Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, ich will mir meine verlängerungen selber bauen, habe mir die ganzen stecker schon rausgesucht, aber nun brauche ich noch das kabel dafür, habe hier drei verschiedene gefunden, ist es egal, was ich für was nutze ? verstehe die beschreibung net :(
http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=156&products_id=1421
http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=156&products_id=1424
http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=156&products_id=3770
push
 
ist es nich wesentlich einfacher ne fertige verlängerung zu nehmen, anstatt stecker, pins, eine crimpzange und kabel zu kaufen? :confused:
 
Steht zum Verkauf: EPS(8Pol für CPU) Verlängerung gesleeved mit MDPC-X Sleeve ;) bei Intresse PN.

 
Das Bild hast du aber mit Garantie nicht mit deiner DSLR geschossen. ;)

Was ist das für eine Verlängerung? 4-pin auf 8-pin oder 8-pin auf 8-pin? :)
 
hallo, ich wollt mal fragen wie man am besten den plastik stecker eines 3 pin lüfteranschlusses entfernt und somit die sache sich leichter sleeven lässt .. ?

danke,mfg
 
Entweder mit einem kleinen Schraubenzieher oder mit einer Nagelschere. Steht auch glaube ich im Startpost wie das geht. :)
 
du siehst doch die 3 "Schlitze" auf einer der beiden breiten seiten.
dort einfach mit einem schmalen gegenstand die wiederhaken der Stecker runterdrücken und die kabel rausziehen.

hier das Bild ausm ersten Post!

pic0716066cso.jpg



//EDIT:

da war wohl jemand schneller ;)
 
Schon traurig! Da macht sich Mr. Miyagi so viel Mühe, mit seinem Fred, bei dem im ersten Teil sehr viele richtig gute und aufwendig, sau-gut gemachte Tuto's gesammelt sind. Und doch werden sie in aller Regel einfach ignoriert :heul:

da hast du schon verdammt recht.....
wenn irgendwas mitten im thread steht auf seite 15 oder so, dann kann man es ja verstehen, aber im ersten Post könnte man schon mal gucken^^
 
Hi folks,

mal ne Frage, gibts irgendwo 6 Pin Verlängerungen in einem duetschen Shop?
Hab bei Caseking etc. keine gefunden? Die Sammelbestellung ist ja leider schon rum? :(
 
6-pin PCI-e Verlängerungen müsste es noch bei Alternate geben. Ansonsten läuft gerade ein PPCS Sammelbestellung, da gibt es auch welche. :)
 
Du musst an den Schlitzen die kleinen Nasen umbiegen, dann rausziehen, sleeven und die Nasen(Haken) wieder hochbiegen (mit nem Cuttermesser zum Beispiel) und richtig wieder reinstecken.

//Edit: Mist, viel zu lahm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du schon verdammt recht.....
wenn irgendwas mitten im thread steht auf seite 15 oder so, dann kann man es ja verstehen, aber im ersten Post könnte man schon mal gucken^^

Ein Buch oder einen Film fängt man auch nicht in der Mitte an und fragt: worum es da geht!
Ist halt leider zu einer merkwürdigen Angewohnheit geworden, erst mal fragen, oder nen Fred aufmachen. statt sich mal in die Materie ein zu lesen.
Finde es nur Ärgerlich, das gewisse Mühen einfach ignoriert werden, könnte man sich ja auch sparen.
 
Bei Neulinge kann ich das schon verstehen. Die sehen etwas und wollen wissen wie das geht und fragen mal schnell nach. Dann muss man mal einen kleinen Tipp zum Startpost geben. Was soll's. ;)
 
Mhh, bei PCS haben sies ja, aber ich bin eigentlich nicht gewollt +- 30€ auszugeben für eine Verlängerung.

Gibts nicht in deutschen Shops was? Bei Alternate finde ich immer nur diese blöden Adapter aber keine Verlängerung. :(
 
Bei Neulinge kann ich das schon verstehen. Die sehen etwas und wollen wissen wie das geht und fragen mal schnell nach. Dann muss man mal einen kleinen Tipp zum Startpost geben. Was soll's. ;)

Gerade für " Neulinge wäre es wichtig und angebracht, sich eingehend mit der Materie zu beschäftigen und das ganze vom Anfang aus zu betrachten.
Würde sehr viele Fehlversuche und Posts wie: die sche*ß Pins von Dem und Dem NT bekomm ich ned raus.........usw. schon im Ansatz vermeiden.
Desweiteren würde es vermeiden, sich durch Probleme, die sich in der Zwischenzeit angesammelt haben, da man sich durch die angesammelten Probleme, die anfänglich durch Unkenntnis verursacht wurden, durch zu wurschteln.
Ist Ähnlich wie:" Ich brauche keine Betriebsanleitung, hab sowas schon mal gesehen, und wenns drauf ankommt, fängt man im schlimmsten Fall von Vorne an! ;)
 
hallo, ich wollt mal fragen wie man am besten den plastik stecker eines 3 pin lüfteranschlusses entfernt und somit die sache sich leichter sleeven lässt .. ?

danke,mfg

geht sehr sehr gut mit nem spitzen gegenstand. ich hab die metallspitze eines zirkels benutzt. damit die laschen runterdrücken und gleichzeitig rausschieben

@€dit: oha... reload hätte geholfen.. ich werd alt :fresse:
 
Mhh, bei PCS haben sies ja, aber ich bin eigentlich nicht gewollt +- 30€ auszugeben für eine Verlängerung.

Gibts nicht in deutschen Shops was? Bei Alternate finde ich immer nur diese blöden Adapter aber keine Verlängerung. :(

darum ja sammelbestellung bei ppcs findeste im WaKü Forum... läuft bis 24.1
 
Der AC Ryan Sleeve sieht aber relativ gut aus. Der UV-Sleeve gefällt mir. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh