Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@otsego beim zweiten ist der grüne Sleeve ein wenig überbelichtet...

is mir auch aufgefallen, die lichtmessung war nicht optimal eingestellt. beim nächsten mal achte ich darauf ;)

p5095580_edited0kwv.jpg


gleich motzt otsego wieder :haha:

bitte was? :shot: wäre mir neu! du hast mich noch nicht motzen gesehen :fresse: ;)
 
otsego! :hmm:

sleeve länger lassen und bis an den stecker ran.. dann kannst den shrink auch kürzer nehmen und es sieht besser aus :motz:


:wink:
 
Otsegrün: Aufpassen!!! Der Ballad wird gleich die Sleeve-Länge bemängeln.

Nochmal: Sleeve nicht abschneiden, sondern erstmal aufs Kabel machen, da drauf dann stretchen und markieren wo man schneiden will. Sleeve wieder weit runterziehen und an einer völlig relaxten Stelle durchschneiden, ankokeln und final draufziehen. Dann passts auch mitm Ballad!!!

Edit: lol
 
Könntet ihr nicht mal nur von der Qualität des Sleeves ausgehen?
Ich denke es gibt keinen Grund irgendwelche Firmen hier schlecht zu machen, das könnte für einige hier schnell nach hinten los gehen ;)

Also solange es keine krassen Unterschiede in der Quali vom Sleeve geht, ist das schlecht machen einer anderen Firma absolut kindisch.

Wir sind doch alle erwachsen und müssen hier nicht irgendwelche Sandburgen kaputt hauen ;)

Wenn man sachlich über die Quali über die verschiedenen Sleevearten diskutiert und getestet hat, dann stellt man sicher fest das es 2 sehr gute Erzeugnisse gibt.
Irgendwelche Hintergrund-Stories sind hier definitiv fehl am Platz.

Auch mal über den Tellerrand schauen ;)
 
Otsegrün: Aufpassen!!! Der Ballad wird gleich die Sleeve-Länge bemängeln.

Nochmal: Sleeve nicht abschneiden, sondern erstmal aufs Kabel machen, da drauf dann stretchen und markieren wo man schneiden will. Sleeve wieder weit runterziehen und an einer völlig relaxten Stelle durchschneiden, ankokeln und final draufziehen. Dann passts auch mitm Ballad!!!

Edit: lol

you made my day, nils :haha: :haha: :wink: :d :drool:
 
Hö?
Ich habe gerade mal wieder auf etwas anderes verwiesen was 99% der Welt-Industrie benutzt und setze mich im Hintergrund dafür ein, dass Postings ala "ich hab bestellt" verschwinden.

Aber dass man kein Mitleid mit großen Konzernen haben muss, das sei mir bitte gestattet MJ1985.
 
otsego! :hmm:

sleeve länger lassen und bis an den stecker ran.. dann kannst den shrink auch kürzer nehmen und es sieht besser aus :motz:


:wink:

Otsegrün: Aufpassen!!! Der Ballad wird gleich die Sleeve-Länge bemängeln.

Nochmal: Sleeve nicht abschneiden, sondern erstmal aufs Kabel machen, da drauf dann stretchen und markieren wo man schneiden will. Sleeve wieder weit runterziehen und an einer völlig relaxten Stelle durchschneiden, ankokeln und final draufziehen. Dann passts auch mitm Ballad!!!

Edit: lol

das mit dem markieren ist mir neu, aber muss ich unbedingt mal probieren :) danke :wink:

p5085546_edited5tmb.jpg
 
ich glaub nils hat vertraege mit verschiedenen herstellern.
ich mein schwarz war ja noch "normal"
dann kam die derzeitige "trendfarbe" weiss
im anschluss das rot <-- bestimmt haengt er mit ATI unter einer decke ;)
zeitgleich blau <-- hallo asus ;)

und nu nvidia,dfi und nanoxia tztztz ;)

was kommt als naechstes ?!

u will never know ;) !
 
hast du vor lauter tellerrand denn auch die qualität des techflex shrinks gesehen?

shrink/sleeve sehe ich als gesamtpaket und wenn der shrink scheisse ist, dann kann der sleeve noch so toll sein..

Getestet und für gut befunden.

Weiß jemand wo es flache Kabelclips gibt? Genaue Maße kann ich gleich geben
 
otsego! :hmm:

sleeve länger lassen und bis an den stecker ran.. dann kannst den shrink auch kürzer nehmen und es sieht besser aus :motz:


:wink:

Da stimm ich dir mal voll und ganz zu. Der Shrink is ja noch egal, bisschen länger stört ja net, aber der Hubbel der durch den kürzeren Sleeve entsteht gefällt mir net so =/
 
Ich hab alles mit MJ geklärt. Nächsten Monat gibt's Hochzeit und ihr seid alle eingeladen! :) Klassisches Misverständnis: Ich wollte was nettes sagen und es wurde einfach durch Schrift falsch übermittelt.

@whuz: Nein - die Industrie hat mit mir Verträge abgeschlossen. Was ich auf million-dollar-pc mache, muss denen vorher gezeigt werden, damit die dann schnell genug reagieren können^^ Aber die Einnahmen gehen alle in wohltätige Zwecke: Schützt die Grashüpfer EV
 
Wie kriegt man den Shrink über den Stecker?
Den weißen krieg ich ums verrecke net über den großen SATA Stecker.
Über den Serien Stecker, also das rote Kabel ohne Sicherung, krieg ich den Shrink.

nimm den sata shrink, dann passt das auch :)

ansonsten mit ner spitzzange n bissl weiten.. shrinkt sich nachher wieder passend und schmiegt sich an :)
 
Normal geht's drüber - gerade-so-superknapp - aber drüber, das ist ne langsame Geschichte. Falls nicht: Von Innen mit ner langen Spitzzange reingehen und "stretchen" - so wie ... hmmmm ... wie ... ka - fällt mir keine Analogie ein^^

Edit: Ja Sach ma ... Ballad ist ein Mentalist!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. suchst du noch immer oder hat sich das nun erledigt? :haha:
 
frag doch mal bei den mm fritzen oder in nem anderen gehäusefred..

kann dir leider nich helfen :)
 
Komischer 24-pin-ATX-Stecker

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Thread, aber ich beziehe mich mal auf das 24-pin-ATX-Stecker-Bild auf der 1. Seite dieses Threads:

9_atx-stecker_24-pin9xu.gif


Ich bin nun stolzer Besitzer, dieses Netzteiles, wobei alle Kabel modular sind. Was allerdings komisch ist, ist der Aufbau des 24-pin Kabels:

MB-Anschlusseite: die üblichen 24 (20+4) Pin's, wobei hier - so glaube ich zumindest - eine Inkompatibilität mit o.a. Bild bestehen könnte:

Pin13: hier führen zwei orange Kabel rein, statt eines (wobei eines rein optisch, ohne nachmessen etwas dünner zu sein scheint)
Pin20: hier "fehlt" ein Kabel
Pin9: das Kabel ist nicht lila, sondern dunkelblau (dürfte wahrscheinlich nichts machen)
Pin21: hier führen zwei rote Kabel rein, statt eines (wobei eines rein optisch, ohne nachmessen etwas dünner zu sein scheint)
Pin10: hier führen zwei gelbe Kabel rein, statt eines (wobei eines rein optisch, ohne nachmessen etwas dünner zu sein scheint)

NT-Anschlussseite: 20+8 pin (wobei beim 8pin nur 6 Pin's mit Kabel belegt sind):



Was meint ihr, hat das alles seine Richtigkeit mit den z.T. "doppelten Kabeln"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pin13: hier führen zwei orange Kabel rein, statt eines (wobei eines rein optisch, ohne nachmessen etwas dünner zu sein scheint)
Pin20: hier "fehlt" ein Kabel
Pin9: das Kabel ist nicht lila, sondern dunkelblau (dürfte wahrscheinlich nichts machen)
Pin21: hier führen zwei rote Kabel rein, statt eines (wobei eines rein optisch, ohne nachmessen etwas dünner zu sein scheint)
Pin10: hier führen zwei gelbe Kabel rein, statt eines (wobei eines rein optisch, ohne nachmessen etwas dünner zu sein scheint)

Das ist im Grunde alles egal. Pin 20 ist immer leer (reserviert) und doppelte kommen bei allen Netzteilen mal vor. ob das lila Kabel nun lila oder blau ist ist doch auch ***** egal.

Wenn dein NT ganz modular ist, kannst du doch sowiso jede Ader einzeln machen und dann gleich weider reinstecken.

Wenn das NT mit der Hardware funktioniert versteh ich dein Problem nicht. (20 + 8(6) hab ich aber noch nie gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nichts über unseren Kabelexperten Xien. Immer wieder gut, wie Du Dich den komplexeren Fragen stellst! :)
 
Bei mir wird das auch lustig, hab alle Adern schwarz, wer dann erst mal jede irgndwie markieren müssen! Das wird ne Arbeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh