Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe - Phil: Geniales Teil. Leistung ist ja völlig egal heutzutage :d
Demnächst gibt es bestimmt wieder weiße Boards, da wette ich mal schwer drauf :d ;)
Top!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kombination zwischen blau / rot Sleev erinnert mich irgentwie an LEGO`s...ich weiss auch nicht, hat sowas "erfrischendes" ansich...


Welche Farbe hat dein Board dazu ??

Board ist ein Gigabyte GA-MA790X-UD4P
und ne Sapphire ATI 4870, die passt farblich auch ganz gut dazu ;)
Ich mach heut mal n Gesamtpic, ist zwar noch nicht alles fertiggesleeved, aber sonen kleinen Eindruck mit den Farben kann man ja mal kriegen...
 
@Beloe
Merci, hat funktioniert.:) War erst nicht sicher, ob der Sata-Shrink soweit zusammengeht. Da muss man höllisch aufpassen, dass man ihn nicht verkokelt.

Nach dem ich eigentlich alles schwarz sleeven wollte, hab ich mich entschlossen doch etwas Farbe ins Case zu bringen:

fccudzif.jpg

vxdvg7k3.jpg

mbfzsygz.jpg


Heute gehts ans Blech...
 
weiß jemand wie diese Stecker hier heißen?

und obs die bei Reichelt gibt? Die werden ja gecrimpt schätze ich, das zeug bräucht ich dann auch noch.

Witzigerweise heißen die bei Reichelt "CrimpStecker".
Gibt's in 1x2, 3, ......, 10 und 2x2,3,.........., 10.

Nbb: gecrimpt wird die Ader, nicht der Stecker / die Buchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich;-)

Auch mein Paket von Nils ist gestern gekommen.

Jetzt kanns endlich losgehen.

Ein kleiner Anfang ist auch schon gemacht.
 

Anhänge

  • DSCF1532 - Kopie.JPG
    DSCF1532 - Kopie.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF1539 - Kopie.JPG
    DSCF1539 - Kopie.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF1394.JPG
    DSCF1394.JPG
    26 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF1432.JPG
    DSCF1432.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 72
  • DSCF1434.JPG
    DSCF1434.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 66




Man kann in Zeiten der Klimaerwärmung und Ölknappheit auch mal sparsamer mit dem Sleeve umgehen :xmas:
 
öhm...ist das ein schwarzes 24pin kabel @xien16? Sowas such ich die ganze Zeit! Is doch net von Silverstone oder?

Stelle neues sys zusammen, alles was mich eigentlich "stört" wären die farbe der 24pin kabel (bei nem hx650).

Wie lange braucht ein Anfänger ca. um eine atx Verlängerung zu sleeen? Hab ja kurzzeitig auch mit den nzxt's geliebäugelt aber bei 100% Kaufsleeve bekommt ja fast ein schlechtes gewissen. :fresse:
 
Hey,
gestern sind meine 4 Sata-Stromstecker inklusive 2 End- und 2 Zwischenkappen gekommen :d
Nun eine Frage dazu.
ich habe solch ein kabel:
sata20pwre0cc.jpg

wie entferne ich nun den alten stecker? kann ich den einfach abschneiden? aber dann ist das kabel ja quasi nackt... bei den steckern mit zwischenkappen ist es klar, aber ich weiß nicht, was ich da mit den endkappen machen soll.
 
Das Sata-Ende ist nur an einander gesteckt, das kann man aufklappen udn dann hast du auch die richtigen grim`s an den kabelenden...

E://

ich ahbe es dann so gelöst...





...sry, wegen komsiche Bilder, aber das war handy..
 
Zuletzt bearbeitet:
@hektor123: das pcie kabel von der seite davor in schwarz/weiß ist echt ne geile kombi. NICE
ich suche noch ein tutorial zum kürzen und neu bepinnen von atx kabeln, vielleicht hat jemand nen link?
 
Das Sata-Ende ist nur an einander gesteckt, das kann man aufklappen udn dann hast du auch die richtigen grim`s an den kabelenden...

E://

ich ahbe es dann so gelöst...




...sry, wegen komsiche Bilder, aber das war handy..

ok, also auseinander ist es dann schonmal. allerdings ist da ja jetzt auch nicht mehr, da hört halt die ummantelung auf, dann ist da das innere vom kabel und das ist an die pins gelötet...was nun machen?
 
das sieht ja mal geil aus :d
aber ich glaube auch, dass das ein bisschen viel ist...
 
@gnaa123 das SATA Versorgungskabel ist ja noch gar nicht gesleevt. Auf los Sleeve es, tu es! Tu es! :d

bildschirmfoto2010-02-x6hn.png
 
Wieso sollte das nicht anlaufen? Wenn das Netzteil genug Leistung auf der 12V-Schiene hat wo die Laufwerke dran hängen ist das kein Problem. Gibt auch Netzteile die nur eine 12V-Schiene besitzen und die haben dann definitiv genug Leistung an der (wenn das Netzteil die Leistung generell bringt).
 
Wir reden hier von ~12A und mehr über nen 0,75mm² Kabel (weniger das Problem), udn dann auch über die Pins von der Verbindung Kabel-Netzteil (schon mehr das Problem). Die Pins vom 4pin Molex sind gerade mal auf 6A spezifiziert, die MiniFit Jr. Pins auf 8A...

Zwar nur kurzzeitig, aber das ist def. außerhalb der Spezifikation.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh