K10 bei gleichem Takt schneller...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja. jungs wartet ab und postet erst irgendwelche PICs mit balken usw. wenn da ein echtes testsystem steht.
ich wart ja auch drauf das AMD wieder ein biskle druck macht, den intel zockt uns Kunden sonst nur ab und hält technologien zurück. wie bei P2 oder P3 das hat ja ewig gedauert und schön die produktion leer kloppen. dann wirst halt auch marktführe oder sowas ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach warum denn abwarten? Solche fragwürdigen Balken sind doch klasse um sich hier im Forum zu profilieren(kann ja keiner wiederlegen)

ja neee is klar ...
lies mal den Thread-Titel und den ersten Beitrag.

Wenn fudzilla schreibt der K10 (Quad) ist schneller als ein Core 2 "DUO"
dann ist das natürlich eine Sensation und darf diskutiert werden,

wenn aber nun andere, eher unbequeme Nachrichten auftauchen,
dann wird abgewunken ...

Wo bleibt die Objektivität?

Die Ergebnisse der "fragwürdigen Balken" sind jedem frei zugänglich,
www.spec.org und www.amd.com

Zuletzt bearbeitet:
mir wurde gerade mitgeteilt,
dass der Blog von Mark Osborne
(Chefredakteur der Fachzeitschrift Semiconductor Fabtech)

http://www.fabtech.org/content/view/3083/

derzeit auf "Eis" gelegt wurde ...
Da hat jemand aber super schnell reagiert

Schitt ich wollte da nochmals was nachlesen :(

mir wurde gerade mitgeteilt,
dass der Blog von Mark Osborne
(Chefredakteur der Fachzeitschrift Semiconductor Fabtech)

http://www.fabtech.org/content/view/3083/

derzeit auf "Eis" gelegt wurde ...
Da hat jemand aber super schnell reagiert

Schitt ich wollte da nochmals was nachlesen :(

AMD’s volume ramp off the rails

Editor's Blog: July 2007
Monday, 02 July 2007
Soitec, AMD's main 300mm SOI wafer supplier, is not the only one having a difficult time anticipating when the microprocessor company will kick in with significant volume production of quad-core chips in 2007.

In May of this year, the company revealed that its first quarter results wouldn't be good as inventory burn was still ongoing amongst key clients. But the ray of sunshine that was AMD's Barcelona platform was anticipated to be a boon for the wafer supplier in subsequent quarters.

For obvious reasons, Soitec has had to balance telling investors about what is happening to its business with avoiding antagonizing large technology-dependent customers by revealing too much.

In May it was clear from Soitec's remarks that the second half of the calendar year would be flat but that the full year should be good. Don't forget that Soitec saw nearly 70 percent revenue growth from 300mm wafers in its 2006 financial year, so flat couldn't be that bad, could it?

Not now, it would seem!

In a statement issued today, Soitec has warned that revenues will be down 15 percent in the first half of the financial year, which equates to nearly 20 percent in absolute terms due to the dollar exchange rate factor.

Why the sudden fall in earnings expectations?

Soitec's success has not just been dependent on AMD. All three major games consoles use SOI wafers and the most recent launches by Nintendo and Sony have shipped in their millions since recent launches.

Even though Nintendo has out-stripped Sony, I doubt the estimates of SOI demand would differ much. The only difference should be that the name on the shipping order quantities would just be different than previously expected.

In the meantime, Xbox sales have settled down, as foundry orders at Chartered are in decline since soon after the launch, and with IBM able to handle the bulk of orders.

So who is struggling enough to hit Soitec's previous revenue projections?

The answer is in the prepared Soitec statement:

New products launched by main customers come on stream in the second half of the year but given the current uncertainty with regard to the timing of the ramp-up in volume of these products, the Group cannot exclude that full year sales may be below the prior year.

This comment really only relates to AMD, and trust me on this one, okay?

The key is volume ramp. AMD is the only Soitec customer that has major new products coming on-stream in that time. These products can equate to real volume ramp and could, in turn, impact the company's revenues by such a degree.

So, in conclusion, the Barcelona volume ramp is delayed. Of more concern, though, is Soitec's unclear view as to when such a ramp will actually happen. That's the big new problem for both AMD and Soitec.

Indeed, for Soitec, the delayed and unspecified timing of the AMD ramp could impact its full-year revenue guidance, and that is not due to happen until 2008, such is the uncertainty!

From Soitec's guarded comments, it's clear that even they see the Barcelona ramp is off the rails!

Es gibt bei Google nix was es nicht gibt.. ;)

http://64.233.183.104/search?q=cach...g/content/view/3083/&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

Wann hat AMD das gemacht? Was in Aussicht gestellt und dann nicht eingehalten? Bitte nicht vergessen wir sind hier im K10 Thread und bis jetzt hat AMD alle Angaben eingehalten.
Wer die Gerüchte von einer PC HP/Zeitschrift glaubt muss eh sich erstmal selber in Frage stellen.

Habe mich mal selber zitiert.
Ich habe auch geschrieben: Bitte nicht vergessen, wir sind hier im K10 Thread.
Deswegen verstehe ich voll und ganz wenn dann
User Dr. Klonbert vom R600 spricht. Du hättest auch von einer Waschmaschine reden können die mal zu spät kam, war bestimmt auch AMDs Schuld.

Deswegen verste ich voll und ganz wenn dann
User CharlieB vom Athlon XP schreibt. Wusste nicht, dass der K10 schon mit dem Sockel A eingeführt wurde :stupid:

Deswegen verste ich voll und ganz wenn dann User CharlieB vom Athlon XP schreibt. Wusste nicht, dass der K10 schon mit dem Sockel A eingeführt wurde :stupid:

Irgendwie scheinen hier alle AMD-Fans sich ziemlich schnell auf den Schlips getreten zu fühlen, sobald mal Fakten GEGEN AMD präsentiert werden. Könnt ihr die Wahrheit nicht vertragen oder was?

@CharlieB: Wenn deine letzte Grafik stimmt, hat AMD dieses und nächstes Jahr nichts um Intel ordentlich Konkurrenz machen zu können. Wäre zwar traurig, aber wahr.

Wann hat AMD das gemacht? Was in Aussicht gestellt und dann nicht eingehalten? Bitte nicht vergessen wir sind hier im K10 Thread und bis jetzt hat AMD alle Angaben eingehalten.
Wer die Gerüchte von einer PC HP/Zeitschrift glaubt muss eh sich erstmal selber in Frage stellen.

AMD hat es in Aussicht gestellt, dass der K10 Anfang 2007 kommt. Q1/07 und mit 40% Vorsprung gegenüber den Core 2 Prozessoren. Ich erinner mich noch gut an den K10 Thread wo ihr alle begeistert vom 22. April gesprochen habt und euch 100% sicher wart, dass dann der K10 kommt.

Und das hat AMD defintiv nicht eingehalten. Eine Waschmaschine hat natürlich nichts mit AMD zu tun, der R600 hingegen schon, denn der R600 wird ja von AMD/ATI entwickelt.

Und wieder zum K10:

Wenn man dann den Cinebench mit 1,6 GHz betrachtet und die Tatsache, dass AMD den K10 nicht auf Takt bringt kann man mittlerweile sogar davon ausgehen, dass der K10 wesentlich später als geplant kommt und dazu noch deutlich langsamer als erwartet.

Mir entsteht langsam der Eindruck, dass ein paar hier die Realität ganz anders wahrnehmen.

@Lord_Bender: Lies dir doch erst einmal die vorherigen Postings durch, dann verstehst du auch meine Aussage.
Achja, unter mir im Posting sind auch gerade "Fakten" aufgetaucht gegen AMD.

noch mal R600 hat nichts mit AMD zutun. AMD hat und hatte nichts mit der Entwicklung zutun, wohl erst beim R700.
selbst an der entwicklung des R700 wird AMDs einfluss wohl relative gering sein wenn man bedenkt das die Entwicklung eines neuen Chip an die 4-5 Jahre dauert wenn man es schnell schafft:wink:

Und nochmal was zu der "estimated performance": Jedes SPEC-Ergebnis das von einem Produkt erreicht worden ist, welches es noch nicht im Handel gibt, muss den Zusatz "estimated" haben. Wenn Intel jetzt also z.B. einen Penryn Benchen würde, gäbe es auch nur eine estimated performance. Das heißt aber nicht das es hochgerechnet ist.

mich wunderts echt, dass der thread noch offen ist. leute, ihr dreht euch schon wieder im kreis. dieses uhh, amd hält mal wieder den termin nicht, der k10 wird keine hohen taktraten erreichen usw. ... ich kanns nicht mehr hören. ihr tut alle so, als hättet ihr ne glaskugel zuhause. es sind keine finalen cpus drausen. also spekuliert íhr ohne handfeste beweise. und warum immer den intel mit ins spiel bringen. gut, beim penryn wissen wir, dass er gut wird. aber alles um den k10 ist immer noch nix handfestes.

und nochmal zu dir, stevensds: die 1,6ghz waren auf einem system, wo der chipsatz probleme gemacht. darauf habe ich dich schonmal hingewiesen! ihr vergleicht immer äpfel mit birnen.
die realität ist die, dass amd q3/2007 für den barcelona und q4/2007 bzw. q1/2008 für den phenom angekündigt hat. der k10 hat potential, ob er sich gegen intels 45nm behaupten kann, wird die zukunft und erste handfeste benches zeigen.

closen wäre mal wieder das richtige.

Und nochmal was zu der "estimated performance": Jedes SPEC-Ergebnis das von einem Produkt erreicht worden ist, welches es noch nicht im Handel gibt, muss den Zusatz "estimated" haben. Wenn Intel jetzt also z.B. einen Penryn Benchen würde, gäbe es auch nur eine estimated performance. Das heißt aber nicht das es hochgerechnet ist.

Estimated heißt geschätzt, glaube kaum dass das was damit zu tun hat, dass die cpu noch nicht im handel ist. Ehr dass die Werte nur hochgerechnet sind.

Edit: Closen ist auch kein Allheilmittel!

Edit2: Negative Reaktionen auf "Simulierte Benchmarks" - also hochgerechnet!

Zuletzt bearbeitet:
naja, das witzig ist doch an der AMD Simulation (ja sie ist sehr fragwürdig), wenn Intel sowas vom Penryn herausgebraucht hätte, dann wäre es 100% die Wahrheit gewesen!

Aber mal ehrlich Jungs, der K10 ist defintiv fertig und es beginnt die Massenproduktion. Zumindest vom Barcelona Quadcore.

Nächsten Monat soll er bereits zu kaufen sein.

Warum schickt AMD keine Testsamples raus? Egal was es ist, aber irgend etwas ist da noch nicht okay und das ist wahrscheinlich die Leistung und AMD will keine negative Presse.

weil amd das nicht macht, wäre ja auch zu schön, wenn die gegner vorher wissen, wie der is, da kann intel eher einsteigen!!! die haben nunmal 80% marktanteil udn massig kohle, amd muss versuchen, ein ass auszuspielen, udn wer lässt sich schon bei nem kartenspiel gerne in die karten gucken...

btw. kann mich nicht erinnern das es schon vor release amd's gab, also wesentlich davor...

@StevensDE Warum interpretierst du das immer wieder in die gleiche Richtung? AMD hat ne Aussage von 40% gemacht und nen
Termin genannt. Alles andere drumherum ist reine Spekulation und wir werden sehen was davon hinkommt.

Estimated heißt geschätzt, glaube kaum dass das was damit zu tun hat, dass die cpu noch nicht im handel ist. Ehr dass die Werte nur hochgerechnet sind.
[...]

Ich weiß sehr wohl was estimated heißt, aber es bedeutet eben nicht immer geschätzt, sondern das es die CPU noch nicht zu kaufen gibt.

@StevensDE Warum interpretierst du das immer wieder in die gleiche Richtung? AMD hat ne Aussage von 40% gemacht und nen
Termin genannt. Alles andere drumherum ist reine Spekulation und wir werden sehen was davon hinkommt.

Weil ich das langsam seltsam finde. Ich kann ja verstehen, dass AMD 6 Monate vor dem Launch eines neuen Produkts die Daten geheim halten will.

Aber ein Monat davor sollte man seinen zukünftigen Kunden mal zeigen, was der K10 kann.

Ich sag dazu mal nur iPhone. Hier geht es um Werbe Strategie. Nachdem das Teil dann verfügbar war wurde es in USA gekauft wie verrückt. Obwohl das Teil objektiv sogar ein paar Schwächen hat.

Aber wieder zum K10: Wenn der K10 richtig stark ist von der Leistung und 1-2 Monate vor dem erscheinen das Teil mal vorgestellt wird, Benchmarks gemacht wird, Testsamples weltweit an Redaktionen schicken die den Benchen und erstaunt sind wie schnell der ist...

Das wäre für AMD ein spitzen Marketing. Damit hätte AMD die Performance Krone zurück und alle wüssten, dass AMD wieder weit oben dabei ist.

Warum lassen die sich diese Chance entgehen? Das wäre das beste Marketing, dass es gibt.

Die Schlussfolgerung daraus kann nur darauf hinauslaufen, dass AMD massive Performance Probleme mit dem K10 hat.

Zuletzt bearbeitet:
@StevensDE Das ist einzig und allein nur deine Meinung. Bist du Marketingexperte? Weißt du genau in welcher Phase sich die
Entwicklung/ Produktion gerade befindet. (Ich denke nein.) Geh einfach mal davon aus das die Leute bei AMD wissen was sie tun
und die CPU dann vorstellen wenn sie fertig und in ihren Augen konkurrenzfähig ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@StevensDE

der Barcelona soll im Aug vorgestellt werden (dann kommen die ersten Benchmarks) und im Sep soll es die ersten Systeme geben.

Also läuft alles richtig.

stimmt Lord Bender,
von einem Auslieferungszeitpunkt an den Endkunden war nie die Rede.

Wir reden hier auch über einen Servermarkt,
das sollte man nie vergessen ...

... und Intel ist da auch nicht immer soooooo zuverlässig.
Den Tigerton hat Intel für das 2te Q.2007 angedacht, und den gibts immernoch nicht.

Aber nun da AMD kommt, hat Intel wohl auch sein Pendant für den September angekündigt,
um nicht hinter AMD herzuhinken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh