K10 bei gleichem Takt schneller...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
greetings,

dass der K10 ein sauberer CPU werden wird, steht meines erachtens ausser frage! nur wie der eine oder andere vorschreiber schon erwaehnte, muss der neue AMD spross sich gegen eine cpu-generation messen, die dann schon 1jahr auf dem markt sich befindet! von daher ist dass fuer mich pers. kein klarer hinweis auf die wahre leistung des K10s!

im umkehrschluss muss man aber auch Intel zugestehen einen verdammt guten cpu letztes jahr auf die welt gebracht zu haben, respekt!

AMD soll nicht immer dieses und jenes in aussicht stellen und dann warum auch immer zurueck rudern weil der grund x verursacht hat das produkt y nicht zu dem vorgegebenen termin erscheinen wird! dennoch wuensche ich AMD, dass sie die kurve wieder kriegen und gute produkte auf den markt werfen, so dass leute wie ich die aktuell Intel bevorzugen auch weiterhin billig an Intel CPUs rankommen!

Zuletzt bearbeitet:
greetings,

.....
AMD soll nicht immer dieses und jenes in aussicht stellen und dann warum auch immer zurueck rudern weil der grund x verursacht hat das produkt y nicht zu dem vorgegebenen termin erscheinen wird!
.....

Wann hat AMD das gemacht? Was in Aussicht gestellt und dann nicht eingehalten? Bitte nicht vergessen wir sind hier im K10 Thread und bis jetzt hat AMD alle Angaben eingehalten.
Wer die Gerüchte von einer PC HP/Zeitschrift glaubt muss eh sich erstmal selber in Frage stellen.

greetings,

z.b. den K10! rein von ihren ankuendigungen und roadmaps! oder der R600! solltest du eigentlich wissen! :-)

Der R600 hatte fast nichts mit AMD zu tun. Ich denke Snoopy meint AMD-only Produkte.

Nun sitzen sie beide unter einem Dach und müssen somit auch zusammen die Suppe auslöffeln.
Dann hätte sich AMD eben nicht ATI einverleiben sollen, also müssen sie damit auch leben.

Mit Verspätung teilweise recht langer sogar, kamen der
Athlon XP Thoroughbred B
Clawhammer

bei den A64 weiss ichs nicht genau,
glaube aber dass A64 und A64 X2 auch nicht wie ursprünglich gelauncht wurden.
Da kann ich mich aber auch täuschen.

Weiter zurück wie Athlon XP T-Bred wollt ich nicht gehen ...

dann warten wir mal was nächsten Monat passiert ...
Ich hoffe dass alles nach Plan läuft ;)

z.b. den K10! rein von ihren ankuendigungen und roadmaps!
Was gab es denn bisher für Ankündigungen von AMD? Ich verrate es dir, exakt _keine_. Aber sag's nicht weiter! ;)
Alle Im Netz aufgetauchten "Termine" sind nichts weiter als Spekulationen irgendwelcher Hardwareseiten gewesen. Wenn du das als Fakt betrachtest, ist das dein Problem. AMD's offizielle Termine beziehen sich auf die Roadmaps, Server Q2 2007, Desktop 2H 2007. Daran hat sich lediglich geändert, dass die Server Modelle nun im 3. Quartal kommen. Manche Leute scheinen langsam richtige Paranoia zu entwickeln.

Die Benchmarks sind ja echt enttäuschend, wenn die stimmen zieht der Penryn dem K10 ja locker davon, schon nur wegen des höheren Taktes.

Die Taktraten werden sicherlich schnell steigen, wenn der K10 erstmal am Markt ist. Wie schnell das geht, wird sich zeigen. Im Gegenzug ist Intel bei den Taktsteigerungen schon weiter und dürfte nicht mehr ganz so viel Spielraum nach oben haben wie AMD. Ist aber natürlich nur Spekulation.

Die Taktraten werden sicherlich schnell steigen, wenn der K10 erstmal am Markt ist. Wie schnell das geht, wird sich zeigen. Im Gegenzug ist Intel bei den Taktsteigerungen schon weiter und dürfte nicht mehr ganz so viel Spielraum nach oben haben wie AMD. Ist aber natürlich nur Spekulation.

lol AMD und schnelle Taktsteigerung? Schau mal was AMD mit dem K8 in den letzten 4 Jahren für eine Taktsteigerung hatte, das sind genau 400MHz :wink:

Intel ist noch lange nicht am ende, mit dem Penryn soll bis zu 4GHz möglich sein und wenn man die heutigen 65nm CPU von Intel anschaut scheint dies als sehr realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Intel rulez :fresse: Guck mal welche Taktsteigereung die beim C2D hatten :stupid:

Mit Verspätung teilweise recht langer sogar, kamen der
Athlon XP Thoroughbred B
Clawhammer

bei den A64 weiss ichs nicht genau,
glaube aber dass A64 und A64 X2 auch nicht wie ursprünglich gelauncht wurden.
Da kann ich mich aber auch täuschen.

Weiter zurück wie Athlon XP T-Bred wollt ich nicht gehen ...
Also wer sich in der Hardwarebranche über Verspätungen aufregt tut mir echt leid.

Zuletzt bearbeitet:
lol AMD und schnelle Taktsteigerung? Schau mal was AMD mit dem K8 in den letzten 4 Jahren für eine Taktsteigerung hatte, das sind genau 400MHz :wink:

Intel ist noch lange nicht am ende, mit dem Penryn soll bis zu 4GHz möglich sein und wenn man die heutigen 65nm CPU von Intel anschaut scheint dies als sehr realistisch.

Wenn du es so willst, hat Intel sogar Rückschritte gemacht. Sind die CPUs deswegen langsamer geworden?.....Siehst du? ;) Außerdem muss das mit den neuen Architektur nicht genauso sein.

btw hatten die frühen A64 noch nicht mal 2 GHZ...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um seine aussage:

Die Taktraten werden sicherlich schnell steigen

Ich sage ganz klar nein, ihr beiden ja ;)

Ich sage ja? Quote das mal bitte ;)

Ich sage: Wenn die Architektur gut genug ist, muss die Taktrate gar nicht schnell steigen.

Hat aber leider nichts mit [TLR]Snoopy´s Frage zu tun, denn Verspätungen sind im Hardwaregeschäft Gang und Gebe. Er wollte eher
wissen welche Features und Performancevorteile mal von AMD versprochen und nicht eingehalten worden sind...

Hast du irgendwie Frust?

....weil der grund x verursacht hat das produkt y nicht zu dem vorgegebenen termin erscheinen wird! ....

Wann hat AMD das gemacht? ....

Darauf habe ich geantwortet

Edit:
es wird mir zu dumm mich auf deine Kindereien einzulassen
und einen neuen Beitrag schon garnicht
Wenn du meinst das was du hier schreibst ist hilfreich,
dann mach weiter so, ich halte mich dann lieber an die Diskussion mit anderen

Zuletzt bearbeitet:
Edit an oben: du bist nicht der erste der nach etwas Kritik affig reagiert ;)

Lesen ist nicht deine Stärke?

Dr. Klonbert schrieb:
greetings,

.....
AMD soll nicht immer dieses und jenes in aussicht stellen und dann warum auch immer zurueck rudern weil der grund x verursacht hat das produkt y nicht zu dem vorgegebenen termin erscheinen wird!
Wann hat AMD das gemacht? Was in Aussicht gestellt und dann nicht eingehalten? Bitte nicht vergessen wir sind hier im K10 Thread und bis jetzt hat AMD alle Angaben eingehalten.
Wer die Gerüchte von einer PC HP/Zeitschrift glaubt muss eh sich erstmal selber in Frage stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch einfach die Benchmarks ab anstatt hier so rumzustreiten :)

Fakt ist, dass der K10 spätestens August erscheint und man jeden Tag mit Benchmarks rechnen kann.

Bevor ich kein Benchmark von einer unabhängigen Redaktion / Newsseite sehe, kann man nichts über die Leistung eines K10 Prozessors sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@StevensDE Ich bereite dich schonmal auf eins vor: Jeder Test wird dann wieder etwas anderes sagen und die wenigsten werden wirklich vergleichbare Bedingungen bieten ;)

Zuletzt bearbeitet:
ein gut geschriebener Bericht ....
http://blogs.zdnet.com/Ou/?p=567

wobei ja gerade dieser Bench die absolute Paradedisziplien von AMD ist

intelamdquadcoresy9.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh