Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kann man so eine Crimpzange kaufen?
was kostet?
taugt die was?

gibts da auch was von Ratiopharm? ähhh neee... Knipex - meine ich

dsc00013zet.jpg
 
kostet 17 euro bei reichelt.de

ja, die taugt was :) musst nach psk crimpzange suchen..
 
Wie macht ihr das mit den SATA Kabeln, schiebt ihr den Sleeve bis zum Anschlag oder lasst ihr noch bisschen Abstand?
 
@derZapi:

Sieht eher nach ner Kabelschere denn ner Zange aus :p

Du kannst auch die Crimpzange von Molex original kaufen... aber das Endergebnis ist nicht besser als bei der billigen...

Ich hab mir damals gleich 2 gekauft, um eine Ersatz zu haben :d
 
ich immer bis zum anschlag, da ichs schöner finde.. 90% der anderen lassen einen kleinen abstand :) sata kabel sehen scheisse aus, wenn da soviel shrink druff ist..

aber jeder wie ers mag :)
 
Hat der TE das immer noch nicht in den Startpost editiert???

Und hier noch einmal die Bezeichnungen und Links für die erste Seite.

Bei Conrad gibts die Stiftkontakte (Crimp), die man für die PCIex Stecker bzw 24pol NT-Stecker braucht:

Stiftkontakt (Male) - 100 Stück = 7,00€

Buchsenkontakt (Female) - 100 Stück = 7,00€

Und bei Reichelt die für die kleinen 3pin Molex-Stecker, die ihr von den Lüftern her kennt:

PSK-Kontakte - 20 Stück = 25 Cent

Und die passende Zange:

Crimpzange PSK - 16,95 €

@ sadim

Klick

Wir sollten noch ne SB aufmachen, aber dann wird Ferhan arbeitslos... Ne, ne lieber nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
snoop, dein letzter link funzt nicht..

nimm mal ein h wech :)
 
@Dualbrain danke, ist zwar bissl fummelarbeit den Sleeve über den Stecker zu bekommen aber das Endergebnis belohnt einen. :)

Hier mal die bereits von Enermax gesleevten Lüfter:

enermtwi_11dkn.jpg
 
Ich verstehe nicht warum Enermax die Logos rundherum hat einschneiden lassen. Ich denke, dass es geräuschtechnisch und strömungstechnisch völlig nachteilig ist. Magst Du den Lüfter wenigstens?
 
beim nächsten mod werd ich es auch mal mit schwarz versuchen!
oder nils hat bis dahin neongrün-rosa-gestreiften sleeve :)

dsc00038b.jpg
 
Ich verstehe nicht warum Enermax die Logos rundherum hat einschneiden lassen. Ich denke, dass es geräuschtechnisch und strömungstechnisch völlig nachteilig ist.

Hmmm... darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, könntest aber recht haben...

Magst Du den Lüfter wenigstens?

*hust* In diesem Fall hat die Freundin mit entscheiden dürfen und das ist dabei rausgekommen. :bigok:
Optisch ist er ganz ok, geräuschtechnisch kann ich mir noch kein Urteil bilden, da der Lüfter noch nicht gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch die enermax - bin damit auch sehr zufrieden!
muss allerdings noch den sleeve tauschen...
der ist einfach schrecklich durchsichtig :kotz::kotz::kotz:

siehe hier:
dsc00039m.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

die öffnungen in der seite sollen die luftansaugung um 20% erhöhen!

edit: oder irgendwie so war das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, leuchten die LEDs eher bläuchlich oder weiß? Auf dem Bild sieht das leicht bläuchlich aus oder täuscht das?
 
leuchten richtig weiß...
bekomme es leider mit der kamera nicht richtig eingefangen :(
 
Ah ok, hatte schon fast ein Herzinfarkt bekommen... da ich extra ein Review über die gelesen habe und da stand weiße LEDs.

Hab die jetzt mal testweise kurz an meine Lüftersteuerung gehängt, runtergeregelt wirklich sehr leise, aufgedreht hört man deutlich einen Luftzug.

Aber nur BTT, wir sind schließlich hier im sleeve mich Thread. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mal richtig nach Kohle aus - also nicht Geld, sondern Kohle :d
Ich hoffe heute Nacht auch noch mit Bildern dienen zu können. Bin hier fleißig am Sleeven und knipsen :)
 
Danke - bin mit dem Ergebnis auch einigermaßen zufrieden. :)



@Noooools: Gibt es etwa Bilder von NEUEM Sleeve? :d

MfG,
Dr. Koile
 
Huhu

Du Nils? Kennen wir uns oder woher weißt du wie ich aussehe :) Hättest du dem Männchen ne Brille verpasst könnte man fast denken ich hätte die Portait gestanden.

Ach ja. und danke für die schnelle Lieferung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh