Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cyris: Holz ftw :)
Welchen Tisch hast Du, ich glaub ich will auch so einen haben :)

Ich steh auch auf Holz, nachdem ich zuletzt alles schwarz hatte:

ja ich dachte mir, alle machen hier weiß.
nachdem ich das probiert hatte, und auch mal die Form wie du es auf deiner HP gemacht hast, dachte ich mir probier es aus und ich fand es richtig edel ^^

ist der Esszimmer/ Wohnzimmer tisch von meinen Eltern.

glaub die waren nicht so erfreut als meine Hardware darauf lag ^^

aber ich werde dir morgen mla ein Bildchen präsentieren ;)

@ sargatanas

schau mal das Bild vom Dual ein paar posts weiter oben an.
er hat genug km für dich parat ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im luxx @ sargatanas.

Das wird ja ne wahre Hardwareschlacht! :) Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden, sobald du mit dem Umbau beginnst. :wink:

Hallo liebe luxxer.

Bin auch neu hier und schon süchtig nach dem fred, hab ihn fast von hinten bis vorn durch :d
soweit schon mal danke an Mr.Miyagi.

nach dem ganzen Lesen wollte ich mich auch mal ein wenig beteiligen.
Mir ist nämlich eine andere Möglichkeit aufgefallen, wie man sich einen ATX Pin Remover sparen kann und das ohne Hammer :coolblue:
Man nehme eine Heftklammer 24/6

seleeves022yu1f.jpg

biege sie entsprechend zurecht,

seleeves0232qys.jpg

so dass sie an den Seiten des Pins vorbei kommt und schiebt sie bis zum Anschlag in den Stecker.

seleeves031aooc.jpg

Anschliessend noch den Pin mithilfe des Kabels aus dem Stecker befreien, dazu ist ein bißchen Feingefühl gefragt und evtl. müssen die Fähnchen, die den Pin in dem Stecker halten, danach wieder etwas aufgebogen werden.

seleeves029no80.jpg

Und wenn man dann noch etwas Muse, Zeit und Kreativität übrig hat, kann man die Heftklammer noch etwas modifizieren

seleeves024xxwp.jpg

Gruß der Aci

Edit: jetzt sollten die Bilder übersichtlicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
thx für den empfang =)
bissl sleeving material hab ich ja nun bei dual bestellt ;)
paar ersatzkabel für die beiden neuen netzteile sind heut zumindest gekommen, hoffe die netzteile an sich kommen nächste woche.

glaub fürs sleeven werd ich evtl. noch den ein oder andern expertenrat brauchen ;)

tower ist so gut wie bestellt, nur über die lackierung muss man nochmal reden.
einzige wo ich mir noch nicht sicher bin, ist das 2. system das mit rein soll...kann mich nicht entscheiden :(

mit dem Shrink auf jeden fall gute arbeit.
sehen sauber abgeschnitten und gleichmässig aus!

aber wieso hast du so viel Kabel rausschauen lassen?

Du meinst auf der Steckerseite?

Also erstens steh ich auf den Look , und 2. sitzt der Lüfterstecker (für die 12V für die LED) 3 cm vom Frontpanelanschluss weg.

Außerdem will ich mir ein bisschen Restflexibilität erhalten...

An dem Kabel ist übrigens fast alles selbstverbastelt, also auch die Pins von den Steckern...

Ich lass auch gerne ein wenig Kabel rausgucken, gerade bei so Frontpanelkabeln, damit ich noch sehen kann welcher Pol wo ist :d

boah :P
wieso das denn bitte :rolleyes:

achja mache grad mal nen bildchen von dem schönen Holztisch.
dann wirste meine "Unterlage" mal sehen^^

EDIT:

hier isser^^

rfmdnf82.png

Zuletzt bearbeitet:
OT: Der Tisch sieht wirklich sehr gemütlich aus. Chillig. :d Dich stelle ich mich an diesem Tisch mit deiner Familie am Abendessen vor. Alle essen, nur der Cyris sleevt. ;)........:d

Hersteller, Artikelnummer, Bestellhotline plz :d
Ich tippe auf "boconcept", aber die haben doch nicht diesen Farbton oder ist es etwa Walnußfurnier?

BTT
Hab grad zum ersten Mal ein Corsair NT in der Hand gehabt (Danke Killphil) und wir haben mal locker flockig im Gyrosladen "entMOLEXed". Ging problemlos, es war nur etwas mehr Kraft als üblich nötig. Statt 2 Sekunden pro Pin, hat es halt 6-8 Sekunden gedauert, weil man ja die Kraft leicht steigern musste, weil ich sein Ding nicht zerstören wollte. Schöne Dinger die Corsairs :)

Oder meinst du, weil du nicht so viel Kraft hattest für das NT. :d

Dich stelle ich mich an diesem Tisch mit deiner Familie am Abendessen vor. Alle essen, nur der Cyris sleevt. ;)........:d

:lol:

Hersteller, Artikelnummer, Bestellhotline plz :d
Ich tippe auf "boconcept", aber die haben doch nicht diesen Farbton oder ist es etwa Walnußfurnier?

das kann ich dir nicht sagen^^ meine eltern haben den damals ausgesucht.
perfekt für mich :love:

Oder meinst du, weil du nicht so viel Kraft hattest für das NT. :d

:d

für mich wäre es etwas viel ;)
aber jedem das seine.:d
wie gesagt ansonsten gute arbeit

Wie gesagt, normalerweise lass ich da vll 5-7mm Kabel rausgucken, nur hier etwas mehr, wegen der Anschlussposition...

Ich mach gerade den Bulgin-Vandalismustaster fertig, den kann man direkt an den PowerLed Anschluss hängen.. dann mach ich nochmal Pics...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh