Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch nicht mehr als 30 Sekunden Arbeit!
Es gibt ja unterschiedliche Kabelbreiten bei SATA. Deshalb würd ich bei allem was breit aussieht (*g*) auch die Grundfarbe des Kabels beachten. Bei Weiß dann sowieso, wegen der Farbphysik (ala weißes Blatt Papier liegt auf unterschiedlichen Untergrundfarben = unterschiedliche Schattierung). Die paar Sekunden Zusatzaufwand sind es bei SATA wert imho.
 
Soooo:

*Bild*

Einfach pin 1 und 2 beim wiedereinpinnen des neu gesleeveten Kabels vertauschen und schon ist der Doppelpin beim NT und stört nicht mehr.

Mein Problem ist aber, dass 2 Kabel auf einen Pin kommen und ich nicht weiss wie sleeven..

Also 2 und 3 haben je Sleeve und kommen dann zusammen und ja, da is mei Problem :rolleyes:


Ach übrigens so nebenbei: Ich habe einen hammer Sleeve gefunden xD Ich und ein Kollege mussten auf der Arbeit ein riesen Gestell ausräumen, putzen und neu sortieren.. Da fand man so einiges (arbeite in der Elektronikbranche [Lehrling]). Jo und da fand ich eben einen hammer Sleeve. Schönes Schwarz und 100% blickdicht, ohne ihn straff zu ziehen. Naja, is eben "Made in Switzerland" gewesen^^

War so SATA-Grösse.. Aber werde weiterhin bei Nils bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Some pics from Denmark :P

IMG_0325.jpg
IMG_0329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens so nebenbei: Ich habe einen hammer Sleeve gefunden xD Ich und ein Kollege mussten auf der Arbeit ein riesen Gestell ausräumen, putzen und neu sortieren.. Da fand man so einiges (arbeite in der Elektronikbranche [Lehrling]). Jo und da fand ich eben einen hammer Sleeve. Schönes Schwarz und 100% blickdicht, ohne ihn straff zu ziehen. Naja, is eben "Made in Switzerland" gewesen^^

Ja - Textilsleeve...
Werden beim Auto auch um Kraftstoffschläuche und Kabel gelegt aber wem gefällt schon so ne fusslige Angelegenheit :fresse:
 
Ja - Textilsleeve...

War aus so einem Material wie Nils' Sleeve.

Zitat:
Soooo:

*Bild*

Einfach pin 1 und 2 beim wiedereinpinnen des neu gesleeveten Kabels vertauschen und schon ist der Doppelpin beim NT und stört nicht mehr.

Mein Problem ist aber, dass 2 Kabel auf einen Pin kommen und ich nicht weiss wie sleeven..

Also 2 und 3 haben je Sleeve und kommen dann zusammen und ja, da is mei Problem


Ach übrigens so nebenbei: Ich habe einen hammer Sleeve gefunden xD Ich und ein Kollege mussten auf der Arbeit ein riesen Gestell ausräumen, putzen und neu sortieren.. Da fand man so einiges (arbeite in der Elektronikbranche [Lehrling]). Jo und da fand ich eben einen hammer Sleeve. Schönes Schwarz und 100% blickdicht, ohne ihn straff zu ziehen. Naja, is eben "Made in Switzerland" gewesen^^

War so SATA-Grösse.. Aber werde weiterhin bei Nils bestellen

Hiiillf mir bitttee =)) xDD

Dann wäre ich mit dem 24-er fertig =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle anderen: Ihr wisst ja eh dass Eure Bilder hamm0r sind :d

Wenn da meine eingeschlossen sind, würde ich mich sehr geehrt fühlen^^
Fotographieren ist nicht mein Stärke und im Sleeven bin ich auch noch ein Anfänger^^
Mache mich jetzt an das ATX Kabel dran!
Alles vorbereitet + ca. 150 Shrinks in 1,5 cm Länge^^

sh7hfr8ab42k.jpg

4htczp6xxnyx.jpg

dfwhphjj6jz9.jpg
 
Ich und Fräsen? Nene, soweit bin ich nun nicht :d

Das ist eine alte Lautsprecherplatine, dachte, sieht ganz schmuck aus, so mit Sleeve ;)
 
Haha, geil. Auch lustig das der riesen Sleeve Sandra den kleinen Finger entfernt hat, deswegen schreit sie wohl so.
 
Ich hab den Finger schon im Original vermisst. Der ist quasi voll verdeckt, da sie dort nen Regenschirm hält. :d
 
Bei euch sieht das imma so gut aus, ich hab da einfach kein Talent für...
Villt sollte man eine Sleeve-Schule eröffen^^
 
Bei euch sieht das imma so gut aus, ich hab da einfach kein Talent für...
Villt sollte man eine Sleeve-Schule eröffen^^

Habe vor einem Jahr mit dem "Sleeven" begonnen. Meine Ergebnisse damals, waren zum Erbrechen. Die Leute hier würden mich sicher dafür auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

Wenn du willst poste ich mal ein paar Bilder.

Habe jetzt ca. genau 1 Jahr später es nochmal versucht und alle Tutorials (das von Nils und das von Xien) zu 100% befolgt, dann kommen wirklich tolle Ergebnisse raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willste uns denn nicht mit nem Bildchen beglücken^^

Im mom kann ich schlecht eines machen.. Habe aber noch eines von gestern:

hr mögt zwar keine Handyfotos, aber egal jetzt^^

Einmal mit Blitz..:



Und einmal ohne..:



Jojo.. Die Frontkabel wurden extra nicht gesleevet, da ich noch nicht weiss, ob das Frontdingens bleiben wird..

Auch das Flachbandkabel vom Taster wurde nicht gesleevet.. Kann die Schrauben nicht lösen^^

Nur das rote SATA-Kabel der SSD muss noch daran glauben..

Das Stromkabel kann ich leider nicht sleeven :rolleyes:

Und das vom CPU-Lüfter wurde auch nicht gesleevet, da eine WaKü folgt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich geehrt :hail:

Kannst du ruhig. Als ich bei deinem Tutorial gesehen habe wie du das ATX Kabel gesleevt hast... alle Shrinks schön gleich lang, habe ich gleich 150Shrinks bereitgestellt, damit ich ein genauso perfektes Ergebnis wie du erziele^^
Habe dafür jedes Kabel zwischen 3 und 7 Mal neu shrinken müsen xD

Aber auf das Ergebnis bin ich stolz^^

Bloß Schade, dass ein Netzteil mehr als ein ATX Kabel hat -.-

@Cruz: Die Blitzbilder tun meinen Augen echt weh ^^
Und wollt mal fragen, was du für ein NT hast^^
 
Cookiess, eigentlich musst du nur dieses Tutorial befolgen, schon klappt es dir bestens :)
Naja gelesen hab ich schon nen paar Tuts, aber naja mein erstes ATX Kabel is wirklich nicht so toll, da ich auch nicht richtig in den Stecker sleeven konnte. Bei den Kabel meiner Verlängerung waren diese kleine Halte dinger um das Kabel nicht gut genug zusammengedrückt, dadurch war im Stecker kaum platz für den Shrink. Da waren sie Kabel von Xien echt um Welten besser, jetzt müsst ich nurnoch wissen ob sie überhaupt in die Buchse reinpassen.
Habe vor einem Jahr mit dem "Sleeven" begonnen. Meine Ergebnisse damals, waren zum Erbrechen. Die Leute hier würden mich sicher dafür auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

Wenn du willst poste ich mal ein paar Bilder.

Habe jetzt ca. genau 1 Jahr später es nochmal versucht und alle Tutorials (das von Nils und das von Xien) zu 100% befolgt, dann kommen wirklich tolle Ergebnisse raus.
Naja umso öfter ich sowas mache desto besser wird es hoffentlich.
Bilder kann ich erst machen wenn der PC mal aus ist, außerdem werd ich sowieso tot geflamet wie ich den MDPC Sleeve nur so entehren konnte^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh