Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Greif einfach zu irgendeinem weißen Sleeve, bei irgendeinem der vielen Sleeve-Anbieter. Da tut sich nichts in der Qualität bei so einer Größe. Nur bei den kleineren Größen gibt es massivere Qualitätsunterschiede. Eine Sonderanfertigung lohnt sich wirklich nicht - denn das ist zu speziell. Würde also auch empfehlen: Weißen Schlauch und irgendein weißer Sleeve (völlig egal bei der von Dir benötigten Größe). Irgendwelche Lösungen ala Tape oder Anmalen des Tubes halte ich für "nicht erwägenswert", wenn es wirklich toll aussehen soll.

Viel Glück beim Vorhaben und sry, dass man nicht immer helfen kann :) Vielleicht ergibt sich was, aber das dauert bestimmt zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mal mehr Zeit habe und wieder etwas Geld melde ich mich auch mal bei dir Nils :wink:

Sieht echt gut aus was ihr hier so bastelt :)
 
Ihr habt mich angesteckt :fresse:
b77rlg2hsrq944asu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vorsicht: Suchtgefahr. :) Nicht zu unterschätzen. Pöse pöse :d
Kane: Willkommen im Club der Buntkabelbesieger und Handflächernverhornhautler.
 
Für alles insgesamt musst du mit ca. 60 +/- Meter rechnen. Kann aber auch etwas weniger oder mehr sein, je nachdem wieviel Verschnitt entsteht oder ob du noch Anfänger bist und üben musst etc. Wenn du jede Ader einzeln sleeven willst, dann musst du den 4,4er Sleeve nehmen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke bei einem ganzen Netzteil und dann auch noch FullSleeve, würde ein Konjunktur Paket eventuell nicht reichen. :)

Also ich wollte Pro Steckerpin einen Sleeve und die 3Pin Molex von den Lüftern komplett in einem .

Kennt jemand einen guten Shop wo ich sleeves und gleichzeigtig Kabel bekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aufjedenfall 6x für 3Pin Molex Stecker ( möchte ich in einem sleeven ) und für die 6 Pin Grafikkartenstecker 12x sleeves ( 2 Stecker, jedes Kabel einzeln ) .
 
Dann benötigst du also keine Kabel, sondern möchtest nur dein Netzteil und die 6 Lüfter sleeven? Netzteil: 24-pin ATX Kabel, 2x6-pin PCI-e Kabel, 8-pin ATX Kabel, eventuell möchtest du dann noch Sata Kabel sleeven, Molex Kabel, Front Taster und LED Kabel, dann kommen noch ein paar andere Kabel z.B. Pumpenkabel oder ein paar winzige Kabel vom Mainboard oder von der Aquaero. Und du möchtest das Netzteil FullSleeve, das heißt jede Ader (Kabel) einzeln von Vorne bis Hinten gesleevt? :)
 
"Konjunkturpaket I" :) und wenns zu wenig ist kannst die "10m MDPC 4.4 Nachfüllpackung" nehmen. sollte es dir nicht reichen dann greif gleich zur

"Mafiapackung"

da hast dann mehr als genug und kannst sogar noch andere sachen sleeven. zb maus, headset, tastatur, stromkabel, tv kabel, antennenkabel, ect. :d
 
Ich glaube die Mafiapackung ist zu "oversized" für sein Sleevingvorhaben. Er muss sich ein manuelles Paket zusammenstellen lassen. Mit ca. 50-60mm 4,4er Sleeve und dann noch andere Späßchen. :)
 
deswegen sag ich ja hat er noch nen bischen fuer andere sachen ueber wie zb maus, headset, tastatur, stromkabel, tv kabel, antennenkabel, ect. :d

und so wie er es schreibt brauch er 3x25cm fuer luefterkabel und nen satz fuer 2x pci-e und aus. da reicht schon die 10 meter nachfuellpackung. oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?!
 
Du hast das komplett falsch verstanden! Er möchte sein komplettes Netzteil sleeven, alle Kabel (Adern). Außerdem 6 Lüfter a' 30cm. Da reicht doch keine 10 Meter Packung. :)
 
mal wieder den nagel auf den kopf getroffen :d

kann mir mal jemand sagen wie ich den Shrink wie hier abgebildet in den Stecker bekommen? Ich krieg das einfach nicht hin-nehme ein Feuerzeug aber der shrink will einfach nicht darein,bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
@zauberSocke: Um das jetzt abzuschließen: An deiner Stelle würde ich ein Konjunktur Paket 1 plus 10 Meter Nachfüllpackung nehmen, dann hast du genug Sleeve für dein Netzteil und ein paar kleinigkeiten. Sollte das immernoch nicht reichen kannst du noch nach Belieben nachbestellen. Der Sleeve ist dann auch Blitzschnell bei dir. Ein kleiner Tipp noch: Wenn du ein wenig Geld über hast, würde ich gleich den Molex Pin-Remover mitbestellen. Der macht sich für Anfänger besonders gut und hat eine sehr gute Qualität. :) Falls du dennoch Fragen hast, einfach her damit, dir wird mit Sicherheit geholfen. ;)

@dietzi: Das kann eigentlich nicht sein. oO Hast du den Shrink auch ordentlich festgeshrinkt? Bei dem neuen Shrink von MDPC-X müsste der Shrink eigentlich perfekt unter den Stecker passen. :) Bilderquote noch entfernen. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt neuen Shrink? meiner ist von mitte 08. Ich hab wie gesagt ein feuerzeug benutzt und besser kann ich den Shrink nicht anpassen
 
Das wären knappe 7 Euro und damit könntest du 30 Meter sleeven, plus Versand sind wir dann bei 10 Euro. Wenn du nach Perfektionismus strebst, dann kaufst du dir für 10 Euro diesen "superdünnen" Schrumpfschlauch. Ansonsten musst du so präzise sleeven, dass man das kabel nicht mehr sieht, was natürlich sehr schwer sein wird. :)
 
kann mir mal jemand sagen wie ich den Shrink wie hier abgebildet in den Stecker bekommen? Ich krieg das einfach nicht hin-nehme ein Feuerzeug aber der shrink will einfach nicht darein,bitte helft mir

kann mir mal jemand sagen wie ich den Shrink wie hier abgebildet in den Stecker bekommen? Ich krieg das einfach nicht hin-nehme ein Feuerzeug aber der shrink will einfach nicht darein,bitte helft mir[/QUOTE]

woe coolcasis schon sagt gehts mit dem neuen shrink wesentlich einfacher ;) aber auch mit dem "alten" shrink war es möglich, ihn mit samt kabel in den stecker zu schieben. der shrink muss dabei bis zum anfang des pins gehen, darf aber diesen nicht überdecken :) dann sollte es passen.
ich habe jedes shrink-stück auf 1,5 cm länge gebracht und den sleeve ca bis zur hälfe des shrink-stücks unter den shrink gesteckt :)
 
Das geht wirklich gut? Ich habe manchmal Probleme mit dem dünnen Shrink, aber auch nur sehr selten. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh