Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dsc00284a05q.jpg


dsc0028670ix.jpg
 
Hallo @ all
smilie_girl_205.gif


hat jemand zufällig dieses Gigabyte Mainboard und kann da mal Aquamarin und Grand Bleu drauf legen und dann ein Foto machen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden ^^
 
So, das erste Kabel zum Netzteil sowie die Lüfterkabel sind gesleevt:

attachment.php


Sogar das Foto ist halbwegs ;)

Der Pin-Remover von Molex ist wirklich klasse. Damit gehen die Pins sehr leicht raus. Ich habe die Kabel komplett neu gemacht, d.h. neues Kabel und neue Pins rangecrimpt. Kabel habe ich dieses genommen. Das lässt sich durch die Silikonisolierung sehr gut abisolieren und ist hitzebeständig. Da hier auch schonmal die Frage nach dem Querschnitt aufkam: Im Power Supply Design Guide steht 18 AWG, was 1mm² entspricht.
 

Anhänge

  • sleeve01.jpg
    sleeve01.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 321
Die Kabel sind zwar etwas teuer aber wenns gut geht...
Silikonkabem würde ich aber nicht nehmen, da die Silikonummantelung gerne einreisst und aus der Crimpstelle rutschen kann ;)

Aber wiso rot und nicht blau :d
 
Silikonkabem würde ich aber nicht nehmen, da die Silikonummantelung gerne einreisst und aus der Crimpstelle rutschen kann ;)
Ich nehme das Kabel ja auch für andere Zwecke und hatte da noch nie Probleme, dass etwas einreisst o.ä. Die gecrimpte Stelle sieht auch einwandfrei aus.


Aber wiso rot und nicht blau :d
Das Blau auf dem Board hat mich auch schon etwas gestört. Ich will ja alles rot/schwarz inkl. roter Beleuchtung machen. Wenn die Hardware verbaut ist, sieht man aber vom Board nicht mehr viel. Der dicke rote Streifen am Kühler der HD5870 würde bei blauem Sleeve viel mehr herausstechen.
 
Hallo ihr Modder :hail:
Ich habe mal ein paar Fragen zum Sleeving.

Wie lange dauert es in etwas ein 24-Pin ATX Kabel zu sleeven?
Den originalen ATX-Stecker kann ich wieder verwenden oder?
Welches Netzteil sollte ich nehmen?

Meine Idee währe ich werde den kompletten 24 Strang mit einem großem Sleeve sleeven so das in etwa noch 20-15 cm übrig sind, diese würde ich dann einzeln sleeven. Hört sich das gut an? :stupid:

PS: Es geht um die Frida (siehe Signatur) das kleine NAS soll etwas anschaulicher werden. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es in etwas ein 24-Pin ATX Kabel zu sleeven?
Rechne mit ein paar Stunden.

Den originalen ATX-Stecker kann ich wieder verwenden oder?
Ja.

Welches Netzteil sollte ich nehmen?
Am besten vollmodular, dann musst du das Netzteil nicht öffnen. Silverstone müsste bald neue vollmodulare Netzteile ab 350W rausbringen.

Meine Idee währe ich werde den kompletten 24 Strang mit einem großem Sleeve sleeven so das in etwa noch 20-15 cm übrig sind, diese würde ich dann einzeln sleeven. Hört sich das gut an? :stupid:
Die Übergangsstelle sollte dann aber versteckt sein. Schöner ist aber komplett einzeln zu sleeven.
 
hat jemand zufällig dieses Gigabyte Mainboard und kann da mal Aquamarin und Grand Bleu drauf legen und dann ein Foto machen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden ^^

Ich hab zwar das Board net aber ich würde auf jeden Fall den Aquamarine-Sleeve nehmen.
 
@ Kätzchen:

Ist zwar nicht das selbe aber gleiche Baureihe ;)



ich kann später mal ein Stück Grand Bleu dazu legen und ablichten :wink:
 
die frage nach der ezit lässt sich scher beantworten. das hängt vom geschick des users, den ansprüchen an die qualität und vom sleeve ab.

wenn ich z.b. mit weiß sleeven will sollte man erst noch isoband in weiß um die kabel wickeln. das entfällt z.b. bei dunkleren farben bzw ist mmn nicht unbedingt nötig. wenn man dann noch den shrink perfekt gleichmäßig haben möchte, so dauert das auch deutlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Dinge anders sehen: Genuss kann nicht lang genug dauern. Voraussetzung: Man steht ein wenig auf Schmerzen :d
 
Auch hier muss Ich meine Baktierien verstreuen..



Erste mal Sleeven.. was für ein Gefühl war das :banana:
 
Habs leider nicht geschafft ein neues Bild mit Grand Bleu zu machen :fresse:

Aber hab noch ein altes gefunden ;)

 
Aquamarin passt aber deutlich besser zu Gigabyte, hab mir deswegen auch 10m bestellt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh