X² 4870 LT auf eine PCS+ passt.
Wer mehr weiß, bitte posten.

MFG
 
So ich hab den Heatkiller GPU-X2 4870LT heute verbaut und bin eigentlich recht zufrieden mit den IDLE Temps. Wie ihr wißt ist es ein Komplettkühler, aslo GPU/VRAM/Vitec/Spawas.

Hier mal die Temps mit 750/900 und nebenbei noch Prime95 Test laufen um CPU OC zu Checken ;)

Sagtmal das ist doch nicht normal das die Spawas trotz Wasserkühlung schnell über 100°c werden ????

Was ist da falsch ? Hab die Wärmeleitpads auf die Spawas gelegt ganz nach anleitung und die schrauben fest angezogen vom Wasserkühler, und hab sie auch etwas lose ausprobiert, selber effeckt. ??

Bitte Hilfeeee..

Die besten Erfahrungen wurden hier damit gesammelt, zuerst die beiden mittleren Schrauben anzuziehen. Meine SpaWas erreichen keine Temperatur von über 100°C...

(normaler GPU X2)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh