Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Shrink muss genau da aufhören wo das Metall (sei es noch so klein) aufhört. Dann klappt es sehr gut. Wenn es über irgendein Stückchen des Metalls geht, dann kann es im inneren der Buchse zu eng werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke über das Sleeven kann man noch ein Buch schreiben. Da gibt es ja soviele Tipps und Tricks für das perfekte Sleeveerlebnis. :)
 
Hab noch eine Frage,

Gibt es auch für 13/10er Schlauch Sleeve? Finde auf der HP nur den für 15,9er Schlauch :/


lg
 
Wie schon gesagt wurde, kannst du für den Schlauch irgendeinen Sleeve nehmen. :) TechFlex etc.
 
Eher einen dicken Schlauch kaufen. Ist aber Geschmackssache. Es soll ja genügend Modder geben, die 13er schöner als 16er oder 19er finden. Aber ich kenne keinen, der von dicken Schläuchen zurück zu dünnen gegangen ist :fresse: :)
 
Kauf dir einen "Dicken". Eindeutig zweideutig. :) Dicker Schlauch (15.9er) -> Sleeve@MDPC-X. ;)
 
Welchen der Sleevearten brauche ich wenn ich 4 oder 5 normaldicke Einzeladern mit bzw. ohne 4,4er Sleeve in einem Schlauch unterbringen will? Der dickste Schlauch wird für sowas wohl recht sicher zu dick sein wenn der eher für 16er Schläuche gemacht ist, oder lässt sich der Durchmesser durch Dehnen aufs gewünschte Maß bringen?
Was für nen Durchmesser hat denn der SATA Sleeve?

Fragen über Fragen und danke schonmal für ne Antwort :)

Gruß,
HazZarD
 
Dickere Einzeladern ala PCIE / ATX oder dünne Einzeladern als USB oder Frontpanel-Litzen?
 
Aquatuning hat ja jetzt auch Sleeve für Schläuche,

werde mit sicherheit in naher Zukunft auf nen größeren Schlauch umsteigen. Aber hab die ganzen sachen ja erst neu gekauft^^

lg
 
Geht um ersteres ;)

Gruß,
HazZarD
 
5 der starren PCIE, ATX Litzen werden jeden Sleeve aus der Form bringen, weil die einfach zu starke Eigenkraft haben. Kennst das ja - man bekommt die nie wirklich gerade. Da müsstest Du für ein wirklich gutes Ergebnis mit sehr starren Sleeves arbeiten ala EMV von Conrad.

OhNzl: Wenn es sein muss und Du bei dem Schlauch bleibst, dann nimm den 13er - das AT-Geflecht ist ala FlexoPET, also solltest Du gleichfarbigen Sleeve mit gleichfarbigem Schlauch kombinieren, sonst schimmerts. Da der Sleeve flachgedrückt ist und der Durchmesser identisch mit dem Schlauch ist, deshalb wirst Du dann eine Falte sehen, an der Stelle wo der Sleeve flach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht die Falte nicht raus wenn der Sleeve lang genug um den Schlauch rum ist?
Ich hoffe nur so eine Falte sieht man nicht zu extrem.
Danke für den Tipp

lg
 
Nein - die Falte bleibt. Ist wie die Falte hinten am Körper - die geht auch nicht weg durch viel sitzen :d
 
Ich habe das mal probiert mit dem Sleeve um den Schlauch. Das sieht nicht gut aus. Und die Falte, wie Dualbrain schon sehr gut beschrieben hat, geht nicht raus. Ich weiß leider nicht wie das beim MDPC-X Schlauchsleeve ist, aber ich denke da wird man dann keine Falte mehr sehen. Du kannst doch auch auf den 16/10er DangerDen Schlauch wechseln und deinen jetztigen verkaufen. Damit wirst du am besten kommen. Und gesleevte Schläuche sehen doch :hail: aus. ;)
 
Alu-XB hat was Feines in der Richtung gebaut. Schau mal nach. Sah gigantisch aus - auch wenn es natürlich 100% Geschmackssache ist. Der eine mags, der andere nicht :)
 
auf den 16/10er dd schlauch wohl kaum..

bei meinen 16/10er feser fittings hab ich an der verschraubkappe innen noch 1mm weggedreht, damit der sleeve nicht so straff sitzt und beim verschieben der kappe beschädigt wird..
 
Nimm lieber PS Tüllen. :) Sieht viel besser aus, als Schraubanschlüsse. :)

Alu-XB hat was Feines in der Richtung gebaut. Schau mal nach. Sah gigantisch aus - auch wenn es natürlich 100% Geschmackssache ist. Der eine mags, der andere nicht :)

Ja kenne ich. Ich liebe gesleevte Schläuche. :)
 
dsc01276ul4g.jpg
 
Wo bekomme ich weißes Sleeve Material her? Sollte eine anständige Qualität haben.
 
so nächste woche kommt auch mein sleeve. will endlich wieder etwas machen bin zurzeit voll hyperaktiv. irgendwas ist immer zu tun.

ps. sry das ich keine großschreibung verwende aber mein tastatur ist heute morgen kaputt gegangen und nun kann ich nur klein schreiben.
 
sdc12700lcor.jpg


PS.: das Graka Kabel kommt noch, keine Sorge :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte grade schon schreiben, "Fehlerbild" woa :d
aber dann habe ich das P.S. gelesen.

aber sonst schöne arbeit.
auch für dich fhantastic!

aber diese braunen Stecker machen das Bild kaputt....
neue Bilder ohne Hut von den Kabeln^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh