Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke eher AMD weiss das ich aktuell kein Geld habe für Hardware
Quelle: planet3dnowMittlerweile hat AMD eine Verschiebung dementiert und bestätigt die geplante Vorstellung im zweiten Halbjahr 2007. Gegenüber den Mainboardherstellern habe man nichts in dieser Richtung geäußert.
Laut AMD entsprechen die neuen Quad-Core Opteron Prozessoren in der Leistungsaufnahme den aktuellen Opteron CPUs mit zwei Kernen, besitzen aber bei bestimmten Datenbank-Anwendungen eine bis zu 70 Prozent höhere Leistung. Bei bestimmten Floating-Point-Anwendungen soll schätzungsweise eine bis zu 40 Prozent höhere Rechenleistung erzielt werden.
der r600 hat nichts mit amd zu tun. also der vergleich hinkt.
Dann schau dir die Preise nochmal genau, was P/L betrifft, liegt AMD gleichauf, oder teilweise sogar vorne.Derzeit - und auch da kannst DU nicht dran rütteln liegt der C2D nunmal vorne, was sich auch nicht nach den nächsten Preissenkungen ändern wird.
Diese Probleme sollen mit K10 der Vergangenheit angehören. Egal welcher Teiler, die CPU soll den RAM immer mit vollem Takt ansprechen können.Naja man muss sich doch schon vorher sorgen machen was man sichfür ram und cpu holt,weil sonst die 800er ram nicht mit 800 laufen.weil nicht jeder cpu den teiler dafür hat.
der eine will für sein geld die beste leistung (AMD)Dann schau dir die Preise nochmal genau, was P/L betrifft, liegt AMD gleichauf, oder teilweise sogar vorne.
Hat jmd nen link? Wie wird das realisiert?
Neuerungen beim Speichercontroller:
Der integrierte Speichercontroller (IMC) wird im K10-Kern ebenfalls aufgewertet. Beim Einsatz mehrerer (passender) Speichermodule und einer entsprechenden Implementierung im BIOS sowie beim Routing des Mainboards können die Module als getrennte 64-bit Kanäle unabhängig voneinander angesprochen werden. So könnte z.b. gleichzeitig vom Speicher gelesen und in den Speicher geschrieben werden. Dies ist jedoch nur bei entsprechendem Board-Layout möglich – sprich auf einem AM2+ Board sollte es funktionieren. Bei herkömmlichen AM2 Mainboards steht der normale 128-bit Dual-Channel Betrieb zur Verfügung.
Zudem können Leseoperationen vom IMC neu angeordnet werden sowie Schreiboperationen vorgezogen werden. Letzgenannte Operation ist dann möglich, wenn der Lesevorgang nicht vom Schreibvorgang abhängt. Weiters verfügt der IMC über einen Prefech Buffer, der eine gesamte Cache Line zwischenspeichern kann. Der Speichercontroller kann unabhängig von den CPU-Kernen heruntergetaktet werden, wobei man auch die Spannung unabhängig absenken kann. Dies ist jedoch nur mit getrennten Power Planes möglich, wie sie auf dem aktualisierten Sockel AM2+ zum Einsatz kommen.
Diese Neuerungen eröffnen auf für Übertakter ganz neue Möglichkeiten. So soll man mit dem K10 die CPU übertakten können, ohne den Speichertakt zu verändern. Somit kann man den Speicher auf einem stabilen Niveau takten, während man die CPU weiter nach oben taktet.
weil sie es wohl derzeit nicht schaffen, 2,6er herzustellen. ist halt nur "estimated", also von 2,0 auf 2,6 hochgerechnet.