Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine KK arbeitet nur bis zum Inverter mit 12V im Inverter ist der Trafo der auf 380V hochtransformiert. Wenn man nun den Leiterwiderstand durch längere Kabel + schlechte Lötstellen vergrößert ist der Spannungsabfall dementsprechend hoch und die KKs leuchten unterschiedlich bzw auch schwach oder gar nich.

Wenn ihr die Kabel verlängern möchtet müsstet ihr das mit versilberter Silikonlitze machen.

Xien walte deines Amtes und sag mir ob ich damit richtig liege oder ob es was zu korrigieren gibt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das klingt für nen Laien ganz gut! :d
 
Mehr kannt man dazu schon noch sagen :xmas:
Da die KKs mit Wechselspannung laufen könnte auch noch das Magnetfeld um die Leitung die Leitung selbst stöhren. (ist aber nur ne Vermutung)

Die maximale Spannung liegt bei solchen Leuchten um die 7kV - die im PC Bereich arbeiten zwar sicher mit viel weniger eine schlechte Isolation ist aber auch hier nicht zu empfehlen ;)

Ach ja - KK oder ihren Inverter neben z.B. die Grafikkarte und schon verzerrt sich das Bild am Monitor.
Noch ein guter Grund so Teile von PCs fernzuhalten.
Ich finds immer wieder lustig, dass Leute sich gegens Pulverbeschichten aussprechen, da dort die Abschirmung minimiert wird, sich jedoch massig KKs ins System pflastern.

Hohe Niederspannung oder sogar Mittelspannung hat für mich in einem PC überhaupt nichts verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@xien da hast du Recht, deswegen schrieb ich "für einen Laien" (ich als Nachrichtentechnik Diplomstudent hätte da auch noch ne Seite zu schreiben können! :d))
Aber die Hauptursache hatte er schon geschrieben, denn die Induktion von einer Leitung auf die andere würde auch bei Nicht-Verlängerung auftreten :)
 
Some night pictures from me :P

IMG_5511.jpg

IMG_5502.jpg

IMG_5495.jpg
'

More pictures to come Sunday
 
@Artisan, the ASUS logo on the left, is it airbrushed or a label?
 
@ballad

habe bei meinen ersten Sleeveversuchen an SATA-Kabeln mal ein wenig rumprobiert... und solch eine kleine ,,Stufe'' empfinde ich optisch irgendwie interessant und gut. Darum dann so ;) !
 
Wenn du das Kabel knicken musst ist der Sleeve aber ganz schnell wieder draußen aus dem Shrink ;)
 
Meine ersten ,Biegeversuche' verliefen allerdings erfolgreich :d . Sollte allerdings dann im längeren Praxiseinsatz der Sleeve rausflutschen, muss ich halt nochmal nachbessern... wäre dann -> :heul: !

;)
 
kann man nils eigentlich auf schmerzensgeld verklagen? will nicht wissen, wie oft ich mich die letzten tage geschnitten hab :fresse:

aber erstes mal tut halt weh, wa? :haha:
 
@artisan: very nice, but i need pics without light :fresse:
 
Die kleine Testprobe von Nils verarbeitet... wirklich leuchtend grün :) !


P10101952.jpg P10102152.jpg P10102242.jpg
 
eine frage: ferhan hat hier glaube ich mal gezeigt, wie man sata kabel zerlegt und uf die individuelle länge anpassen kann. kann man die dinger auch verlängern? finde leider nicht mehr den post, wo das beschrieben war...

Mfg
Phil
 
@JackBen
Nice! Sag mal, wie hast Du die Bilder so verlinkt, dass sie aufpoppen und man sie dann durchklicken kann?
@topic
Wollte ich Euch nicht vorenthalten.:d
 

Anhänge

  • sou72dnw.jpg
    sou72dnw.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke

Ich lade die Bilder immer direkt im Forum hoch. Beim schreiben der Antwort auf Anhänge gehen, die gewünschten Bilderchen hochladen, dann setze ich am Ende der Anwort eins nach dem Anderen ein -> Voila! :)
 
Wenn du bei abload hochlädst, kannst du entweder direkt nach'em upload oder sonst durch ein klicken auf "Links" oben im Kasten, deine Links anzeigen lassen.

Dort wählst du nun nicht "Direktlink für Foren" sondern "Thumbnail für Foren (1)" aus und kopierst den Link einfach hier rein :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh