Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinen Staubwedel habe ich doch schon in der Hand. :fresse:

Anti-OT:



MfG,
Dr. Koile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na gut ... hier ist die Schattenseite meines Wolfes. :d



Und hier noch ein Slip Stream für dich:



MfG,
Dr. Koile
 
Nee, jetzt hab ich keine Lust mehr. :fresse: Aber weitere Bilder findest du in meinem Scythe Fenriswolf Moddingthread. :p

MfG,
Dr. Koile
 
Hab jetzt mal das Konjunkturpaket sowie den Pin Remover bestellt. Hoffentlich versau ich es nicht! :d
 
Reicht für die Shrinks ein Feuerzeug oder ist ein Heißluftfön von Vorteil?
Könnte günstig an so ein Teil rankommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für wirklich große Shrinks (größer als SATA) brauchst Du evtl. etwas anderes als ein Feuerzeug :) Nimm Dir ein Feuerzeug mit laaaaanger Flamme. Und wenn Du weiße Shrinks hast, dann würde ich auch nicht mit einem Feuerzeug arbeiten, zumindest nicht ab und inkl. SATA Größe.

Beim ALDI und LIDL sind aber sehr häufig die Heißluftpistolen im Angebot. 10 oder 15€ glaub ich. Lohnt sich dann einfach mal zuzuschlagen.
 
Feuerzeug oder Teelicht reichen eigentlich völlig aus. :)

Heissluftfön, Backofen, Pfanne, Mini-Gasbrenner oder ähnliche Hilfsmittel funktionieren aber auch und führen zum gewünschtem Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier so ne Alarmglocke - die leuchtet und kreischt, wenn hier geposted wird :d Geschickt programmiert.^^
 
Heißluftpistole

Ich habe meine im Bauhaus Baumarkt gekauft... mit 2 Stufen und für 7,99:banana::banana::banana:
 
Super! Mehr braucht man auch nicht :) Da muss dann ADLILIDL nachziehen :)
Bauhaus ist für mich eh der beste Markt. Könnt ich stundenlang rumlaufen und gucken.
 
Dein Wort in Gottes Ohr. Bist ein richtig guter Motivator! :d

Wär evtl. auch fürs Startposting gut dass man ein wenig auf das Shrinken eingeht. Hab diesbezüglich beim überfliegen des ersten Beitrags nichts gelesen oder hab ich es übersehen?

Edit:
... coming soon ...

sagt schon alles. Passt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauhaus ist definitiv die Nummer 1. Leider gibt es bei uns in der Region keinen :(
 
Dein Wort in Gottes Ohr. Bist ein richtig guter Motivator! :d

er will doch nur dass du nochmal bei ihm bestellst :d:d:d
bei mir hat er es geschafft =)

[/ironie]

2t:

Koile machst wirklich schöne Bilder !!!
habe immernoch nicht geschafft meinen bestellung zu verarbeiten.
liegt nun seit 3 wochen hier unberührt rum *schäm* :heul:

achja, ich machs auch immer mim heißluftfön.
Feuerzeug brauch ich nur, um die sleeve enden zu brutzeln, damit die nicht auseinander fläddern....
 
Ok, dein erster und letzter Satz war sehr informativ. :bigok:
 
Ich muss mein NT und 6x Lüfter sleeven, wie viel M brauche ich und vorallem welche größe ?
 
also ich hab auch nen heisluftfoen. allerdings einen der gehobenen klasse von bosh bin halt ueber meine frima guenstig dran gekommen und muss sagen das teil ist sein geld einfach wert. nicht vergleichbar mit nem feuerzeug. und fuer leute die gerne unterwegs sleeven gibt es dazu sogar nen koffer zum transportieren nils ;)

zumal es etlich viele aufsaetze fuer das teil gibt. also laesst sich das ding auch andersweitig benutzen.

phg630dce_3c5vp.jpg


bosch phg 600-3
 
Für alles insgesamt musst du mit ca. 60 +/- Meter rechnen. Kann aber auch etwas weniger oder mehr sein, je nachdem wieviel Verschnitt entsteht oder ob du noch Anfänger bist und üben musst etc. Wenn du jede Ader einzeln sleeven willst, dann musst du den 4,4er Sleeve nehmen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke bei einem ganzen Netzteil und dann auch noch FullSleeve, würde ein Konjunktur Paket eventuell nicht reichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal zusammen,
Nach langem mitlesen hab ich mich entschlossen mich auch hier mal zu registrieren und hab auch gleich mal ne Frage mitgebracht.
Und zwar suche ich Weißen Sleeve für 16mm schlauch einer Wakü, finde sowas leider nicht wirklich in der gewünschten qualli :heul:

Würd mich freun wenn mir wer helfen kann.

MfG Zero
 
Wenn Nils keine Alternative parat hat, würde ich zum TechFlex greifen. :)
 
Ja für sonderanfertigung bin ich immer zu haben:asthanos:

Wegen dem techflex weis ich jetzt ned ob der die qualli hat was er haben soll immer hin sollte man die flüssigkeit ned durch sehen und die is blau.
 
Wie will man die durch weißen Schlauch sehen? :) Denn der ist doch Grundvoraussetzung. ;)
 
Naja da is ja eigentlich schon das Problem an der sache ich hab klaren TYGON verwendet und wollte den auch ned wirklich gerne tauschen da er sehr gute Eigenschaften hat(Biegeradius, Wärmefestigkeit,.....).

Hab mir halt gedacht das ich eventuell 2 mal sleeve um die blickdichte zu erreichen, hab aber ned so wirklich Erfahrung mit der Materie ( Sleeve Noob).

Und da ich schon sehr viel gutes vom MDPC Sleeve gelesen und gesehen habe wollte ich fragen obs den SchneemannSleeve ned auch in etwas größer gibt?

Mfg Zero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh