Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mir gleich zu anfangs den Pin Remover abgebrochen habe und mir das rumgeficke mit den Büroklammern zu blöd wurde habe ich mir jetzt selbst was passendes gebaut :d

 
@ coolcasis
Anfangs zu viel druck ausgeübt und dann abgeknickt^^, nun ja dann beim versuch zurück zu biegen abgebrochen

@otsego_amigo
Das sind 2 Kupfer Schweißdräte die ich erst platt geklopft und anschließend zurechtgefeilt habe. Danach hinten noch verlötet und gesleevt. Ich finde man kommt besser zu den Pins als mit dem von AC Ryan und stabieler ist er dazu auch noch.
 
@ coolcasis
Anfangs zu viel druck ausgeübt und dann abgeknickt^^, nun ja dann beim versuch zurück zu biegen abgebrochen

@otsego_amigo
Das sind 2 Kupfer Schweißdräte die ich erst platt geklopft und anschließend zurechtgefeilt habe. Danach hinten noch verlötet und gesleevt. Ich finde man kommt besser zu den Pins als mit dem von AC Ryan und stabieler ist er dazu auch noch.

Ich kenne das Problem mit den Pin-Removern, die sind blöd. Meiner ging nach dem zweiten Draht der 8-pin Verlängerung kaputt. :)
 
Kauft euch den Molex von MDPC, nicht diese AC Ryan Dinger. ;)

mfg, Shibi
 
Werde ich auch bestimmt bei der nächsten Sleeve-Bestellung machen. Das Teil soll wirklich gut sein. :)
 
Also ich bin jetzt mit meinem Selbstgebauten sehr zufrieden, wenn der kaputt gehn sollte baue ich mir wieder einen, viel Aufwand war es nicht :)

Mal was anders, mir ist gerade der schwarze 4,4 mm Sleeve ausgegangen und ich brauch normal nur noch ein paar Meter, kann man die bei MDPC-X nachkaufen oder muss man wieder ein ganzes Packet nehmen?

oder kann mir einer von euch ein paar Meter abdrücken?
 
hab selber net mehr viel, noch 4 ma wovon ich wahrscheinlich den rest auch verbrauchen werde, aber wennde den dualbrain mal ganz nett fragst, und er sicher weiß, dass er in naher zukunft nochmal geld an dir verdienen wird, dann schickt er dir bestimmt was für ne gegenleistung in form von netten scheinchen, worauf immer alle so scharf sind ;)

ansonsten hol dir doch einfach ne mädchenpackung, geht doch net kaputt das zeug!^^
 
Also der Molex ist wirklich gut! Hab an dem ein oder anderen Pin auch nen bisschen "gewackelt" und den Molex leicht verbogen...der bricht aber nicht beim zurück biegen ;)

Hatte nie nen Anderen, von daher kann ich über die Quali von den AC Ryan nix sagen...

Habe das selbe Problem wie r3a :d hab auch in 2 Tagen 20Meter Sleeve verballert wie nix :d hätte ich nicht gedacht! Und ich hab nichma mein ATX Kabel fertig bekommen :( 3 Dinger fehler noch...und alle Lüfter und noch nen paar kleinere Käbelcher...

Ich hab blöderweise mit den Audio, USB etc. angefangen, da ich mir gedacht hab die sind erstmal einfacher wie gleich das ATX...und zack wars auf einmal leer :d lol und ich muss sagen das Sleevezeug ist echt sau geil!! :) Hab hier noch nen Sleeve von 42 Degrees oda so rumliegen (war bei iwas dabei) und der ist der letzte Mist gegen den mdpc-x!!

Und die Kabel sehen jetzt echt richtig derb aus! Schade, dass man einige der Kabel einfach nicht sieht, da sie versteckt laufen :( aber alle ins Case zu legen ist natürlich auch Unsinn :d

Habt ihr eigentlich auch eure ganzen Kabel komplett gesleevt, oder nur im Sichtbereich??

So und jetzt ende mit meiner Texterei, artet schon wida aus xD

und nochmal :hail: @mdpc-x


DamnLucker aka Daniel ;)
 
Mmhhh...ist das die "Standart"-Methode?

Ich weis nich...ist doch iwie nix halbes und nix ganzes...mein PC hat noch nichmal nen Window und ich Sleeve alles :asthanos:

Aber ist wahrscheinlich auch ne Geschmacksfrage...
 
Hallo
Ich bin am überlegen mir ein paar Lüfterkabel und mein Netzteil zu sleeven, wie viel Sleeve bräuchte man da so?
Kann man eigentlich jedes beliebige Netzteil sleeven, ich habe nähmlich eins wo man die verschiedenen Kabel nicht einzeln abstecken kann...

Mein Netzteil
http://www.abload.de/image.php?img=bequiet-straightpower-czb1.jpg

Muss man das Netzteil dann auch aufschrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
den stecker kriegste immer ab;) musst halt vorher den alten sleeve entfernen, und ggf das netzteil aufmachen, falls du es wirklich komplett sleeven willst!

deswegen kaufen so viele(auch ich) das corsair hx520w, weil man da gut sleeven kann^^...schön modular!:d

die menge kann man immer schlecht abschätzen, aber beim dualbrain stehen immer so beispiele dabei! siehe männerpackung! btw sollte die eig. für dein vorhaben reichen;) hab auch diese gehabt!
 
hmm der MDPC-Sleeve soll ja ganz gut sein aber als Schüler ist mir das deutlich zu teuer, als alternative soll der Friese-IT Blackwire Sleeve ja ganz gut und günstig sein...
Hat wer von euch den Friese-IT Blackwire Sleeve und kann darüber berichten?
 
also so viel ich weis, kommste im endeffekt auf das gleiche preisliche ergebnis, als wenn du dir nen pack von 2-Brain holst
 
also so viel ich weis, kommste im endeffekt auf das gleiche preisliche ergebnis, als wenn du dir nen pack von 2-Brain holst

hmm ja veilleicht aber beim Friese-IT Blackwire Sleeve kann ich halt variieren wie viel ich jetzt brauche..., ich werde einfach mal grob abmessen was ich brauche und dann entscheiden...
aber ich denke ich komme mit dem Friese-IT Blackwire Sleeve billiger hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir den friese-it sleeve bestellt und ich bin eigentlich zufrieden.

P.S ich kenn das ein schüler leben ist halt scheisse. Ausser man macht Ferienjobs
 
^bin auch schüler, aber ne mädchenpackung is nun mal noch net allzu teuer, aber für'n ganzes nt braucht man min. ne männerpackung!

aber glaub mir, ein mal mdpc-x-sleeve, und dann immer wieder!!!
 
Ich muss mal den PCIe und den ATX Strang neu sleeven.... Den Shrink den es jetzt gibt ist viel besser als der von früher:motz: Naja, die letzte SB hat mir wieder viel Sleeve gebracht:d
Hat nicht nur Vorteile so früh anzufangen bei MDPC-X zu bestellen:fresse:

SS851741sw%20(Medium).jpg
 
wieso dein shrink und dein kompletter sleeve-baum;) sehen doch geil aus!
 
Man sieht es z.B. oben am PCIe Stecker. Den Shrink kann man schlecht in den Stecker schieben und der Sleeve ist entweder zu lang oder zu kurz, ich kann mich noch nicht richtig entscheiden:fresse:
 
ach quatsch, lass das gefälligst so!!! das sieht nämlich schon sehr gut aus, und es wieder so schön hinzukriegen is net leicht!
 
Naja, das waren meine ersten Sleeve Versuche, ging beim ersten Mal gleich so;) Hatte mich nur an die Shrinklänge von 12mm gehalten und das wars. Auf der anderen Seite der Verlängerung an der Buchse sieht es halt schlecht aus, weil man dort etwas vom Kabel sieht, da der Sleeve nicht gleichmäßig lang ist, aber das sieht kein Mensch, hmmm:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh