Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn damit vor? Also ich habe diese für meine 3-Pin Verlängerungen genutzt... da muss man dann auch nicht löten, nur stecken ;)

Meine Frage besteht übrigens immer noch, wäre echt nett, wenn mir jemand kurz sagen könnte, ob das so geht...

MfG
^phiL
 
also es is so. ich hab hier 8 kabelverlängerungen rumliegen. die entweder weiße oder schwarze anschlüsse haben. und die sollen schwarz werden. die female sind ja schön und gut aber mit den male von caseking weiß ich nich wie ich die an das kabel bekomm. denn am kabel sind ja schon diese stäbe nenn ich die mal dran. also müsste ich wenn dann die aus den male rausmachen. um die da dran zu bekommen.
 
Diese "Stäbe" sind an das Kabel angelötet. Die beste (und in meinen Augen einzig sinnvolle) Lösung wäre, die alten Kabel kurz nach dem Stab abzuschneiden, und an den neuen anlöten. Schrumpfschlauch drüber, fertig!
 
also es is so. ich hab hier 8 kabelverlängerungen rumliegen. die entweder weiße oder schwarze anschlüsse haben. und die sollen schwarz werden. die female sind ja schön und gut aber mit den male von caseking weiß ich nich wie ich die an das kabel bekomm. denn am kabel sind ja schon diese stäbe nenn ich die mal dran. also müsste ich wenn dann die aus den male rausmachen. um die da dran zu bekommen.

Diese "Stäbe" sind an das Kabel angelötet. Die beste (und in meinen Augen einzig sinnvolle) Lösung wäre, die alten Kabel kurz nach dem Stab abzuschneiden, und an den neuen anlöten. Schrumpfschlauch drüber, fertig!

Man kann von gewöhnlichen 3-Pin Verlängerungen die Male Anschlüsse abziehen und die Pins an der Verlängerung dran lassen. Dazu einfach mit einer Zange die Pins an den Kabeln festhalten und dann mit der anderen Hand den Plastik-Anschluss abziehen. Anstatt die Pins abzuziehen, kann man diese auch gleichmäßig und abwechselnd in kleinen Schritten in Kabelrichtung herausdrücken.
Dann noch die Pins aus den schwarzen, neuen Anschlüssen rausziehen und auf die Pins der Verlängerung drücken.

Eigentlich ganz einfach und so kommt man ums Löten herum.

MfG
^phiL
 
sleeved etwa keiner mehr oder wieso ist das so ruhig hier?! :eek: :hmm:
 
Doch, nur sind meine Finger gerade wund. Ich bestell mir ein neues Netzteil, weiß nur noch nicht welches. Seasonic oder Corsair (Corsair, weil ich mal die Probleme nachvollziehen will mit den Pins :d).
 
Doch, nur sind meine Finger gerade wund. Ich bestell mir ein neues Netzteil, weiß nur noch nicht welches. Seasonic oder Corsair (Corsair, weil ich mal die Probleme nachvollziehen will mit den Pins :d).

Nimm das schöne Corsair, dann darfst dich mit den PCIe Kabeln rumschlagen:fresse:. Und die Scheere müsste sogar dank dem Kabelmanagement nicht mehr zum Einsatz kommen:d
 
Enermax und Seasonic war immer sehr einfach. Ich glaube ich nehme wieder ein Seasonic. Ich weiß nur nicht ob modular oder nicht. Der Spaß ist, ein nicht modulares NT zu nehmen und einfach unbenötigte Stränge zu entfernen. Damit hat man dann direkt noch eine Auswahl an Steckern, die man auf den verwendeten Leitungen benutzen kann. Da die Garantie eh immer als erstes weg ist, allein weil man schon Lüfter tauscht, sleeved etc. dann kann man das ja ruhigen Gewissens machen. Ich glaube ich mach das mal wieder :)
 
Hab ich mir auch schon überlegt, bei Bedarf kann man ja einfach wieder anlöten.
Isolieren sollte man trotzdem nicht vergessen.
 
Ist doch klar. Schrumpfschlauch drum :)
Ich hab das schon beim PC777 gemacht. War herrlich. 40€für das Seasonic 330 oder 400er, Lüfter tauschen (obwohl es eigentlich nicht nötig ist) und dann schnippeln, Stecker benutzen an einem Strang statt mehreren und schwupp - Ordnung und perfekte Kabel :)
 
kann man das einfach so machen, die unbenötigten kabel endfernen???
 
Ist doch klar. Schrumpfschlauch drum :)
Ich hab das schon beim PC777 gemacht. War herrlich. 40€für das Seasonic 330 oder 400er, Lüfter tauschen (obwohl es eigentlich nicht nötig ist) und dann schnippeln, Stecker benutzen an einem Strang statt mehreren und schwupp - Ordnung und perfekte Kabel :)

wirds dieses mal schwarz, weiß oder eine andere farbe?

wirds ein old school sleeving oder eine mdpc-x innovation?
 
Ääääh "oldschool" soweit ich weiß. Ich tausche nur ein mittlerweile uraltes Enermax Liberty aus. Abgrenzung von dem existierenden Sleeving halte ich für unnötig, denn am Ende landen wir sonst wieder bei kunterbunten Kabeln. :) Da bei Black Copper genug Farb-Highlights drin sind, zwar dezent aber ordentlich verteilt, muss ich nicht "übermodden" - glaub ich :)

@twister: Ja klar. Aber wie immer gilt:Modifikationen an dem NT können Dich, Dein Haus und die Umgebung vernichten.
 
yeah, neue bilder vom black copper, da sollte ich mir mal ne scheibe von abschneiden :d
 
Dualbrain kommt mir hier wie Uri Geller, der große Meister vor. Und wir sind die kleinen Mentalisten, die von ihm lernen wollen. :hail:

Der Vergleich ist mir gerade so beim durchzappen auf Pro7 aufgefallen... :d
 
Ich werde morgen auch meine ATX Verlängerung sleeven, kann ja mal vom 8 Pin etc. paar Bilder posten morgen, dann gibts wieder bissl was zum gucken :wink:

@Flori

Wir stehen vor Dualbrain, er "THE STAGE IS YOURS" :d
 
? Was guckt ihr denn für n Dreck ... ich guck Dschungelcamp und würd mir wünschen, dass der Vincent Raven da drin wär :d

@flori: Freu mich drauf!
 
ich hab da was :xmas: kleine vorschau! weitere fotos kommen die tage

img_1213we6s.jpg
 
@dualbrain: uri geller is ein spacken!!!
dualbrain is professor dumbledore!!! und ich harry potter der wunderschüler :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh