Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollt mal fragen ob es hier genug Interessenten für diese Adapter gibt, so dass sich ein Sammelbestellung lohnen würde oder ob man sich erst gar nicht die mühe machen muss

mach dazu doch einen extra thread auf, denn hier schaut ja nicht jeder rein :)


@ topic: heut ist endlich mein weißes isoband gekommen.. jetzt nur noch auf die schneemannpackung warten :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs,

eine Frage: ich habe noch die Sensorkabel von meiner Lüftersteuerung. Soll ich die auch sleeven? Ich trau mich da nicht so ganz drüber. Können da die Fühler nicht kaputt gehen?:confused:

LiGrü
Seba
 
Hi Jungs,

eine Frage: ich habe noch die Sensorkabel von meiner Lüftersteuerung. Soll ich die auch sleeven? Ich trau mich da nicht so ganz drüber. Können da die Fühler nicht kaputt gehen?:confused:

LiGrü
Seba

wenn du nicht mit roher gewalt rangehst sondern es vorsichtig machst sollte nix ungewolltes passieren ;) mit der raupentechnik solltest du auch solche recht empfindlichen sensorkabel gut sleeven können ;)
 
Und den Fühler vielleicht nicht unbedingt schmoren ;) aber ansonsten ist das kein Thema...hab bei mir auch nen paar Senoren gesleevt...nur weis ich nich nich so recht wohin mit den Dingern??

Wo habt ihr die so?
 
dann geht es dir so wie mir...keinen Plan wohin mit den Dingern....aber haben wollen...naja....:grrr:

LiGrü
Seba

Bump: mannnn...echt....Seba und seine Kabel. Habe hier eines...keinen Plan mehr was das sein sollte:

gute 40 cm lang, auf einem Aufkleber steht GP drauf, 2 Stecker mit gnd (klar...Ground) und SPDIF und einen kleinen weissen 2 Pin Stecker auf der anderen Seite. Vielleicht weiss jemand beschid.

LiGrü
Seba
 
Ich habe mir gerade das Tutorial zum Eigenbau einer PCIe Verlängerung im Startpost durchgelesen, aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich bestellen soll, wenn ich 2 6-Pin-Verlängerungen und 2 8-Pin Verlängerungen basteln möchte. Ich brauche dann doch idealerweise folgendes:
2 x 6-Pin auf 8-Pin PCIe Verlängerung (hieraus erhalte ich 2 x 6-Pin female + 2 x 8-Pin male Anschlüsse)
2 x 8-Pin EPS12V Verlängerung (hieraus erhalte ich 2 x 8-Pin male Anschlüsse)
2 x ... auf 6-Pin PCIe Verlängerung (hieraus erhalte ich 2 x 6-Pin male Anschlüsse)

Passen dann die Netzteil-Anschlüsse auch auf die Verlängerungen? Wäre für eure Antworten dankbar! :wink:

MfG
^phiL

Edit: Noch eine Frage: Wo bekomme ich auf beiden Seite gewinktelte, schwarze und geschmeidige SATA-Kabel? Länge sollte zwischen 30 und 60cm möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geht es dir so wie mir...keinen Plan wohin mit den Dingern....aber haben wollen...naja....:grrr:

LiGrü
Seba

Bump: mannnn...echt....Seba und seine Kabel. Habe hier eines...keinen Plan mehr was das sein sollte:

gute 40 cm lang, auf einem Aufkleber steht GP drauf, 2 Stecker mit gnd (klar...Ground) und SPDIF und einen kleinen weissen 2 Pin Stecker auf der anderen Seite. Vielleicht weiss jemand beschid.

LiGrü
Seba
Könnte sich um ein Digital - Anschlußkabel zwischen CD/ DVD Laufwerk und Soundkarte handeln.
 
werden die kabel nicht sehr unflexiebel, wenn man isobierband dran macht ?
 
Hier dürfen ein paar Bilder mit dem fertig gesleevten Sys natürlich nicht fehlen:

:bigok:

mdpc31k0cc.jpg


mdpc011lo0o.jpg


mdpc14r84s.jpg


054nk4y.jpg


unbenannt-1jbnb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So...hab nun rausgefunden, daß es von der Graka zum HDMI Port geht. Jetzt meine Frage:

ist das nötig?

Da spare ich mir ein Kabel zum sleeven.

LiGrü
Seba
 
btw...ich nenn die dinger iwie immer humoru:d scheiß name..scythe quite drive is geiler;) und ich find se schöner...
 
Mit den feinen Bilder von Mr.Miyagi kann ich wohl nicht mithalten, aber ich hoffe meine gefallen trotzdem ;)

100_2405-1.jpg


100_2409-1.jpg


Gruß
 
nice, hättest aber glaub ich den sleeve straffziehen soll vorm shrinken, man sieht iwie noch was vom gelben kabel...:d
 
sata goes white :) ist aber nur ne testversion.. warte noch auf anderen shrink und sleeve :)

 
bilder machen ist aber nicht grade einfach.. ich tue mich da noch extrem schwer.. hab mir sogar schon ein stativ geholt.. somit fällt das verwackeln wenigstens weg :d

ich weiß nie was ich als hintergrund nehmen soll und und und..
 
Du nimmst als Hintergrund ganz einfach ein schönes weißes Blatt Papier (A1 oder sowas). Dann musst du dein Objekt noch schön indirekt beleuchten, und schon werden gute Bilder. Du musst halt ein wenig mit dem Licht "spielen".

Kleiner Tipp, wenn du keine Lust hast in der Wonung indirekt zu beleuchten. Im freien werden die Bilder auch sehr nice. ;)

cimg2859mzj7.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh