Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt ma ich muss doch einfach nur nen neuen pin besorgen und dann dran machen. brauch dazu nen spez. werkzeug oder geht das auch so???

mfg joe


frohes neues nochma.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn nein, dann erzähl doch bitte nichts davon.

Ich habe eine 15€ Crimpzange von Cosh, dazu einige Pins, das Ganze hat mich 30€ mit Versand gekostet und ich crimpe was das Zeug hält. Inzwischen geht es mir nämlich auf den Sack immer mit dem Pin-Remover da rumzufummeln - Rausreißen + Neucrimpen geht meistens schneller und das Ergebnis mindestens genau so gut. :wink:
 
Schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn nein, dann erzähl doch bitte nichts davon.

Ich habe eine 15€ Crimpzange von Cosh, dazu einige Pins, das Ganze hat mich 30€ mit Versand gekostet und ich crimpe was das Zeug hält. Inzwischen geht es mir nämlich auf den Sack immer mit dem Pin-Remover da rumzufummeln - Rausreißen + Neucrimpen geht meistens schneller und das Ergebnis mindestens genau so gut. :wink:

LOL ^^
rausreißen und neu crimpen :hail:
gut werd ma gucken wo ich sowas bekomm oder habt ihr da nen link parat. weil hab grad keine zeit zu googln. ;)
 
Wo zur Hölle hast du so ne billige Crimpzange her?!
Und was hat das denn bitte mit Erfahrung zu tun?! Die Preise auf Inet Seiten kann ich ja sehr wohl noch lesen...
 
Bei Reichelt "PSK Crimpzange" eingeben und glücklich werden - sogar mit Rastfunktion.

Dennoch dauert es vielmals länger, als wenn man einigermaßen geschickt mit dem Remover ist. Und dann muss auch noch crimpen ein wenig gelernt sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich sehr interessant hier an, vorallem, da ich zugang zu diesen zangen habe ^^

aber ich versteh nicht, was ich dann crimpen kann !?
muss man dann immer die alten pinne abmachen ?
 
Ich wusste gar nicht das die Zange so heißt. Auf jeden Fall habe ich eine. Gerade festgestellt :d
 
also das mit dem Smiley link ist gut aber ich behaupte mal das dein Herr Smiley der letzte ist der gedrückt wird...
 
ah cool danke.
hab das wirklich nich verstanden. hab mich aber gewundert :)

hab auch ma gegooglt hab aber anders aussehende gefunden. aber nachdem bild....wir haben auch son ding zu haus :d
sieht zwar nich besonders vertrauens würdig aus aber ich werd das ding ma ausprobieren.

erst mit der SB dann mit der Zange du bist mein HELD :hail:

DANKE!!!
 
dualbrain, willste den kram net auch in dein sortiment mit ausnehmen ;)

würde doch sicher gut dazu passen ;)
 
Dieser Thread schweift ab. Ich denke man sollte SBs erst offiziell machen, wenn alles offiziell geregelt ist - ansonsten schließen sich Menschen mit gleichem Interesse zusammen und am Ende gibt es gar nichts. Bis dahin ist das alles mehr als "sinnlos". BTT :)
 
Hab heute auch meine Männerpackung inkl. Pin-Remover bekommen!! :)

Erstmal ein dickes Danke an Nils für die schnelle Abwicklung!!

Hab dann mal an nen paar Kabeln rumgetestet :) hat echt super funktioniert un der Pin-Remover funktioniert echt super easy!! Zumindest in Verbindung mit meinem 700Watt Thermaltake Touchpower...wenn morgen mein Case kommen sollte und ich die Kabellängen etc. abmessen kann, gehts endlich los mit FullTimeSleeving xD

Werde dann mal versuchen auch das ein oder andere Bild zu zaubern :)


Und Gehäuseinnere immer Matt-Schwarz? Bin mir bei der Farbwahl noch nich sicher xD weiß wäre auch mal was anderes...aber glaube das sieht nich so aus :confused:
 
Und Gehäuseinnere immer Matt-Schwarz? Bin mir bei der Farbwahl noch nich sicher xD weiß wäre auch mal was anderes...aber glaube das sieht nich so aus :confused:

Wenn du dich von der Masse absetzen wilst, dann würde ich eine andere Farbe oder Farbton nehmen, aber mit schwarz machst du nie was falsches. :)

BTT
 
habe jetzt auch eine möglichkeit gefunden einen pin remover selber zu machen. ICh nehme einfach 2 steckkopfnadeln, steck die in den pin rein und mit ein bissche rütteln ist der pin draussen. Heute kamen die beiden verlängerungen und demnächst dürfte der friese-it sleeve kommen.
 
Ohhh... Mach dann bitte keine Bilder davon, ansonsten gibt es wieder ein blutiges Sleeve-Massaker. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh