Warum schickt AMD keine Testsamples raus?
Wahrscheinlich der gleiche Grund wie beim R600 auch, was am Ende dabei rausgekommen ist sieht man ja.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wahrscheinlich der gleiche Grund wie beim R600 auch, was am Ende dabei rausgekommen ist sieht man ja.
Klar, haben manche einen psychischen Knacks abbekommen [...]
[...]
[...]
Natürlich haben die beiden Produkte wenig miteinander zu tun, kommen nur aus gleichem Hause und bei beiden Projekten ist am Ende das gleiche Management für die Produkteinführung verantwortlich.
@StevensDE
Ich würde die Ähnlichkeit eher im Lunch vom A64 sehen...
Aber egal, ich kann mir schon gut vorstellen, warum AMD sehr zögerlich mit dem K10 ist. Die haben einfach nicht das Geld, die Marketingabteilung oder Marktstärke.
AMD wird für ein schlechtes Produkt bestraft.
Wenn jetzt jemand ein Testexemplar hätte, das in inteldominierenden Anwendungen benchen würde, wäre das ein Schaden, den sie nicht wieder gut machen können.
Man sah es ja schon... Intel hat den P4 auch zu Zeiten den A64 noch wie geschnitten Brot verkauft. AMD hingegen wurde für das Dilemma mit dem XP bei der Umstellung von 180 auf 130nm gnadenlos "hingerichtet"... was hatten die für rote Zahlen.
Woher sollten die denn das Geld haben...Hätte AMD vor dem AMD 64 Launch eine weltweite Werbekampagne geschaltet, OEMs mit einbezogen hätte man vom A64 wesentlich mehr absetzen können.
Und da lag schon beim A64 das Problem von AMD. Top CPU.
Aber mal realistisch gesehen hatten fast nur Computer Freaks nen A64 weil AMD einfach kein Marketing hatte was eine breite Kundenpalette anspricht. Genauso haben damals kaum OEM´s A64 CPU´s verbaut. Und die meisten großen Firmen die Desktop Prozessoren brauchen kaufen nur OEM Hardware und die wird nahezu 90% von Intel dominiert.
.
AMD hat doch gar nicht die Kapazitäten, solch eine Nachfrage zu bedienen.Und da lag schon beim A64 das Problem von AMD. Top CPU.
Aber mal realistisch gesehen hatten fast nur Computer Freaks nen A64 weil AMD einfach kein Marketing hatte was eine breite Kundenpalette anspricht. Genauso haben damals kaum OEM´s A64 CPU´s verbaut. Und die meisten großen Firmen die Desktop Prozessoren brauchen kaufen nur OEM Hardware und die wird nahezu 90% von Intel dominiert.
da kann man so nicht sagen. Viel liegt, auch heute noch, an den tollen Vertägen mit Intel. Viele OEM Herstellen konnten damals und heute auch nicht, nicht einfach umsatteln. Das vergessen viele bzw. beziehen es erst garnicht mit ein!
Ich sage dazu nur Intel Knebelverträge. Ein leider ziemlich trauriges Kapitel in der Geschichte Intels.Und da lag schon beim A64 das Problem von AMD. Top CPU.
A propos zurück zum Thema: Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die Grafik über die ihr euch (und viele Newsseiten ebenso) so échauffiert von Ende April stammt? Kein Link, forscht doch mal ein bisschen;-)
Die Richtung der letzten beiden Tage gefällt mir allerdings gar nicht.